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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 14

Industrie

US-Markt lockt Hygienepapier-Hersteller

Höheres Preisniveau – Bessere Margen – Spitzenwert beim Pro-Kopf-Verbrauch

Frankfurt. Jüngste Investitionen von SCA und Sofidel in den USA zeigen erneut: Insbesondere Hygienepapierhersteller verschieben ihre Gewichte. Der Grund: höhere Wachstumsaussichten und auskömmlichere Margen locken jenseits des großen Teichs.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 030 bis 031

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Ausputzer

Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

[8767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 30,31

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Ausputzer

Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 030

Journal Sortimente Tabakwaren

Kostspielige Vielfalt

Hersteller und Händler müssen sich zwar auf weitere Rückgänge des Tabakmarktes einstellen, doch die unterschiedliche Dynamik der Segmente und der Absatzkanäle zwingt die Beschaffungsverantwortlichen zu höchster Aufmerksamkeit. Gabriel v. Pilar

Selten zuvor klotzten die Hersteller aus Angst vor Marktanteilsverlusten so intensiv mit immer neuen Produkt- und Marken-Varianten. Jüngstes Beispiel ist die überraschende Einführung von John Player Special (" JPS"/Reemtsma) in einer Softpack-Schachtel à

[9099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 014

Industrie

Handelsmarken trumpfen in USA mit Qualität

Mehr Kreativität statt Nachahmung von Marken kommt an - Kunden entscheiden nicht nur nach dem Preis

New York. Die Rolle der Handelsmarken in den USA verändert sich rasant. Rekordwerte verzeichnet die Zahl der Einführungen. Statt Nachahmung ist immer mehr Kreativität sichtbar. Von Januar bis Jahresmitte 2009 erreichte die Zahle der im US-Handel neu ein

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 028

Journal Fachthema Feinkost

FACHTHEMA: Feinkost

Fein angerichtet

Die zurückliegenden Monate haben es wieder unter Beweis gestellt: Mit seinem Feinkostsortiment kann der Handel unter diversen Aspekten sein Profil gegenüber dem Kunden schärfen. Wachstumsraten sowohl bei einigen Handelsmarken als auch bei klassischen Marken untermauern das. Von Gabriel v. Pilar

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 031

Journal Fachthema Feinkost

Senf

Im Osten anders

In den vergangenen Jahren hat sich der Senf-Markt in Deutschland nicht wesentlich weiter entwickelt - das bedeutet jedoch nicht Stilltand in der Wettbewerbslandschaft. . Der Markt erreichte zuletzt laut ACNielsen einen Umsatz von 115 Mio. Euro, was gegen

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 032

Journal Fachthema Pasta und Saucen

Schöne Sauce

Das Geschäft mit Pasta-Saucen entwickelt sich für den Lebensmittelhandel erfreulich. Der Markt wächst.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 038

Journal Fachthema Feinkost

Stattliches Wachstum

Mit Feinkostsalaten macht der Handel von Jahr zu Jahr ein besseres Geschäft. Ungebrochen ist das Wachstum dieser Warengruppe. Doch auch hier entwickeln sich die Handelsmarken überproportional. Die Haupttrends: Leicht, Cholesterin-arm und eine Diversifikation einiger Hersteller in dem Bereich Brotaufstriche. Gabriel v. Pilar

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Feinkostsalate am häufigsten nachgefragt - Absatzverteilung nach Warengruppen in Mio. Verkaufsenheiten - Warenklasse: Feinkost
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 040

Journal Fachthema Tabakwaren

Fachthema: Tabakwaren

Herausforderung Tabak

Bei Tabakwaren kommen auf den Lebensmittelhandel 2006 große Herausforderungen zu. Denn nach fünf Steuererhöhungen in nur drei Jahren täte der gesamten Branche eine Konsolidierungsphase gut. Statt dessen wird mit der Gleichbesteuerung der Sticks zu Zigaretten ein wichtiger und vor allem margenstarker Rettungsanker des Handels ausfallen. Von Gabriel v. Pilar

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Feinschnittboom vor der Steuererhöhung – Entwicklung ausgewählter Tabakwarengruppen

Nur C&C relativ stabil – Entwicklung in den Vertriebskanälen
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