Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 020

    Hintergrund

    "Deutliche Aufhellung der Situation"

    Radio NRW: Geschäftsführer Udo Becker schließt 2010 über Plan ab und erhofft sich von RMS Impulse in der Vermarktung Juliane Paperlein

    Als Udo Becker im Januar die kommissarische Geschäftsführung von Radio NRW übernahm, war noch nicht klar, dass er das Zepter bald fest in der Hand halten würde. Als Geschäftsführer will Becker dem Programmzulieferer mehr Gewicht beim Vermarkter RMS verleihen. Im HORIZONT-Interview spricht er über seine Pläne.

    [10271 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 160

    Spezial Radio Day

    Frauen in Führung

    Im Hörfunkprogramm geben meist Männer den Ton an, weibliche Leitfiguren sind selten. Horizont stellt drei Ausnahmen vor.

    • Die Unkonventionelle Sina Peschke liebt Latzhosen - die sind bequem. Und sie liebt ihren Job beim Radio - auch der verschafft ihr den nötigen Wohlfühleffekt. «Ich mag das unkonventionelle Arbeiten im Sender», erklärt die 33-Jährige. «Außerdem mache ic

    [10155 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 034

    Medien TV + Funk

    Radio gewinnt in der Hörergunst

    Funk-Mediaanalyse weist überdurchschnittliche Gewinne für Privatsender aus / Formatradios erschließen neue Hörerpotentiale

    FRANKFURT Nie haben die Deutschen soviel Radio gehört wie in diesem Jahr, das ist ein Ergebnis der Hörfunk-Mediaanalyse 99 (HORIZONT 25/99). Vor allem die größere Vielfalt der Programme und ihre schärfere Zielgruppenformatierung haben dem Radio neue Nutze

    [5409 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 010

    Nachrichten

    NRW-Lokalfunker sind mit Hörerreichweite zufrieden

    DORTMUND "Unser konsequent verjüngtes Programm kommt beim Hörer an", freut sich Elke Schneiderbanger, Programmdirektorin von Radio NRW, über das Ergebnis der diesjährigen Reichweitenuntersuchung EMA NRW. Danach hören 26,7 Prozent der nordrhein-westfälisch

    [962 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Jugendradios auf Expansionskurs

    Erfolgreiche Jugendwellen spornen weitere ARD-Sender an / Landesmedienanstalten fördern die private Gegenoffensive

    FRANKFURT Der Erfolg von ARD-Jugendradios wie N-Joy, Eins live oder HR-XXL weckt bei den anderen öffentlich-rechtlichen Anstalten Begehrlichkeiten. Besonders das digitale SWR-Jugendprogramm Das Ding drängt auf eine eigene UKW- Frequenz. Doch private Radio

    [4793 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Lokalfunker sehen Trendwende in NRW

    Radio NRW kann Reichweite in MA 98/I erstmals wieder steigern / Gemeinsame Marketingaktivitäten der 46 Lokalstationen sollen positive Entwicklung stärken

    OBERHAUSEN Nach schweren Hörereinbußen in den vergangenen zwei Jahren schaffte der NRW Lokalfunk in der Mediaanalyse 98/I eine Trendwende. Die sanfte Verjüngung des Programms, die stärkere Verzahnung von Mantel- und Lokalprogramm und gemeinsame Marketinga

    [3467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 090

    Media Hörfunk-Marketing

    Privatsender erneuern Profil

    Auf Reformkurs in NRW und Sachsen. Neue Hörer durch neue Programme. Von Christoph Ecken

    Unstimmigkeit herrscht in der nordrhein-westfälischen Radiolandschaft. Der Privatfunk will sich ab Anfang Mai ein neues Profil geben. Stein des Anstoßes ist die erfolgreiche WDR-Offensive, die vor allem mit dem Sender Eins live den Privaten junge Hörer ab

    [6038 Zeichen] € 5,75