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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 2

Kommentar

Gropper erfüllt Wünsche

von Christoph Murmann

Es gibt nicht viele Unternehmer in der Ernährungsindustrie, die den Umsatz ihres Unternehmens um den Faktor 50 gesteigert haben. Heinrich Gropper gehört dazu, aber es wäre ihm wohl peinlich, das selbst so zu proklamieren. Er kenne die elterliche Molk

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 10

Handel

Spar investiert in Marktführerschaft

Spar Österreich büßt abermals Gewinn ein – Abstand zu Rewe- Tochter und Discount wächst – Eigenmarkenanteil steigt

Die österreichische Spar Handelsgruppe hat ihren Vorsprung im Markt ausgebaut. Das drückt auf den Ertrag. 2024 sollen sinkende Energiekosten wieder zu deutlich mehr Ergebnis führen.

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Auf den Gewinneinbruch soll wieder Wachstum folgen - Vorsteuerergebnis Spar Österreich in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 12

Industrie

Heristo profitiert von Eigenmarken

Familienunternehmen steigert Umsatz auf 1,8 Mrd. Euro – Hersteller prüft Erweiterung der Tierfutter-Produktion

Die Heristo-Firmengruppe entwickelt sich mit Tierfutter, Wurst und Fertiggerichten besser als der Markt. Den Erfolg von Eigenmarken in Deutschland will das Unternehmen in die USA übertragen.

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Hersito-Standorte von Hundefutter bis Hubschrauber
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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Rückzug und Rekorde

Führungswechsel bei Otto, Rekordumsatz bei Mango, mehr Marge bei Zara, Zalando erholt sich und ein Lichtblick bei Adidas. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Generationswechsel bei Otto --- Michael Otto will Führung 2026 abgeben Der langjährige Vorstandschef und Aufsichtsratsvorsitzende der Otto Group, Michael Otto (80), verlässt in zwei Schritten bis 2026 die Führung des Hamburger Handelsriesen

[5882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 1

Seite 1

Sortiment

Edeka stärkt die Eigenmarke

Edeka will das Geschäft mit ihrer Mittelpreismarke beleben. Deshalb wird aus „Edeka“ künftig „Edeka Lieblinge“ oder „Herzstücke“. Die Produktrange ist oberhalb des Preiseinstiegs von Gut & Günstig angesiedelt und soll Händlern bessere Margen beschere

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 4

Handel

Edeka stellt Eigenmarke neu auf

Händler feilt an Sortimentsstrategie – Relaunch der Handelsmarke soll Absatz steigern und Spanne verbessern

Edeka überarbeitet die Eigenmarke „Edeka“. Der neue Auftritt der mittleren Range soll nach starken Zuwächsen im Preiseinstieg die Umsätze ankurbeln und die Spannen verbessern.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 18

Frischware

Kaufland bindet Landwirte ein

Fleischwerke wollen mehr Rohstoff über direkte Verträge mit Erzeugern beziehen – Eigenproduktion garantiert Flexibilität

Kaufland Fleischwaren möchte die Zusammenarbeit mit Landwirten ausweiten und künftig mindestens 80 Prozent des verarbeiteten Fleischs vertraglich absichern.

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Top 10 Fleischwerke des Handels
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 25,26,27

Journal

Wischiwaschi

Das Zungentattoo für Kinder bekommt die Bestnote A, dafür wird manches Brot als ungesund stigmatisiert. Solche Nutri-Score-Bewertungen sind nicht nur den Kunden schwer zu vermitteln. Auch einigen Herstellern wird es zu bunt. Madeleine Nissen

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 4

Handel

Tierwohl

Lidl führt eigenes Fleischlabel ein

Lidl führt ein eigenes Tierwohl-Label für Eigenmarken der Haltungsstufe 3 ein. Entsprechende Rindfrischfleischprodukte werden in Deutschland ab sofort mit dem neuen Label „Faire Haltung - Zum Wohl der Tiere“ gekennzeichnet, künftig soll das bei allen

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 10

Handel

Inflation treibt Carrefour-Umsatz

CEO Bompard kündigt offensivere Preispolitik für Frankreich an – Online-Erlöse steigen auf 5,3 Mrd. Euro

Steigende Preise sorgen für steigende Erlöse bei Carrefour. Insbesondere im Heimatmarkt bleibt noch viel zu tun, denn die Konkurrenz entwickelt sich besser.

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Das Ergebnis geht zurück - Angaben in Mrd. Euro (brutto)
€ 5,75

 
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