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HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 046

Report Hörfunkmarketing II

Druck aufs Establishment

Die Medienpolitik forciert den Wettbewerb im UKW-Radiomarkt und heizt den Konkurrenzkampf an. Doch so mancher Ansatz bleibt in den Anfängen stecken.

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Medienaufsicht fordert den Wettbewerb - Aktuelle Lizenzierungs- und Konsultationsvorhaben im deutschen Hörfunkmarkt
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HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 098

Media Hörfunk-Marketing

Die Ersten kommen zuletzt zum Zug

Die ersten Hörfunkprogramme der ARD waren als Flaggschiffe für News & Facts unverzichtbar. Doch angesichts ausbleibender Buchungen müssen die Informationswellen mit neuen Formaten und verjüngtem Programmdesign jetzt ihre Attraktivität steigern.

Qualität ist nicht immer ein Selbstläufer. Und wenn dem Qualitätsradio die Hörer davonlaufen, scheint es nicht weit her mit der Qualität. Diese bittere Pille müssen zurzeit die ersten Programme des ARD-Hörfunks schlucken. Offensichtlich ist: Bei den tradi

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Bei den Preisen gibt es keine Flaute - TKP-Veränderung in Euro

ARD-Sender verlieren Marktanteil - Werbemarktanteil des Radios 1995 bis 2000 in Prozent
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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 082

Medien International

Höhenflug des Radios weckt die Konzerne

Neue Sender betreten das Parkett / Werbewachstum und Innovationstempo klaffen deutlich auseinander / Privatradio jagt Gebührensendern Hörer ab

FRANKFURT Steigende Werbeeinnahmen sorgen für gute Stimmung unter Deutschlands Hörfunkern. Doch neue Player sind im Anmarsch: Burda und die bayerischen Zeitungsverleger haben Studio Gong gekauft, Frank Otto expandiert in Hamburg und Sachsen und Murdochs S

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 076

Media Hörfunk-Marketing

Lokalfunker finden noch Platz

Zusätzliche 250 Millionen Werbemark könnten lokale Stationen abschöpfen, wenn sie überall senden dürften. Von Johannes Kors

Innerhalb weniger Jahre haben privater Hörfunk und privates Fernsehen die Rundfunklandschaft in Deutschland nachhaltig verändert. Während die Dominanz der nationalen Angebote im Fernsehen bundesweit überwiegend einheitliche Strukturen geschaffen hat, sieh

[6613 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite R007 (VII)

BDW Highway Informationen und Trends aus dem Deutschen Kommunikationsverband Infoline

Neue Radio-Maßstäbe

Der Süden rüstet rundfunkpolitisch auf / Die Sender SWF und SDR fusionieren zum SWR

Die Zusammenlegung der bisher selbständigen Sendeanstalten Südwestfunk (SWF) und Süddeutscher Rundfunk (SDR) zum Südwestrundfunk (SWR) am 1. Oktober 1998 bringt Synergien und Entwicklungschancen für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk im Süden und Südwest

[3110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 080

Media Regionale Medien

Kombis steigern Lokalfunk-Werbedruck

Die Vermarkter vermindern den Buchungsaufwand für überregionale Kunden / Lokale Hörfunksender haben bis zu fünf unterschiedliche Vertriebsschienen

Immer mehr Lokalsender schließen sich zu Kombis und Vermarktungsketten zusammen, um im Kampf um die Werbegelder einen besseren Stand zu haben. Damit soll nicht nur der Buchungsaufwand reduziert, sondern auch die Leistung der Hörfunkwerbung gezeigt werden.

[5091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

Medien TV + Funk

Radiowettbewerb wird härter

In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

[5794 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 066

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Die massenattraktive Klangfarbe verblaßt

Klare Programm-Profilierung / Nur überregionale Sender legen breites Format an / Private setzen auf Nischen / Senioren- und Jugendsender etablieren sich

Kaum hatten die Medienpolitiker sie auf Sendung gelassen, wollten alle Privatsender nur das eine: Mit massen-attraktiver Mainstream-Musik die 14- bis 50jährigen für sich erobern. Doch die wachsende Konkurrenz, besonders in den Großstadt-Märkten, führt zu

[8834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 064

Media Die 50 größten Verlage

Holtzbrinck vorn

Verlagsbeteiligung am Radiogeschäft erfolgt bundesweit

Die meisten Zeitungsverleger sind im Radiogeschäft engagiert. Während sich die Großverlage im gesamten Bundesgebiet engagieren, konzentrieren sich regionale Zeitungsverlage auf ihr jeweiliges Verbreitungsgebiet. Einer weiteren Expansion sind allerdings en

[4472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 074

MEDIA Elektronische Medien

Vor einer Renaissance der Radiowerbung

Hörfunk erzielt Geländegewinne im Kampf um Werbeetats / Private Sender schreiben hohe Umsatzzuwächse / Studie beweist Wirkungskraft im Media-Mix

Bei der Verteilung von Media-Etats und in der Statistik der Werbeaufwendungen stand der Hörfunk bisher im Schatten der Print- und TV- Werbung. Doch seit dem vergangenen Jahr ist die Radiowerbung wieder im Aufwind und auf dem Wege zu einer weit verbesserte

[10877 Zeichen] € 5,75

 
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