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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 34

Marktplatz Drogeriewaren

Klimaversprechen

Medienberichte und Gerichtsurteile haben Werbestrategien zu klimaneutralen Aussagen für die Eigenmarken der Drogeriemärkte ins Wanken gebracht. Ein Blick in das Nachhaltigkeits-Marketing. Elisabeth Morgen

[8359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 014

Industrie

Laverana setzt auf breite Basis

Naturkosmetikhersteller passt Strukturen an erweiterte Präsenz in Drogeriemärkten an

Wennigsen. Der ursprünglich dem Biofachhandel angestammte Kosmetikhersteller Laverana hat sich mit Rossmann den vierten großen Drogeriemarkt erschlossen. Das verschafft gute Wachstumsaussichten, bringt aber auch ganz neue Anforderungen mit sich.

[3699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 14

Industrie

Laverana setzt auf breite Basis

Naturkosmetikhersteller passt Strukturen an erweiterte Präsenz in Drogeriemärkten an

Wennigsen. Der ursprünglich dem Biofachhandel angestammte Kosmetikhersteller Laverana hat sich mit Rossmann den vierten großen Drogeriemarkt erschlossen. Das verschafft gute Wachstumsaussichten, bringt aber auch ganz neue Anforderungen mit sich.

[3699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 014

Industrie

Beromin mit neuer Führung

Drogeriewaren-Handelsmarkenhersteller wechselt Besitzer

Baesweiler. Die Konsumgüter-Manager Jörg Hepe und Matthias Storb übernehmen den Kosmetik- und Waschmittelhersteller Beromin und wollen dessen Präsenz im deutschen Handel deutlich ausbauen. Die aktuellen Geschäftsführer und Gründer des Handelsmarkenherst

[2392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 027

Journal

"Wir müssen schneller werden"

Procter&Gamble-Vertriebsgeschäftsführer Franz-Olaf Kallerhoff über den Vorstoß in neue Kategorien, ambitionierte Wachstumsziele und die Auswirkungen von Billig-Eigenmarken auf die eigene Wertschöpfungsstrategie.

Herr Kallerhoff, bitte klären Sie uns auf: Was hat es mit der "Mission 75" auf sich, zu der Sie schon am Eingang der P&G-Deutschlandzentrale mit großen Lettern aufrufen? Wir setzen uns gern ambitionierte Ziele. In diesem Fall wollen wir den Umsatz pro E

[12715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2011 Seite 008

Handel

Alnatura gibt Handelsmarken bei Babykost Kontra

Preiskämpfe bei Öko-Qualitäten verlangen vom Bio-Marktbetreiber neue Konzepte - Unter Biomio bald günstige Alternative

Bickenbach. Mit Hilfe einer neuen Marke will der Biomarkt-Betreiber Alnatura bei Babykost dem Preisdruck von Seiten der Handelsmarken entgegenwirken. Unter Biomio werden ab September in den Alnatura-Filialen preisgünstige Gläschen-Kost-Varianten zu haben

[3540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2011 Seite 012

Industrie

Öko-Reiniger bleiben Frosch-Domäne

Im Markt für nachhaltige Wasch- und Reinigungsmittel tun sich Private Labels schwer - Werner & Mertz behauptet sich

Frankfurt. Nachhaltigkeit liegt auch bei Reinigungsmitteln im Trend. Doch Handelsmarkenhersteller tun sich schwer, hier Fuß zu fassen. Auch Henkel bewegt sich weiter auf verhaltenem Niveau. Werner&Mertz bleibt mit seiner Traditionsmarke Frosch standhaft.

[4471 Zeichen] Tooltip
GRÜNE PRODUKTE LEGEN ZU - Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 040

Marketing / Handelsmarken

Private Labels erobern Preisstufen

PLMA zeigt wachsende Vielfalt von Billig bis Premium - Hersteller bemühen sich trotz hoher Rohstoffkosten um Euphorie

Amsterdam. Ihr alljährliches Stelldichein gab sich die Handelsmarken-Branche in dieser Woche zur PLMA in Amsterdam. Die Problematik hoher Rohstoffkosten versuchten die Hersteller im Gespräch mit den internationalen Kunden möglichst auszuklammern, um die

[5436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 057

Schwerpunkt Handelsmarken

"Bei ,grünen' WPR-Produkten Wachstumspotenzial"

Herr Kruse, wie oft war Domalwittol bereits als Aussteller in Amsterdam vertreten? Wir stellen in diesem Jahr zum zehnten Mal auf der PLMA aus. Begonnen haben wir 2001 mit dem kleinstmöglichen Messestand von 4x4 m. Aktuell sind wir mit einem Messestand

[4325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 059

Schwerpunkt Handelsmarken

"Innovationen auch bei Private Labels immer wichtiger"

Herr Fetzer, der wievielte Messeauftritt ist der diesjährige für Ihr Unternehmen? Your Own Brand ist 2011 bereits zum sechsten Mal auf der PLMA vertreten. Sie präsentieren sich in diesem Jahr mit einem neuen Messestand. Was rücken Sie bei dem aktuellen

[3461 Zeichen] € 5,75

 
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