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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 034

Journal Fachthema Cerealien

Knuspertrend beflügelt Müsliabsatz

Cerealienumsätze schrumpfen trotz Mengenwachstum / Von Iki Kühn

Ob Aldi, Walmart oder Discounter - deren Preisdiktion gilt auch für die Segmente Cerealien und Müsli. Um aus dem Dilemma der 'Wertvernichtung' auszubrechen, suchen die Produzenten ihr Heil in anspruchsvollen, neuen Produkten, die schwierig zu kopieren sind. Herausgekommen ist unter anderem eine Melange aus Cerealien und Müsli, wie sie in anderen Ländern bereits Trend ist.

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Absatzentwicklung - Müsli und Cerealien

Umsatzentwicklung - Müsli und Cerealien

Müsli legt zu - Absatz Müsli und Cerealien
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 036

Journal Fachthema Cerealien

"Discounter geben Preise vor"

Hanfried Eick, Leiter Verkauf, H.J. Brüggen, Lübeck

Lebensmittel Zeitung: Profitiert ein Unternehmen wie Brüggen von der Entwicklung in Richtung Handelsmarken auf dem Cerealienmarkt? Hanfried Eick: Ja und Nein. Wir arbeiten mit Brüggen-Marke auf derselben Ebene wie die Handelsmarken. Insofern ist es bein

[2513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 001

Handel

Der Ton wird schärfer

Handelsmarkenhersteller zwischen Wal-Mart und Discount

mbr/GvP. Frankfurt, 20. Juli. Der Preiskampf geht hinter den Kulissen in die nächste Runde. Während Wal-Mart versucht, schriftliche Garantien für Einstandspreise einzuholen, droht die Discount-Fraktion Handelsmarkenherstellern mit Auslistung. Wal-Mart l

[1137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 022

Recht

US-Gesetz soll jetzt vor die WTO

Brüssel sieht diskriminierende Beschränkung von Markenrechten

Wie./vwd. Brüssel, 13. Juli. Mit der aus Brüsseler Sicht regelwidrigen Beschränkung der von Ausländern gehaltenen Markenrechte in den USA hat sich die Liste der zwischen der Europäischen Union (EU) und den Vereinigten Staaten schwelenden Handelskonflikte

[2199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 001

Handel Industrie

Herber Verlust für Kellogg

ach. Frankfurt, 6. Juli. Der Stopp der Belieferung Aldis mit Handelsmarken dürfte Kellogg in Deutschland Absatzverluste von mehr als 15 000 t bescheren. Trotzdem soll es in Bremen keine Entlassungen geben, es werde mehr an Schwestern im Ausland geliefert.

[424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 002

Kommentar Handel Industrie

Blutige Nase

ANDREAS CHWALLEK

Der Beschluss von Kellogg, die Belieferung des Discounters Aldi mit Handelsmarken einzustellen, dokumentiert gleich das Scheitern auf mehreren Ebenen. Der Anspruch, mit den eigenen Markenartikeln omnipräsent zu sein und sich dabei noch im Wettbewerb gegen

[1508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 012

Industrie

Empfindliche Einschnitte für Kellogg's

Aldi fällt als Kunde ganz aus - Erhebliche Absatz-Einbußen - "Möglichst keine Kündigungen" / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 6. Juli. Der Beschluss des Kellogg's-Konzerns, zum Jahresende die Belieferung des Discounters Aldi mit Handelsmarken einzustellen, führt zu empfindlichen Einbußen für die Bremer Produktion. Mehr als 15 000 Tonnen dürften nach LZ-Informationen a

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HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 018

Unternehmen

Jahrestagung Der Markenverband diskutiert Brand-Strategien in einer globalisierten Welt / Weltweite Marken gelten nicht in jedem Fall als Königsweg

Zwischen Weltmarken und Halbstarken

Die Unternehmen werden sich zwischen globaler und lokaler Markenführung entscheiden müssen.

Wiesbaden / Am Vorabend kam man noch erdgebunden an der heimischen Rebe zusammen, am Folgetag wurde der Blick in die weite Welt erweitert: «Markenstrategien in einer globalisierten Welt» lautete das Thema der Jahrestagung des Markenverbandes, die mit eine

[9215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 004

Handel

Wal-Mart drückt Verkaufspreise in den Keller

Asda in Großbritannien weiter sehr preisaggressiv - Drei neue Eigenmarken-Ranges

md. Frankfurt 21. Juni. Ein Blick nach Großbritannien zeigt: Wal-Mart setzt auch dort konsequent seine Preis- und Vermarktungsstrategien um. Die Wal-Mart-Tochter Asda gilt mittlerweile als aggressivster Großflächenanbieter, der mit drei Eigenmarkensortime

[2834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 001

Handel

Aldi startet Eigenmarke

Discounter will das profitable Batteriegeschäft intensivieren

ps./zim. Frankfurt, 15. Juni. Bei Aldi wird offensichtlich darüber nachgedacht, bei der Vermarktung von Batterien auf eine Eigenmarke zu setzen. Mit der Distribution soll noch in diesem Jahr begonnen werden. Schon seit einiger Zeit sind Aldi Nord und Sü

[1188 Zeichen] € 5,75

 
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