Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 133 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 14

Industrie

Kühne sucht nach neuen Ideen

Der Konserven- und Saucen-Hersteller steigert seinen Umsatz auf mehr als 400 Mio. Euro – Fünf Schwerpunktländer für den Export

Gurken-Spezialist Kühne traut sich wieder mehr. Nach einem Konsolidierungskurs in der Pandemie will der Konserven-Hersteller das Auslandsgeschäft ankurbeln. Geschäftsführer Kai Boris Bendix blickt außerdem auf weitere Kategorien.

[4482 Zeichen] Tooltip
Handelsumsatz mit Gurken & Co. - Umsatz der Kategorien im deutschen Einzelhandel in Mio. Euro 2023, in denen Kühne aktiv ist
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 31

Marktplatz Snacks & Convenience

Gekauft wird bei Discountern

Frische Salate legen nach Absatz und Umsatz zu – Aktionen gewinnen an Bedeutung

Eigenmarken dominieren das Segment der frischen Salate wie der gekühlten, gefüllten Wraps. Während die Nachfrage bei den einen wächst, müssen Wraps einen rückläufigen Trend hinnehmen.

[3320 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken geben den Ton an - Frische Salate im LEH und Drogeriemarkt jeweils für 52 Wochen bis KW 27
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Täglicher Frischekick auf moderatem Preislevel

Haushaltsausgaben für Obst und Gemüse zeigen sich krisenfest – Überproportionale Ausschläge bei Gurken, Kartoffeln und Wassermelonen

Verbraucher in Deutschland mussten 2022 für Obst und Gemüse kaum mehr zahlen als im Jahr zuvor. Die Preissteigerungsrate lag mit 2,7 Prozent deutlich unterhalb der im FMCG-Bereich.

[4168 Zeichen] Tooltip
Discount baut Marktanteile aus - Haushaltsausgaben für Obst, Gemüse, Kartoffeln nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 51

Marketing

Consumer-Index der GfK

Supermarktbranche tritt auf der Stelle

Das Leben der Deutschen wird zunehmend teurer. Die im LEH bezahlten Preise für FMCG-Produkte stiegen im April sprunghaft um 4,7 Prozent. Viele Verbraucher reagieren auf den Preisschock, indem sie ihre Ausgaben umschichten oder reduzieren. Sie nutzen vermehrt Sonderangebote und greifen bereitwillig zu Eigenmarken.

[5971 Zeichen] Tooltip
Sprunghafter Anstieg im April - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Obst- und Gemüse-Umsatz bricht ein - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Sparverhalten hilft dem Discount - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 65

Marktplatz Vegan & Vegetarisch

Schnitzel aus Pilzen

Auf der Suche nach der perfekten Fleischalternative wurden zwei Österreicher bei Edelpilzen fündig. Aus Kräuterseitlingen produzieren Hermann und Thomas Neuburger in einem patentierten Verfahren nun Schnitzel, Bratwürste, Gyros oder Hack für die dynamisch wachsende Nachfrage. Birgit Will

[5709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 45

Länderreport Belgien

Mit Mehrwert weiter wachsen

Die belgische Ernährungswirtschaft kann auch mit Produkten der besonderen Art punkten

Die belgische Lebensmittelindustrie hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von mehr als 54 Mrd. Euro erwirtschaftet

[2908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 12

Industrie

Gemüsekonserven bleiben knapp

Hersteller rechnen auch bei der diesjährigen Ernte mit Ausfällen – Kühne und Hengstenberg schließen Lücken im Regal

Auch künftig kann es bei Obst- und Gemüsekonserven knapp werden. Extreme Wetterbedingungen beeinträchtigen massiv das Wachstum von Erbsen, Möhren und Bohnen. Mit der neuen Ernte gleichen Hersteller derzeit Engpässe vor allem bei eingelegten Gurken im Einzelhandel aus.

[3883 Zeichen] Tooltip
Nachfragespitze im März
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 22

Frischware

Gemüseerzeugung

Strukturwandel schreitet weiter voran

In der deutschen Gemüseerzeugung hat sich im Zeitraum von 2016 bis 2020 die Zahl der Betriebe mit Gemüseanbau im Freiland und im Gewächshausanbau um rund 7 Prozent auf 6107 verringert. Trotzdem sind die Anbauflächen und die Gesamterntemenge in der Ge

[509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 18

Frischware

Genossenschaften nutzen Chancen

Raiffeisenverband zieht Bilanz für Krisenjahr – Große Unterschiede

Berlin. Der Umsatz der 1800 genossenschaftlichen Unternehmen in Deutschland verminderte sich im Ausnahmejahr 2020 um gut 1 Prozent auf 64,2 Mrd. Euro.

[2170 Zeichen] Tooltip
Corona beschert Umsatzsprung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 16

Industrie

Umsatz von Mutti steigt sprunghaft

Tomaten-Hersteller erhöht die Preise – Erlösplus von 92 Prozent

Frankfurt. Mutti ist während der Corona-Pandemie in Deutschland sprunghaft gewachsen. Laut Marktdaten hat der Hersteller von Tomatenkonserven seinen Umsatz 2020 fast verdoppelt. Höhere Produktions- und Rohwarenkosten gibt das Unternehmen an die Händler weiter.

[2329 Zeichen] € 5,75

 
weiter