Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 059

    Report Standort Süd-West

    Begehrte Jugend

    Im Südwesten zielen Big FM, Sunshine Live und Das Ding auf jugendliche Hörer. Die Vermarktungserfolge sind noch ausbaufähig.

    Die Radiolandschaft in Baden-Württemberg ist zerklüftet wie kaum eine andere in Deutschland. Zwischen Bergstraße und Bodensee senden neben den fünf Programmen des Südwestrundfunks (SWR) auch die drei privaten Bereichssender Radio 7, Hit-Radio Antenne 1 un

    [5673 Zeichen] Tooltip
    Jugendprogramme legen zu - Radiowerbeangebote in Baden-Württemberg
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 069

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Politik legt Jugendprogramm in private Hände

    Im Poker um eine UKW-Jugendwelle hat sich die BLM gegen den Bayerischen Rundfunk durchgesetzt. Von Guido Schneider

    Die Entscheidung über ein UKW-Jugendprogramm in Bayern ist gefallen. Als Sieger darf sich die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) fühlen, die sich mit ihrer Position durchsetzte.Die privaten Rundfunkbetreiber dürfen ihr Jugendprogramm nun nich

    [8096 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 066

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Das Ohr dicht am Nachwuchs

    Privatfunker und SWR wollen eigene Jugendwellen über UKW starten. Die Privaten haben dabei die Nase vorn.

    Wenn sich Günther Oettinger zur Rundfunkpolitik äußert, wird es ernst. Vor einem Jahr behauptete der Fraktionschef der baden-württembergischen CDU, er habe Personalentscheidungen im neuen Südwestrundfunk (SWR) beeinflußt. Das brachte Intendant Peter Voß i

    [8804 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Jugendradios auf Expansionskurs

    Erfolgreiche Jugendwellen spornen weitere ARD-Sender an / Landesmedienanstalten fördern die private Gegenoffensive

    FRANKFURT Der Erfolg von ARD-Jugendradios wie N-Joy, Eins live oder HR-XXL weckt bei den anderen öffentlich-rechtlichen Anstalten Begehrlichkeiten. Besonders das digitale SWR-Jugendprogramm Das Ding drängt auf eine eigene UKW- Frequenz. Doch private Radio

    [4793 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 090

    Media Hörfunk-Marketing

    Radio sucht nach Verbündeten

    Sender ringen um die Gunst junger Hörer und sind dabei zunehmend auf TV und Internet angewiesen. Von Guido Schneider

    Wer Marcus Schuler als Radiomann bezeichnet, macht sich bei ihm unbeliebt. Der Projektleiter von Dasding sieht sein Wirken nicht auf ein Medium beschränkt. "Wir verfolgen einen trimedialen Ansatz", sagt er mit Blick auf das Projekt der neu gegründeten SWR

    [10771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 066

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Die massenattraktive Klangfarbe verblaßt

    Klare Programm-Profilierung / Nur überregionale Sender legen breites Format an / Private setzen auf Nischen / Senioren- und Jugendsender etablieren sich

    Kaum hatten die Medienpolitiker sie auf Sendung gelassen, wollten alle Privatsender nur das eine: Mit massen-attraktiver Mainstream-Musik die 14- bis 50jährigen für sich erobern. Doch die wachsende Konkurrenz, besonders in den Großstadt-Märkten, führt zu

    [8834 Zeichen] € 5,75