Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 18

Frischware

Dürre fordert Fruchtbranche

Trockenheit beeinträchtigt Landwirtschaft – Spanien limitiert Wasserverbrauch – Vermarkter treiben Einsparung voran

Spanien leidet seit Jahren unter Trockenheit und sieht sich zunehmend gezwungen, den Wasserverbrauch drastisch einzuschränken. Das trifft Obst- und Gemüseerzeuger hart. Sie sind sowohl Teil des Problems, positionieren sich aber auch als Teil der Lösung.

[4479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 32

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Gemüseproduktion in der Klimakrise

„Landwirtschaft ist die Lösung“

Die Behr AG in Seevetal zählt zu Deutschlands wichtigsten Anbietern von Freilandgemüse und Salaten. Mit einem Sortiment von mehr als 50 Produkten setzt der von Rudolf Behr geführte Konzern jährlich knapp 300 Millionen Euro um.

[4060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 21

Frischware

QS arbeitet an Branchenlösung

Zertifizierer macht Nachhaltigkeit bei Obst und Gemüse einheitlich nachweisbar – Edeka und Lidl begrüßen ganzheitlichen Ansatz

Händler und Erzeuger von Obst, Gemüse und Kartoffeln können ihren Einsatz für mehr Nachhaltigkeit künftig über QS zertifizieren lassen. Der Systemanbieter startet im neuen Jahr mit der modular aufgebauten „Freiwilligen QS-Inspektion Nachhaltigkeit“ (FIN).

[3673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Klassische Blechdose fährt den Top-Score ein

17 Produkte durchlaufen Nachhaltigkeits-Check mit dem Algorithmus SUSY – Drei Probanden mit „herausragend“ oder „sehr gut“ benotet

Das Spezialistenteam der Central Agency for Green Commerce hat ein weiteres Mal die Nachhaltigkeit der in einer Warenkategorie üblichen Verpackungsalternativen unter die Lupe genommen. Diesmal standen Lösungen für Rotkohl auf dem Prüfstand.

[6688 Zeichen] Tooltip
Die besten Rotkohl-Verpackungen im SUSY-Check - Die Bewertung "Sehr gut" unterscheidet sich durch eine Abweichung > 5 Prozent vom Sieger der Gruppe "Herausragend"
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 18

Frischware

Lidl will Ressource Wasser schützen

Bis Februar 2026 sollen alle Erzeuger aus definierten Hochrisikoländern, die ihr Obst und Gemüse an Lidl liefern, nach anerkannten Wasserstandards zertifiziert sein. Als solche hat das Discountunternehmen mit Hilfe des WWF-Wasserrisikofilters Spanien

[1541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 66

Länderreport Baden-Württemberg

Bonduelle setzt auch auf Fresh Cut

Der Gemüsevermarkter strebt eine B-Corp-Zertifizierung an

Bonduelle will den Fresh-Cut-Bereich und das Konserven-Geschäft mit neuen Produkten weiter voranbringen.

[2569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 55

Länderreport Italien

Nachhaltige Tomaten

Norditalienische Produzenten legen Strategieplan fest

Über eine engere Zusammenarbeit innerhalb der Branche wollen die Tomatenproduzenten und -verarbeiter in Nord- und Süditalien ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern und nachhaltiger arbeiten.

[2897 Zeichen] Tooltip
Geschäft mit Deutschland läuft gut - Export von verarbeiteten Tomaten in t
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 53

Länderreport Belgien

VGT im Einklang mit der Natur

Der Paprikaerzeuger nutzt Sonnenenergie, Regenwasser und natürliche Feinde

Auf einer Unterglas-Fläche von 45 Hektar wachsen jährlich rund 15 Millionen Kilogramm Paprika heran.

[2351 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 4

Agenda

Mais als Weltverbesserer

Bonduelle: Die Marke präsentiert einen umfassenden Marken-Relaunch

Neue Verpackung, ein neuer Claim, aber dafür eine Markenkampagne, die seltsam vertraut wirkt – bei Bonduelle werden viele Eckpunkte der Markenpositionierung gerade neu gestaltet. Infolge der Fridays-for-Future-Bewegung hatte Bonduelle seine eigene Un

[5373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 25,26,27

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

„Die Extreme werden größer“

Stephan Rötzer und Armin Rehberg, Inhaber und CEO des Fruchtvermarkters San Lucar, sprechen über neue Obstsorten im Klimawandel, Premiumware in Zeiten der Inflation und den Vorteil strategischer Partnerschaften mit dem Handel.

[16801 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit Früchten - Umsatz von San Lucar in Millionen Euro
€ 5,75

 
weiter