Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 34

    Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

    Hochzeit für Handelsmarken

    Frischmilchkonsum ist rückläufig. Unter den pflanzlichen Alternativen wachsen vor allem haferbasierte Drinks.

    Der Preiskrimi bei Milch spielt 2022 den Discountern in die Hände. Sie profitieren in der gesamten Weißen Linie von ihrem Handelsmarken-geprägten Sortiment.

    [3826 Zeichen] Tooltip
    Preisgetriebenes Umsatzplus - Umsatz und Absatz der Milchvarianten für 2022 und die jeweilige Veränderung zum Vorjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 33

    Marktplatz Süßwaren

    Trotz Preisanstieg wird weiter genascht und geknabbert

    Nach den Boomjahren 2020 und 2021 hält die Kategorie das hohe Umsatzniveau. Profiteure sind vor allem Handelsmarken, Riegel und vegane und vegetarische Artikel.

    Verbraucher lassen das Naschen nicht. Durch gestiegene Produktpreise greifen sie jedoch häufiger zu Handelsmarken und Aktionsware. Im Trend bleiben zuckerfreie/-reduzierte Produkte ebenso wie vegane.

    [3746 Zeichen] Tooltip
    Süße und salzige Trends - Monetäre Entwicklung in Mio. Euro – jeweils Januar bis November
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 31

    Marktplatz Baby & Kind

    Handelsmarken legen zu

    Umsatzrückgang bei Babynahrung – Quetschbeutel wachsen weiter und sorgen für Plus

    Ob Säuglingsmilch oder Babykost – Verbraucher gaben deutlich mehr für Produkte in Bioqualität aus. Bevorzugte Einkaufsstätte bleiben Drogeriemärkte, doch der Umsatz über Online-Kanäle wächst sehr dynamisch.

    [4056 Zeichen] Tooltip
    Gewinner Online-Handel - Marktanteile nach Umsatz in Prozent
    € 5,75