Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 029

Medien

Methodik treibt Hörerzahlen hoch

Radio-MA 2010/I: Erweiterung der Grundgesamtheit bringt vielen Sendern mehr Hörer / Junge kehren via Internet zum Radio zurück

Viele Radiostationen profitieren davon, dass die AG.MA nun auch Nicht-EU-Bürger in die Radio MA einbezieht. Aber auch ohne diesen Effekt steigen die Hörerzahlen deutlich an. Selten haben so viele Radiosender gejubelt wie nach der Veröffentlichung der Ra

[3773 Zeichen] Tooltip
Antenne Bayern erobert Spitze zurück - Top 10 Sender bei den ab 10-Jährigen

1 Live ist bei Jüngeren der große Gewinner - Top 10 Sender bei den 14- bis 49-Jährigen

Auch jüngere Sender verlieren - Top 10 Sender mit den größten absoluten Verlusten bei den ab 10-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 025

Medien

Große Sender legen zu

Radio Media-Analyse 2009/II: Sender gewinnen rund 214000 neue Hörer

Vor allem die fünf größten Sender verbuchen in der aktuellen MA Zuwächse. Antenne Bayern schafft es dadurch wieder über die Millionengrenze. Eins Live und WDR 4 verlieren dagegen deutlich. Radio wird mehr eingeschaltet. Über rund 214000 neue Hörer könne

[3231 Zeichen] Tooltip
Antenne Bayern wächst am stärksten - Sender mit den größten Zuwächsen

Radio NRW unangefochten an der Spitze - Die 10 größten Radiosender
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 025

Medien

Gummibärchen zum Trost

Radio MA 2009/I: Junge Zielgruppen schalten zwar öfter ein, hören aber kürzer zu / FFH und Antenne Bayern verlieren spürbar Hörer

Die Radiosender können sich unterm Strich über mehr Hörer freuen. Die Hördauer bleibt jedoch insgesamt konstant, junge Zielgruppen schalten sogar kürzer ein. Die Sender reagieren. Auf den Schreck gab es bei Hit Radio FFH erst mal was Süßes. Fast 14 Proz

[4553 Zeichen] Tooltip
Private Marktführer in Hessen und Bayern lassen Federn - Die Reichweitenverlierer

Öffentlich-Rechtliche legen in Süd und West zu - Die Reichweitengewinner

Media-Analyse 2009 Radio I
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 021

Medien

Hörfunker entdecken den Nachwuchs

Media-Analyse 2008 Radio II: Von der Erweiterung des Panels profitieren vor allem Sender im Süden und in den Ballungsräumen

Eigentlich ist die aktuelle Radio-MA durch die Änderung der Grundgesamtheit eine Nullmessung. Die Gründe für Gewinne und Verluste können daher nur ansatzweise geklärt werden.

[4576 Zeichen] Tooltip
Weißblaue Seligkeit - Die reichweitenstärksten Radiosender

Radio-Media-Analyse 2008/II
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 027

Medien

Große Sender bekommen Gegenwind

Media-Analyse 2008 Radio I: Reichweitenstarke Wellen verlieren auf hohem Niveau / Nischensender verbuchen Zugewinne

In der aktuellen Radio MA haben vor allem die Dickschiffe Hörer verloren. Für Radiomacher und Vermarkter liegen die Verluste aber im Rahmen der üblichen Schwankungen.

[3836 Zeichen] Tooltip
Radio-Media-Analyse 2008/I

Die Ersten legen zu - Die Reichweitengewinner

Tief im Westen - Die Reichweitenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 026

Medien

Radio-Dickschiffe segeln hart am Wind

Die aktuelle Hörfunk-Mediaanalyse 2002/II weist stabile Reichweiten für die meisten Sender aus.

Frankfurt / Der Shootingstar der Mediaanalyse (MA) kommt aus Bayern: Immerhin 65000 neue Hörer hat das öffentlich-rechtliche Bayern 3 gewonnen - der größte Zuwachs aller Einzelsender in der MA. Grund genug für den neuen Hörfunkchef Johannes Grotzky stolz

[3104 Zeichen] Tooltip
Radio-Media-Analyse 2002/II
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 038

Medien

Neue Studien

Werbeinvestitionen Im August präsentiert Bauer Media eine überarbeitete Studie zum Thema Werbeinvestionen versus Umsatzverteilung in den Sommermonaten. Während die saisonalen Verläufe der Werbeinvestitionen in den Sommermonaten Juni, Juli und August gew

[6933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 031

Medien

Funkanalyse Jeder dritte Bayer schaltet Lokalfunk ein

Lokalsender gewinnen Hörer

Nürnberg / Die bayerischen Lokalradios haben ihre Reichweite im Vergleich zum Vorjahr um 3 Prozentpunkte auf 32,3 Prozent steigern können. Dies entspricht täglich mehr als 3 Millionen Hörern ab 14 Jahre. Der landesweite Privatsender Antenne Bayern gewinnt

[804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 062

Medien

Mediaanalyse Die ersten vergleichbaren Radiodaten nach dem Methodenwechsel erweisen sich als stabil / Preisdiskussion auf August vertagt

Wirbel um Cati und Berliner Schnauzen

Nach der Preisdebatte im Herbst glättet die neue MA-Welle die Wogen auf dem deutschen Radiomarkt.

Frankfurt / Kodderschnauzen sind gefragt - zumindest auf dem Berliner Radiomarkt. Denn hier gewinnt, das beweist die aktuelle MA, wer den Hörern zum Frühstück den Moderator mit der größten Klappe serviert. Für den Berliner Minisender Kiss FM und seine s

[5762 Zeichen] Tooltip
Radio-Mediaanalyse 2001/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 063

Medien

Jugendwellen Der Wunsch der Werbekunden nach jungen Programmen mit hoher Reichweite provoziert kleine Vermarktungstricks

Radiosender täuschen ihre Jugend vor

Frankfurt / Mit den Tatsachen nehmen es die Hörfunker beim Thema Jugend nicht immer so genau. Obwohl es nur wenige echte Jugendradios gibt, ist ständig die Rede davon. Der Trick mit dem Nachwuchs ist ganz einfach: Vermarkter und Sender geben sich ein juge

[4943 Zeichen] Tooltip
Junge Hörer, wenig Reichweite - Top-10-Programme nach Durchschnittsalter

Jugend liebt Masse - Top-10-Programme 14-29-Jahre
€ 5,75

 
weiter