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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 060

Report Standort Bayern

Der Schreck lässt nach

Der Bayerische Rundfunk und die Lokalradios suchen nach Konzepten, wie sie Hörer von Antenne Bayern zurückgewinnen können. Der Rivale konzentriert sich aufs Stammpublikum.

Für die Konkurrenz von Antenne Bayern waren die vergangenen zwei Jahre ein Albtraum. Wie eine Rakete ist der Sender in Ismaning nach oben geschnellt, wuchtete seine Reichweite von 687000 auf über 1,1 Millionen Hörer pro Stunde, zischte am Lokalfunk vorbe

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Antenne Bayern hängt alle ab - Radioangebote in Bayern (Bruttoreichweite in Tsd.)
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 058

Media Regionale Medien

Ran an die Trendsetter

Eine vermarkterübergreifende Metropolenkombi wäre eine Innovation für den Radiomarkt. Noch scheitert sie aber an den Partikularinteressen der Beteiligten.

Die 13 Nielsen-Ballungsräume sind die Wirtschaftsmotoren Deutschlands. Hier leben 33,1 Millionen Menschen und stellen rund 44 Prozent der Kaufkraft. Trends und Moden werden in Ballungsräumen geboren, denn die Verbraucher sind hier Neuem gegenüber aufgesc

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Die Musik spielt in den Metropolen - Sendermix einer möglichen Ballungsraumkombi
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 058

Media Regionale Medien

Metropolen fehlt Priorität

Die These, eine Ballungsraumkombi könne dem Radiomarkt zusätzliche Werbegelder bringen, trifft im Markt nicht auf breite Zustimmung. Die Rahmenbedingungen seien ungünstig.

Allzu viel Neues haben Radiosender und Vermarkter dem Werbemarkt nicht zu bieten. Einzelsender, große Flächenkombis, ein bisschen Regionalvermarktung und hier und da ein paar Sonderwerbeformen. Das reicht anscheinend, um das Werbegeschäft in Gang zu halt

[3748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 038

Medien und Media

BLM sorgt für Transparenz im bayerischen Medienmarkt

Lokale Privatsender schaffen Vielfalt in Bayern / Oschmann-Gruppe baut ihren Einfluss im Radiomarkt aus

Der lokale Rundfunk in Bayern wird von keiner Unternehmensgruppe und keinem Anbietertyp dominiert. Vielmehr sorgen Lokalradio und Lokal-TV für einen publizistischen Wettbewerb in den von Zeitungsmonopolen beherrschten Lokalmärkten. Zu diesem Ergebnis kom

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Oschmann hat kein Übergewicht - Anteile bedeutsamer Unternehmensgruppen an lokalen Hörfunkangeboten in Bayern
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 072

Media Mediaplanung I

Jung ohne Spaß

Senderverantwortliche und Mediaentscheider sind unzufrieden mit der Vermarktung der Jugendradiokombi Young & Fun. Das Angebot steht offenbar auf der Kippe.

Werbekunden und Agenturen meinen es mit ihren Buchungen wieder gut mit dem Radio. Der Boom erfasst aber nicht alle Angebote gleichermaßen. Ausgerechnet beim Jugendradio ist die Lage eher durchwachsen: In der Region machen viele Sender gute Geschäfte, abe

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Young & Fun verliert am stärksten - Top 10 Hörfunkkombinationen nach Reichweite 14-49 Jahre
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 038

Medien und Media

Neue Ära beginnt mit Irritationen

Radiozentrale startet als Verein für Gattungsmarketing und zieht Kritik von Funkgesellschaftern und Sendern auf sich

Die Pläne für eine Radiozentrale werden konkret. Am Montag gründete sich in Berlin eine Organisation unter dem Namen "Die Radiozentrale", die sich als Verein um das gemeinsame Gattungsmarketing des Hörfunks kümmern will. Zu den Gründungsinitiatoren gehöre

[6320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 034

Medien und Media

· Internet und E-Business im Mittelstand 2004: In der von IBM und "Impulse" herausgegebenen Studie "Internet und E-Business-Einsatz im bundesdeutschen Mittelstand 2004" äußerten sich mehr als 1000 IT-Entscheider aus den Branchensegmenten Dienstleistung, I

[2646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 056

Report Standort Bayern

Liebe zum Detail

Der bayerische Radiomarkt ist unübersichtlich. Die Vielfalt macht die Planung zur Kärrnerarbeit. Die aber kann sich lohnen.

Wenn Jan Dreyer Radiokampagnen für den bayerischen Markt plant, muss er sich reinknien. Kein anderes Bundesland mutet Planern so viel Detailarbeit zu. Wer wie der Mediadirektor von Heye Media OMD, München, nicht einfach nationale Kombis bucht, braucht Zei

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Lokalfunkpakete holen bei Jüngeren auf - Radiowerbeangebote in Bayern
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 038

Medien

Neue Studien

Neue Studien

Wenn Frauen Mütter sind Diesen Monat erscheint die psychologisch-qualitative Untersuchung "Wenn Frauen Mütter sind" der "Familie & Co"-Anzeigenabteilung aus dem Axel Springer Verlag. Die Studie zeigt, dass sich Identität und Sichtweisen von Frauen gravi

[6685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 078

Media Hörfunk-Marketing

Gut für die Gattung

Die Internet-Plattform Broadcast Future will das Eigenmarketing des Hörfunks forcieren und erhält Zuspruch von RMS und AS&S.

Geschäftsmodelle für das Internet haben in diesen Tagen einen bitteren Beigeschmack. Zu viele Dotcoms sind vollmundig gestartet und grandios gescheitert. Doch das Web schreibt auch Erfolgsgeschichten. Eine kleine, aber feine steuert das Medienserviceunter

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Top 10 Radiosender nach Bruttowerbeumsatz - Januar bis August (in Euro)
€ 5,75

 
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