Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 014

    Industrie

    Refresco hat Investor im Visier

    Neuer Gesellschafter in Sicht - Vierergespann bei den Private Labels unverändert

    Frankfurt. In wenigen Tagen will der größte europäische Lieferant von Private-Label-Fruchtgetränken, Refresco, einen Nachfolger für das isländische Investorenkonsortium präsentieren. Der Ausfall der Isländer warf Fragen über den Fortbestand des Saft-Hers

    [5429 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 040

    Journal Fachthema Tabakwaren

    Tabakwaren: Ruhe vor dem Sturm

    Der Lebensmittelhandel hat allen Grund nervös zu sein: Die beiden Tabakwarensteuererhöhungen binnen Jahresfrist könnten den Markt 2003 so stark aus dem Gleichgewicht bringen, dass ähnliche Verwerfungen wie schon nach dem Doppelschlag des Fiskus vor gut 20 Jahren die Folge wären. Die Preisschlachten von damals haben niemandem geholfen, die Margen verschlechtert und Konsumzurückhaltung gefördert. Der bisherige Verlauf dieses Jahres kann jedoch als "Ruhe vor dem Sturm" bezeichnet werden. Erst recht, wenn Aldi Süd ebenfalls Zigaretten in sein Sortiment aufnimmt. Von Gabriel Pilar

    [9340 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung Gesamtkonsum - Gesamtmarkt Deutschland (in Millionen Zigaretten)

    Wenig Bewegung - Entwicklung Handelskanäle in Prozent

    Marktanteile Packungstypen - Januar bis August, in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 014

    Industrie

    Tabak-Steuer könnte Handelsmarken bremsen

    Noch boomen die Billig-Zigaretten - Strategische Überlegungen bei Handel und Industrie bis November - Was planen Aldi & Co?

    Frankfurt, 26. Juli. Billigere Handelszigaretten jagen den Markenanbietern immer noch Marktanteile ab. Bis zur Tabaksteuererhöhung per November überlegt die Industrie fieberhaft, mit welchen Strategien die Preiskonkurrenz in die Schranken gewiesen werden

    [5102 Zeichen] Tooltip
    Boom der Handelsmarken - In 5 Jahren Marktanteil verdreifacht

    Zigarettenmarkt - I. Halbjahr 2001 kumuliert
    € 5,75