Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4419 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 78

Länderreport Mitteldeutschland

Die Handelsmeinung

„Wir unterstützen eine gesunde Lebensweise“

Welchen Anteil und Stellenwert haben regionale Produkte im Sortiment? Regionale Produkte haben bei uns seit jeher einen hohen Stellenwert, insbesondere in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Unseren Kunden ist es sehr wichtig, heimische Lebensm

[4904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt Exklusivmarken

„A-Marke darf nicht verwässert werden“

Saarbrücken. An einzelne Handelspartner gelieferte Exklusivmarken verlangen Herstellern von A-Marken ein behutsames Vorgehen ab. Wenn dies gelingt, können beide Wertschöpfungspartner davon profitieren.

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 4

Handel

Sortimentsstrategie

Aldi vereinheitlicht Bio-Eigenmarke

Essen/Mülheim. Aldi Süd und Nord stehen davor, ihre Bio-Marken zu vereinheitlichen. Beim Patent- und Markenamt haben Aldi Nord und Aldi Süd die Marke „Gut Bio“ angemeldet. Das Label wird bislang nur von Aldi Nord genutzt. Der Supermarktblog hatte als

[383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 2

Kommentar

Maggi macht sich klein und rar

von Maurizio Giuri

Laut Nestlé ist Maggi die bekannteste Marke für kulinarische Produkte in Deutschland. Jeder kennt das rot-gelbe Logo und die vielen Tütchen, die ein schnelles Gericht versprechen. Nun hat der Hersteller bei Edeka eine exklusive Fix-Marke in die Regal

[2142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 43

Marketing

Präsentation

Amazon begünstigt seine Eigenmarken

Seattle/Washington. Der Online-Händler Amazon wirbt immer stärker an prominenter Stelle für seine Eigenmarken. Direkt über dem Kauf-Button wird US-Kunden nun eine Amazon-Alternative zum gewählten Produkt auf der Website angezeigt. Die neue Taktik bef

[1130 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 02.09.2019 Seite 79

Marktplatz

Metro

Gourmet-Lösung lanciert

Großhändler Metro erweitert sein Lösungs-Angebot für die Gastronomie um ein exklusives Sortiment. Der Anspruch: konstante Qualität und ein planbares Preisniveau für optimierte Küchenabläufe. Erste Produkte der Linie „Metro Chef Gourvenience“ sollen a

[1880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 33

Journal Sortimente Käse

„Es verlieren alle im Markt“

Der Preiskampf um Markenprodukte bei Frischesortimenten strahlt bis in die Käsetheke aus. Das bereitet Sara Johl, zuständig für den Bereich Käse SB, Butter und Fette sowie die Käsetheke bei Globus SB-Warenhaus, derzeit gehörige Bauchschmerzen.

[2901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 48,49,50

Nonfood

„Wir haben mehr Ideen als Fläche“

Babak Kharabi sieht beim Nonfood-Discounter Kodi noch viel Potenzial für Wachstum. Der für das Warengeschäft, Marketing und E-Commerce zuständige Geschäftsführer spricht über die Notwendigkeit werthaltiger Strategien für die geplante Expansion, die deshalb mit Augenmaß betrieben wird.

[11095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 52

Nonfood

STANDPUNKT.

Mehr Profilierung wagen

Mehr denn je braucht das Nonfood-Geschäft des LEH Innovationen. Um sich gegenüber dem Wettbewerb differenzieren zu können, ist der gezielte Ausbau der Eigenmarkenstrategie ein geeigneter Weg, so das Plädoyer von Dr. Carsten Kortum. Der Professor an der Dualen Hochschule des Landes Baden-Württemberg war von 1994 bis 2012 bei Lidl, zuletzt als Geschäftsleiter Einkauf Nonfood.

[7550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 8

Handel

dm stärkt sich bei Tiernahrung

Mehr Wettbewerb bei Funktions- und Wellnessfutter

Karlsruhe. dm kommt den Tiernahrungsspezialisten ins Gehege. Der Drogeriehändler will mit dem Ausbau der Tierfutter-Kategorie unter der Eigenmarke Marktanteile abgreifen.

[1409 Zeichen] € 5,75

 
weiter