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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 154

80er Jahre Sortiment

Die zweite Generation

Die Handelsmarken hatten sich in der Endphase der siebziger und der ersten Hälfte der achziger Jahre einen festen Platz in den Regalen und Einkaufstaschen erkämpft. Sie wurden zur echten Konkurrenz für kleinere und mittelständische Marken. Dies galt insbe

[2137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 154

80er Jahre Sortiment

Zigarettenpreise

Im Frühjahr 1982 führten Leibbrand und Tengelmann No Name-Zigaretten ein, im Herbst schon hatten die Handelsmarken einen Anteil von vier Prozent. Eine Herausforderung, der die Industrie, namentlich Reemtsma mit einem spektakulären und nachhaltigen Schritt

[1051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 048

Fashion Jeans

Das Sortiment

Das modische Angebot gewinnt im Jeans-Markt an Bedeutung. Neun von zehn Händlern sind der Meinung, daß ein erfolgreiches Jeans-Sortiment neben Basics gute Fashion-Programme beinhalten muß. enn es um die Sichtung von potentiellen Lieferanten für sein J

[6207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 056

Service Marketing

Größtes Potential in Lateinamerika

ACNielsen-Studie zur Entwicklung von Handelsmarken im weltweiten Vergleich

LZ. Frankfurt, 19. November. Markenartikel versus "No-Names" ist spätestens seit dem Siegeszug der Gebrüder Aldi ein Thema, das heute längst nicht mehr nur die Lebensmittelindustrie bzw. den LEH beschäftigt. Eine aktuelle Studie von ACNielsen zeigt auf, i

[6790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 012

Industrie

Handelszigaretten legen bislang wieder deutlich zu

Lidl steigert Menge um 50 Prozent - Aldi wächst unter Durchschnitt - Rewe ist größter Anbieter

k.d. Frankfurt, 19. November. Die Zigaretteneigenmarken der großen Filialisten des LEH konnten ihren Absatz in den ersten drei Quartalen des Jahres 1998 um 16,4 Prozent auf 6,4 Mrd. Stück steigern. Dies meldet die Tabak Zeitung. Die Zigaretten-Handelsma

[3005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 014

Industrie

Aldi senkt Cola-Preise deutlich ab

k.d. Frankfurt, 29. Oktober. Die Discount-Konzerne Aldi Nord und Süd haben die Preise für die Cola-Eigenmarke deutlich abgesenkt. Die 0,33 Liter-Dose liegt mit 0,39 DM um 10 Pfennige und die 1 Liter-Flasche mit 0,79 DM ebenfalls um 10 Pfennige billiger. N

[1172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Der Ende 1997 als Vertriebsgeschäftsführer in den Cash + Carry-Bereich der Handelsgesellschaft Citti gewechselte Klaus Krischke verläßt das Unternehmen zum Jahresende. Krischke war zuvor in leitenden Positionen bei Toys 'R' US tätig. Harald Niehus (56)

[2336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 001

Handel Industrie

Aldi senkt Preis für Cola deutlich

k.d. Frankfurt, 29. Oktober. Aldi hat die Preise der Cola-Eigenmarke um 10 Pfennig abgesenkt. Die 0,33 Liter-Dose kostet nun 0,39 DM, die 1 Liter-Flasche 0,79 DM. In monatelangen Diskussionen inder Handelsvereinigung für Marktwirtschaft (HFM) hatte Aldi-V

[414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 052

HorizontMagazin Handelsmarken

Der Kunde als König

In Großbritannien liefern sich die beiden größtenHandelsgruppen Tesco und Sainsbury bei Servicemaßnahmen ein Kopf-an-Kopf-Rennen

Dino Adriano ist wirklich nicht zu beneiden. Der Chief Executive der Londoner Handelsgruppe Sainsbury steht nämlich unter dem mächtigen Erwartungsdruck seines Boards, seit das Unternehmen vor zwei Jahren die Marktführerschaft an die Supermarktkette Tesco

[11100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 060

HorizontMagazin Handelsmarken

Duell im Regal

Eigenmarken werden auch weiterhin ihren Platzneben den Markenartikeln haben.Preisunterschiede begünstigen Wachstum

Es ist stiller geworden um die Handelsmarken. Wurde angesichts der beachtlichen Zuwachsraten der Private Label in der ersten Hälfte der 90er Jahre in Deutschland allerorten von der "Renaissance der Handelsmarken" gesprochen, entwarfen Markenartikler auf B

[7523 Zeichen] € 5,75

 
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