Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 10

Industrie

Weber will das Markengeschäft vorantreiben

Karlsberg-Juniorchef richtet Brauerei neu aus – Volle Kapazitätsauslastung bietet Chancen

Homburg/Saar. Die Karlsberg Brauerei will nach Auskunft von Juniorchef Christian Weber ihren Markenbereich kräftig ausbauen. Im Zuge dieser neuen Prioritätensetzung stellt das Unternehmen erneut Teile des Private-Label-Geschäftes auf den Prüfstand.

[3226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 010

Industrie

Weber will das Markengeschäft vorantreiben

Karlsberg-Juniorchef richtet Brauerei neu aus – Volle Kapazitätsauslastung bietet Chancen

Homburg/Saar. Die Karlsberg Brauerei will nach Auskunft von Juniorchef Christian Weber ihren Markenbereich kräftig ausbauen. Im Zuge dieser neuen Prioritätensetzung stellt das Unternehmen erneut Teile des Private-Label-Geschäftes auf den Prüfstand.

[3226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 013

Industrie

Edeka will nationale Bier-Eigenmarke

Hamburg. Die Edeka-Gruppe sondiert derzeit Möglichkeiten, die von Trinkgut schon seit Jahren vertriebene Bier-Eigenmarke Traugott Simon national zu vertreiben. Traugott Simon Kölsch wird für Trinkgut derzeit von der Brauerei Sünner in Köln gebraut, ander

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2011 Seite 002

Seite 2

Feldschlößchen-Deal nützt allen

TCB baut Biergeschäft aus - Carlsberg wird Problemfall los

Hamburg. Rechtzeitig vor dem Jahreswechsel konnte Carlsberg Deutschland seine ertragsschwache Brauerei Feldschlößchen AG an die Frankfurter Brauhaus GmbH veräußern. Damit baut der Private-Label-Spezialist aus Frankfurt (Oder) seine Aktivitäten weiter aus

[1945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 029

Journal

"Der Druck kommt von oben"

Dirk Kollmar, Geschäftsführender Gesellschafter Deutschlands absatzstärkster Biermarke Oettinger, über Eliminierungskapazitäten, Dodos und den Wachstumshunger des Bier-Aldi.

Herr Kollmar, nervt Sparsamkeit nicht manchmal? Es kommt darauf an, ob sie krankhaft oder zielgerichtet ist. Letztere hat nichts mit Geiz zu tun und nervt überhaupt nicht. Auch nicht, wenn es unterwegs für Sie früher nur Butterbrote statt Restaurantbes

[14449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 017

Industrie

"Skandalöse Subventionspraxis"

München. Als "Subventionsskandal" hat der Bayerische Brauerbund die bekannt gewordene öffentliche Förderung eines ostdeutschen Billigbieranbieters mit Steuermillionen bezeichnet. Presseveröffentlichungen zufolge hat das Frankfurter Brauhaus (Frankfurt/Od

[1128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi greift mit Biermarken an

Norden vollzieht Schwenk in der Sortimentspolitik - Lidl-Schwäche als Auslöser

Essen. Aldi Nord geht im Getränkegeschäft in die Offensive und hat erstmals wieder Markenbier ins Sortiment genommen. Zuletzt hatte der Discounter 2002 Marken geführt, damals allerdings noch in der Dose. Aldi Süd hält dagegen an seiner Eigenmarkenpolitik

[3445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 012

Industrie

Radeberger mobilisiert alle Kräfte

Nach der Integration der Zukäufe fokussiert sich die Oetker-Brausparte auf die Vermarktung - Für 2007 wieder Plus geplant

Frankfurt, 7. Juni. Ulrich Kallmeyer, Chef der Radeberger Gruppe, sprüht vor Optimismus. Nach einer langen Zeit "des Aufräumens" durch die Eingliederung von Brau&Brunnen und Freiberger werde die Oetker-Brausparte künftig nicht nur extern, sondern ebenso

[4999 Zeichen] Tooltip
Wo die Marken gebraut werden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 012

Industrie

Miese Stimmung in der Braubranche

Teilweise dramatische Absatzrückgänge bei einzelnen Marken - Gerüchteküche kocht - Weitere Konsolidierung erwartet

Frankfurt, 19. Mai. Die Stimmung in der deutschen Brauwirtschaft ist auf dem Tiefpunkt. Nicht wenige Brauunternehmen kämpfen mit ihren Markenbieren gegen hohe Absatzrückgänge. In dieser Situation kocht die Gerüchteküche. Insbesondere im Visier: Die Privat

[5638 Zeichen] Tooltip
Bierverbrauch pro Kopf in Deutschland in Litern

Pilsbier rückläufig - Absatz in 1000 Liter, 1. Quartal 2005 im Lebensmittel-Einzelhandel und in Abholmärkten - Veränd. in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 017

Industrie

Karlsberg fokussiert auf Marken

Handelsmarkengeschäft in Deutschland spielt keine Rolle mehr - Sonderbelastung durch Töchter

Homburg, 25. September. Die Karlsberg-Brauerei sieht trotz der erheblichen Verwerfungen im Markt durch das Pflichtpfand sehr zuversichtlich in die Zukunft. Nach umfangreichen Auslistungen bei Einweg wollen die Homburger eine Wende herbeiführen und sich hi

[3490 Zeichen] Tooltip
Expansionsspuren - Umsatzentwicklung des Karlsberg Verbunds
€ 5,75

 
weiter