Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 12

Industrie

Schwarz-Gruppe röstet Kaffee im Münsterland

120000 qm großes Grundstück in Rheine erworben – Eigenmarkenröster kommen unter Druck – Händler will „Versorgungssicherheit“

Frankfurt. Die Schwarz-Gruppe vertikalisiert weiter: Aus Gründen der Versorgungssicherheit investiert das Unternehmen in ein Kaffeewerk in Rheine.

[2215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 1,3

Seite 1

Amazon greift Drogerien an

Basissortiment an Eigenmarken in Europa geplant – Verhandlungen mit Industrie und Handel

Luxemburg. Der Online-Händler Amazon setzt seine Expansion in Europa fort und greift auch im Geschäft mit Drogeriewaren an. Zum Jahreswechsel will der US-Konzern ein Basissortiment an Eigenmarken einführen.

[3407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 4

Handel

Bela streicht Budni-Eigenmarke

Kiel/Hamburg. Der Drogeriefilialist Budnikowsky und das Handelshaus Bartels-Langness haben ihren Test für eine Eigenmarkenkooperation Ende 2016 eingestellt. Nach Angaben der Kieler erfüllten die Budni-Produkte bei Famila die Erwartungen nicht. Die Ha

[407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 12

Industrie

Krüger hat sich neu aufgestellt

Rationalisierung in Bergisch Gladbach – Kapseln sorgen für Wachstum – Marken rücken in den Fokus – Vorsichtige Prognose für 2017

Köln. Der Private-Label-Experte Krüger hat an der Kostenstruktur gearbeitet und sucht nach Markenzukäufen.

[4250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 12

Industrie

Knackiger Schlagabtausch bei Gebäck

Trotz Aldi-Listung kein Volumengewinn für Leibniz – Lidl fährt Vermarktung runter – Handelsmarken wachsen

Frankfurt. Der Gebäckmarkt spürt die Nachwehen der Markenoffensive bei Aldi. Während die Liaison bei Gebäckmarktführer Bahlsen für Verschiebungen sorgt, kann Newcomer Mondelez profitieren.

[5036 Zeichen] Tooltip
Marktentwicklung Süßgebäck
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 16

Industrie

Banketgroup und Poult in einer Hand

Paris. Ein neuer europäischer Private-Label-Experte bringt sich in Stellung: Die französische Groupe Poult hat die Mehrheit der Anteile an dem niederländischen Waffelhersteller Banketgroep vom Private-Equity-Haus Gilde Equity Management übernommen. D

[1186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 39,40

Marketing

Amazon sondiert Lieferanten

Private-Label-Industrie zeigt neue Produkte und Vermarktungsprogramme – Verkostung und Beratung auf der PLMA

Amsterdam. Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Produktneuheiten – die Handelsmarkenshow PLMA präsentierte sich am Dienstag und Mittwoch dieser Woche von ihrer besten Seite. Für Gesprächsstoff sorgte unter anderem der Messebesuch von Amazon USA. Vertreter des Online-Riesen suchten Kontakte zu Eigenmarkenherstellern und führten Sondierungsgespräche.

[7659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 8

Handel

Müller liebäugelt mit Eigenmarken-Babynahrung

Drogeriefilialist stellt sich in strategischem Sortiment neu auf

Ulm. Im Kampf um Kunden und Frequenz rüstet Drogeriefilialist Müller nach: Nach LZ-Informationen sondieren die Ulmer den Einstieg mit Private-Label-Babynahrung. Damit ist das Unternehmen reichlich spät dran.

[1874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 36,38

Journal Sortimente Babyprodukte

Jetzt im Fokus

Im Handel genießt die Babykategorie aktuell große Aufmerksamkeit. Selbst Discounter wollen mit der strategischen Warengruppe punkten. Auch Drogeriefilialisten feilen an den Konzepten. Sie wollen in ihrer Königsdisziplin kein Jota abgeben. Iris Tietze

Eine kleine Kategorie rückt in den Fokus: In den Entscheidungsetagen des Handels wurde lange nicht mehr so viel über Babynahrung gesprochen, wie aktuell. Das Geschäft steht zwar nur für rund 1 Mrd. Euro Endverbraucherumsatz. Trotzdem glaubt selbst de

[9140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 50,52

Journal Sortimente Süßwaren

Tauziehen um Gummizeug

Bei Handelsmarkenfruchtgummi betreten zwei neue Mitspieler die Manege: Der Private-Label-Experte Sweet Tec gilt zwar als Lidl-Lieferant, hat aber darüber hinaus internationale Ambitionen. Finanzinvestoren wollen den schon heute von Überkapazitäten geprägten Markt ebenfalls aufmischen – und greifen dabei auch nach Deutschland. Iris Tietze

[10781 Zeichen] € 5,75

 
weiter