Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 071

Länderreport Österreich

Rapsernte noch gerettet

Für die VOG fallen die Erträge von Rapssaat nicht so niedrig aus wie befürchtet

Frankfurt. Trotz Preisanstieg hat sich die Distribution von Rapso-Rapsöl in Deutschland nicht verringert, erklärt die Markeninhaberin VOG, ohne Zahlen zu nennen. Für die Linzer sind Saatreserven wichtig, denn die Ernte schwankt enorm. Walter Holzner, Vo

[2673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 073

Länderreport Österreich

Gunz produziert ab jetzt selbst

Mäder. Die Gunz Warenhandels GmbH aus Mäder am Bodensee schlägt in ihrem Geschäftsansatz eine neue Richtung ein. Anstatt nur oder hauptsächlich Fremdware zu vertreiben, entwickelt das Unternehmen immer mehr eigene Marken und verkauft diese nach Deutschla

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 063

Länderreport Thüringen

Drogeriemärkte setzen die Trends

Stadtilmer Waschmittelhersteller Domal-Wittol wächst vor allem im Inland - Auch dank der Zweitmarke "Fräsh"

Stadtilm. "Wir spüren keine Krise. Das erste Halbjahr war ein gutes", konstatiert Gerd Küfner, Geschäftsführer des Flüssigwaschmittel-Spezialisten Domal-Wittol Wasch- und Reinigungsmittel GmbH aus Stadtilm. Demnach lag die Tochter der Kruse-Gruppe im Jun

[2100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 047

Länderreport Rheinland-Pfalz

Sekteigenmarken sind überregional

Herres füllt in Trier Private-Label-Sekt, Cocktails und Prosecco ab

Trier. Für Herres Sekt spielt Regionalität kaum eine Rolle. Das Geschäft bestimmen Eigenmarken für den LEH und den Fachhandel "Im Gegensatz zu Wein ist bei Sekt die regionale Bedeutung auf der Großfläche und für Supermärkte gering. Für Discounter hat si

[1552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 045

Länderreport Hamburg

Handelsmarken werden ausgebaut

Hamburg. Seit über hundert Jahren produziert die familiengeführte Unternehmensgruppe Brückner-Werke für Handel, Industrie und Großverbraucher. Bei der Schwester Farmgold GmbH werden Kartoffelprodukte wie Knödel und Kräuter für den LEH als Handelsmarken h

[1127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 053

Messe Prowein

Sekt-Eigenmarken gewinnen an Fahrt

Düsseldorf. Wo einige große Namen aus dem Sektgeschäft fehlen, halten andere der Messe ihre Treue. So präsentierte Bernard Massard in gewohnter Dreiteilung auch Wein und Monin-Sirupe. Herausgestellt wurde der Relaunch der Jahrgangssekte "Silber Cabinet E

[1192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 048

Länderreport Sachsen-Anhalt

Deutschland ist und bleibt ein Eintopfland

Keunecke bietet bezahlbare Convenience-Suppen mit ausgefallenen Rezepturen - Klassiker bleiben stark - Discountengagement

Ballenstedt. Der Feinkosthersteller Keunecke forciert sein Frischsuppensegment. Ungekühlte Ware in der Kaltschale soll ab Mai 2009 das Stammsortiment ergänzen, für den Discount sind Zweitmarken in Arbeit. Chilled Food wächst, wenn auch noch auf kleinem

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 050

Länderreport Sachsen-Anhalt

Nischen immer spezieller

Hasa tüftelt im Pizzawerk ständig an neuen Rezepturen

Burg. Pizza-Produzent Hasa ist auf dem Weg zur Vollauslastung. Nischenkonzepte im kleinen und größeren Stil werden mit Halal und Bio ebenso angepeilt wie herkömmliche Handelsmarkenlistungen. "Der Pizza-Markt als Teil des Convenience-Sektors ist sehr dyn

[2952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 052

Länderreport Sachsen-Anhalt

Private-Label-Pralinen auf dem Vormarsch

Halloren beliefert Händler mit süßen Eigenmarken und fertigt gleichzeitig für Mövenpick

Halle. Trotz Finanzkrise hält der Süßwarenhersteller Halloren an den ambitionierten Zielen für 2008 fest. Dabei helfen sollen Hochtechnologie, die Mövenpick-Lizenz und Luxus-Eigenmarken. 35 Mio. Euro Umsatz will Klaus Lellé, Vorstandsvorsitzender der Ha

[2175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 053

Länderreport Österreich

Konzentration auf die Handelsmarken

Alpenmilch Salzburg forciert Markengeschäft nicht mehr - Zukunft liegt in Biomilch für Edeka&Co.

Salzburg. Alpenmilch Salzburg zieht vorerst einen Schlussstrich unter seine Bemühungen mit Markenmilch in Deutschland. Für Österreichs fünftgrößte Molkerei ist das aber nicht schlimm; das Geschäft mit Handelsmarken-Bioware ist einträglich genug. Vergange

[3842 Zeichen] € 5,75

 
weiter