Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 033

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Gute Beziehungen

    Sie nennen es Direkteinkauf, "Ernte auf Bestellung" oder auch "strategische Allianz". Handelsunternehmen meinen damit in jedem Falle die direkte Beschaffung. Um sich im Profilierungssegment Obst und Gemüse hervorzutun ist der direkte Draht zum Acker

    Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - an dieser einprägsam formulierten TV-Werbung kommt man nur schwer vorbei. Auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) übertragen, könnte man auch kurz und knackig formulieren: "Mein Regal, meine Obst- und Gemüseabteilung, me

    [13777 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 032

    Journal

    FACHTHEMA: CONVENIENCE

    Vollmundig

    Die schnelle Küche hat weiter Konjunktur. Die Edeka kündigt vollmundig "eine neue Generation Chilled Food" mit einem Sortiment von zunächst 28 Gerichten an - und mokiert sich über pampige Wettbewerbsprodukte. Auch der Pasta-Hersteller Hilcona tischt

    Glaubt man den Marktforschern, hat der Kochherd hierzulande nicht vollends ausgedient. Die eilige Küche ist populär wie eh und je. Allerdings: Wie beim Heimwerken wollen auch die Hochgeschwindigkeitsköche nicht auf individuelle Verfeinerungen verzichten.

    [7981 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 024

    Frischware

    Handel stärkt Zugriff

    Edeka-Vorstand bricht Lanze für mehr Vertragsanbau

    Berlin. Der Vertragsanbau stellt nach Ansicht von Gert Schambach, Vorstandsmitglied der Edeka AG, für den gesamten Lebensmittelhandel den "richtigen Weg" dar. Vertragsanbau müsse "in noch größerem Maße Basis für zielgenaue und verlässliche Geschäftsbezi

    [1817 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 020

    Frischware

    Edeka setzt auf nachhaltige Fischerei

    Neue Anforderungen an Lieferanten - Rote Ampel für "besonders kritische" Pflanzenschutzmittel - Regionen blocken "Edeka Fair"

    Hamburg. Edeka will spätestens ab 2012 nur noch Fisch aus nachhaltiger Fischerei anbieten. Das ist der wesentliche Punkt einer Nachhaltigkeitsstrategie des Händlers. Außerdem müssen Lieferanten von Obst und Gemüse künftig strengere Auflagen erfüllen. Na

    [3384 Zeichen] € 5,75