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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 006

Handel

Rossmann wächst zügig

3 Mrd. Euro geplant - Widerspruch gegen Kartellamt

Burgwedel, 26. April. Drogeriemarkt-Filialist Rossmann behält sein rasantes Wachstumstempo bei: Das zehnte Jahr in Folge rechnet die Geschäftsführung für 2007 mit zweistelligen Zuwächsen und peilt einen Gesamtumsatz von 3,1 Mrd. Euro an. "In den ersten d

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Rossmann - Erlöse in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 006

Handel

Rewe führt Dachmarke nur im Kerngeschäft ein

Dohle listet neue Leistungsmarke der Kölner nicht - Auslistung bei Kleinflächenformat Nahkauf

Frankfurt, 26. April. Die Rewe Group führt ihre neue Dachmarke "Rewe" nur im Kerngeschäft ein. Danach werden die Kooperationspartner Dohle und Karstadt und ebenso Teile von Rewes Kleinflächenformat nicht das Label führen. "Wir listen die neue Rewe-Dachma

[2237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 001

Zur Sache

Kalter Kaffee

Als Tchibo vor nicht allzu langer Zeit bekanntgab, den Ex-Adidas-Mann Michael Michalsky für eine eigene Marke engagiert zu haben, waren alle voll des Lobes. Ein gelungener Coup, sich wie H&M einen Top-Designer ins Haus zu holen. Doch jetzt soll der Begri

[606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Starke Eigenmarken

Der Wettbewerb zwischen der Markenindustrie und den Private Labels des Handels nimmt an Schärfe zu. Das belegen die in dieser Ausgabe veröffentlichten Marktanteilszahlen von ACNielsen und GfK. Zwar berichten die Datensammler "nur" von Marktanteilsverschi

[3121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 003

Seite 3

Private Labels legen zu

Discount treibt das Wachstum - Edeka, Rewe & Co. feilen am Profil

Frankfurt, 19. April. Die führenden Lebensmittelhändler schärfen das Profil ihrer Eigenkreationen. Dachmarken-Programme mit deutlich herausgestellter Absenderadresse sollen Edeka wie Rewe ein unverwechselbares Gesicht verpassen. Wachstumstreiber der Eige

[1929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 003

Seite 3

"Eigenmarken machen 15 Prozent der Erlöse aus"

Friedrich-Wilhelm Haarstrich, Geschäftsbereichsleiter Marketing/Vertrieb bei Edeka Lebensmittel Zeitung: Edeka ist derzeit dabei, die Eigenmarkenkonzepte zu überarbeiten. Welchen Ansatz verfolgen Sie dabei? Friedrich-Wilhelm Haarstrich: Die bislang einge

[2275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 006

Handel

Rewe führt Dachmarke in Supermärkten ein

Kölner listen erste Artikel der Rewe-Leistungsmarke - Label "Füllhorn" geht in "Rewe Bio" auf

Frankfurt, 19. April. Die Rewe Group führt die ersten Artikel ihrer neuen Dachmarke in den Supermärkten ein. Die Handelsgruppe hat ihre Eigenmarken komplett überarbeitet. Damit wird nun doch das etablierte Biolabel "Füllhorn" in "Rewe Bio" aufgehen. Rewe

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 014

Industrie

OTC-Branche bringt sich in Position

Bad Heilbrunner konzentriert Markenportfolio - Werbedruck erhöht - Wertschöpfung im Fokus

Frankfurt, 19. April. Die Anbieter von Gesundheitsprodukten bringen sich im heiß umkämpften deutschen OTC-Markt in Position. Mit erhöhten Werbeausgaben, Innovationen und neuen Markenkonzepten wollen die führenden Lieferanten dem Geschäft Impulse geben. S

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Top 10 im deutschen OTC-Markt
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 055

Service Schwerpunkt Handelsmarken

No-Names im Netz

Wer erfahren will, welcher Produzent oder Wettbewerber sich hinter welchem No-Name-Produkt verbirgt, findet im Internet vielfältige Hinweise. Eine viel besuchte Internet-Quelle ist www.lebensmittelmarken.de. Die Website gibt unter anderem Auskunft über E

[1185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 055

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels gönnen sich keine Pause

Handelsbranche baut Eigenmarkengeschäft aus - Anspruchsvolle Dachmarken-Ranges und Premium im Trend - Konzeptwettbewerb

Frankfurt, 19. April. Die Eigenmarken des Handels haben auch in den vergangenen zwölf Monaten ihren Vormarsch fortgesetzt. Nahezu alle bedeutenden deutschen Handelsgruppen bauten im Berichtszeitraum 2005/2006 ihre Handelsmarken-Sortimente aus. Motor der

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Zweite Markenliga dünnt aus - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent
€ 5,75

 
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