Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 030

Journal Sortimente Pasta/Reis/Saucen

SORTIMENTE: PASTA/SAUCEN

Schnelle Nudeln

Mit Essen darf man sehr wohl spielen, und wenn's zudem bequem und schnell zubereitet ist, steht dem Erfolg fast nichts im Wege. Nach diesem Rezept geht die Teigwarenbranche kleinen und großen Verbrauchern zur Hand: Nudeln zum Spielen und schnelle Pas

Vielen Erwachsenen klingt es noch nach Jahren in den Ohren: Kind, mit Essen spielt man nicht. Tut man doch, möchte man heute trotzig und mit guten Argumenten erwidern. Nicht nur ermuntert der Online-Händler Amazon zum Spiel mit Nahrungsmitteln ("Buchstab

[9830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 012

Industrie

Philip Morris ergreift die Initiative

Autonome Preiserhöhung vom Handel begrüßt - Wettbewerber schweigen noch - Aldi & Co verteuern vermutlich erst im Juni

Frankfurt. Zigarettenhändler hoffen, dass Wettbewerber von Philip Morris dem Marktführer folgen und ebenfalls Margen verbessernde Preiserhöhungen vornehmen. Noch sind keine Signale zu erkennen. Mitte vergangener Woche überraschte die Philip Morris GmbH,

[3870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 016

Industrie

Reemtsma signalisiert Preisruhe

Zigaretten-Hersteller will auch nach JPS-Vorstoß eher mehr Marge - 100-Jahr-Feier steht bevor

Hamburg. "Wir sehen keinen weiteren Preisspielraum nach unten." Dies sagte Reemtsma-Vertriebsdirektor Michael Kaib in einem Gespräch mit der LZ am Rande der Vorbereitung zur 100-Jahr-Feier des Unternehmens. Ende März 2010 begeht die Reemtsma Cigarettenf

[3863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 030

Journal Sortimente Tabakwaren

Kostspielige Vielfalt

Hersteller und Händler müssen sich zwar auf weitere Rückgänge des Tabakmarktes einstellen, doch die unterschiedliche Dynamik der Segmente und der Absatzkanäle zwingt die Beschaffungsverantwortlichen zu höchster Aufmerksamkeit. Gabriel v. Pilar

Selten zuvor klotzten die Hersteller aus Angst vor Marktanteilsverlusten so intensiv mit immer neuen Produkt- und Marken-Varianten. Jüngstes Beispiel ist die überraschende Einführung von John Player Special (" JPS"/Reemtsma) in einer Softpack-Schachtel à

[9099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Procter zeigt Mut zur Mitte

In der Auseinandersetzung Marke versus Handelsmarke werden die Karten neu gemischt. Kein geringerer als Procter & Gamble hat das Heft des Handelns in die Hand genommen - nicht nur in Deutschland. Mit Flaggschiff-Marken wie Pampers-Windeln hier, den Wasc

[3070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 012

Industrie

Konservenbranche in Alarmstimmung

Kostenexplosion bei Vorfinanzierung von Lagerbeständen - Saison-Abhängigkeit lässt Verarbeiter Finanzkrise besonders spüren

Frankfurt. Krisenstimmung bei den Obst- und Gemüseverarbeitern: Etlichen Unternehmen wachsen die Kosten über den Kopf. Neben explodierenden Energiepreisen schlägt die Finanzkrise voll durch. Die Vorfinanzierung der erntebedingt hohen Lagerbestände hat si

[5088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 016

Industrie

Frosta kommt mit Tempo voran

Tiefkühlkosthersteller ist nicht nur im Ausland und mit Private Labels besonders erfolgreich

Hamburg. Der Anbieter tiefgekühlter Fertiggerichte, Frosta, sieht sich zu deutlichen Preiserhöhungen gezwungen. Entsprechend hält sich der Vorstand mit Prognosen zurück. Die Frosta AG, Bremerhaven nimmt eine Preiserhöhung von durchschnittlich 8 Prozent v

[3937 Zeichen] Tooltip
GUTE ENTWICKLUNG 2007 - Frosta punktet in allen Bereichen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 036

Journal

Keine 4 vor dem Komma

Philip Morris überrascht Branche zur Tabaksteuererhöhung mit neuer Preisstrategie. Von Gabriel v. Pilar

[4808 Zeichen] Tooltip
Im freien Fall - Massive Absatzrückgänge im Zigarettengeschäft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 014

Industrie

Oetker sauer über Preisverhau

Bielefeld, 17. März. "In den letzten drei Wochen waren ein Private Label-Joghurt für 8 Cent und eine Pizza für 45 Cent in der Aktion zu haben. Diese Produkte können mit Qualität nicht mehr viel zu tun haben, schaden aber dem Markt, wenn dem Verbraucher ni

[883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 042

Journal Fachthema Tabakwaren

Interview

"Nachteil für die Marke"

Lebensmittel Zeitung: Wie stehen Sie zu der Entscheidung der Top-Marken-Hersteller, die Marlboro, Lucky Strike, West und Camel um 0,40 Euro, also überproportional anzuheben? Wolfgang Heinze: Das bleibt die Entscheidung der Hersteller und wir werden sehe

[1812 Zeichen] € 5,75

 
weiter