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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 76,78

Journal Selbstständige Ankermarken

Profil und Profit

Eigenmarken gehören zum Auftritt der Händler wie das Salz in der Suppe. Preiseinstieg, hochwertige Handelsmarke oder Premium – die Händler beherrschen die gesamte Klaviatur. Mal geht es um Preiswürdigkeit, mal um Mehrwert und Differenzierung. Gerade in Corona-Zeiten spielen allerdings auch viele Markenartikel ihre Stärken aus. Doch es geht nicht um das Entweder-Oder, sondern um den richtigen Mix. Martin Ott

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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2013 Seite 028 bis 029

Business

Der FC Bayern des Schuhmarkts

Branchen-Primus Deichmann hat 2012 seine Umsätze weiter gesteigert. Auch in Deutschland, auch flächenbereinigt. In diesem Jahr feiert der Essener Schuh-Filialist sein 100-jähriges Bestehen und plant Rekord-Investitionen.

Unangefochten an der Spitze, mit einem enormen Abstand zum Zweiten, eine Rekord-Marke nach der anderen setzend. Mit solchen Formulierungen wird zurzeit der Siegeszug des FC Bayern in der Fußball-Bundesliga begleitet. Mit ähnlichen Worten lässt sich die E

[7105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2013 Seite 28,29

Business

Der FC Bayern des Schuhmarkts

Branchen-Primus Deichmann hat 2012 seine Umsätze weiter gesteigert. Auch in Deutschland, auch flächenbereinigt. In diesem Jahr feiert der Essener Schuh-Filialist sein 100-jähriges Bestehen und plant Rekord-Investitionen.

Unangefochten an der Spitze, mit einem enormen Abstand zum Zweiten, eine Rekord-Marke nach der anderen setzend. Mit solchen Formulierungen wird zurzeit der Siegeszug des FC Bayern in der Fußball-Bundesliga begleitet. Mit ähnlichen Worten lässt sich d

[7105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 066

Business 100 Jahre L+T

"Die Augen des Herrn machen die Kühe fett"

Dieter und Mark Rauschen über Stärke am Standort, Emotionen dank Events und Frequenz durch Frühstück

TW: Herr Rauschen, Sie haben die Geschicke des Modehauses Lengermann + Trieschmann mehr als 40 Jahre bestimmt, bevor Sie 2008 die Leitung an Ihren Sohn Mark übergaben. Was sehen Sie als Ihre wichtigste Leistung an? Dieter Rauschen: Dass wir uns mit alle

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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 153

Business Industrie

Weichen-Stellungen in Wattenscheid

Steilmann-Gruppe konzentriert sich auf das Kerngeschäft Private Label

Britta Steilmann hat sich Verstärkung geholt. Dass Finanz-Geschäftsführer Dr. Julian Deutz beim Gespräch über die Geschäfts-Entwicklung erstmals mit am Tisch sitzt, ist kein Zufall. Die Steilmann-Gruppe hat unter der Führung von Klaus Steilmanns ältester

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 006

News

Steilmann: "Wende erst im nächsten Jahr"

Britta Steilmann sieht größtes Wachstumspotenzial bei Private Labels

Die Steilmann-Gruppe wird auch in diesem Jahr wieder "massive Umsatzrückgänge" verbuchen und steckt nach wie vor in einer "sehr unbefriedigenden Ertragssituation". Das erklärte Britta Steilmann, seit Ende August Sprecherin der Konzern-Geschäftsführung. Di

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 068

Business Industrie

Steilmann: Zurück in die Zukunft

Private Labels sind und bleiben das Kerngeschäft der Steilmann-Gruppe. Das hat Britta Steilmann, seit Ende August Sprecherin der Konzern-Geschäftsführung, jetzt im Gespräch mit der TextilWirtschaft betont. Klaus Steilmanns älteste Tochter will den Kontakt mit den Großkunden wieder intensivieren und gleichzeitig "das Vertrauen des Facheinzelhandels zurückgewinnen". Ihr Ziel ist es, die Eigenmarken des Handels flächenfähig zu machen und so bei der Steilmann-Gruppe die Entwicklung der Umsätze und Erträge umzudrehen.

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 056

Business Industrie

Die Doppel-Strategie

"Wer internationale Marken aufbauen will, der braucht Geld. Deshalb wollen wir an die Börse." Diese Marschroute gibt Dr. Michael Spangenberger für die Thierschmidt Fashion Group AG vor. Vor dem Gang aufs Börsenparkett gelte es aber, den Umsatz kräftig zu

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Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1996 Seite 054

Handel

Obi

Der Biber vergrößert sein Revier

In Deutschland ist Obi Marktführer im Do-it-yourself-Bereich. Jetzt expandiert das Baumarktunternehmen vor allem im Ausland.

Manfred Maus ist gern der Erste. Als er 1970 das Unternehmen Obi gründete, war dies gleich im doppelten Sinne eine Pioniertat. Einerseits war die Idee neu, das gesamte Baumarkt-Sortiment unter einem Dach zu vereinen. Zuvor mußte der Heimwerker zu vielen v

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Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1995 Seite 014

Handel

Eigenmarken

Vom Warenverteiler zum Systemkopf

Handelsmarken legen zu. Als Spannenbringer im Niedrigpreisbereich, als Profilierungs-Instrument im Mittelgenre, als völlig eigenständiges Händlerkonzept.

"Ein Eisverkäufer steht vor der Deutschen Bank. Kommt ein Freund von ihm vorbei und meint: Kannste mir mal 20 Mark borgen? Sagt der Eisverkäufer: Geht nicht. Ich habe ein Abkommen mit der Deutschen Bank - die verkaufen kein Eis, und ich verleihe kein Gel

[16399 Zeichen] € 5,75

 
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