Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 4

Handel

Deutschland wird Hochpreis-Land

Lebensmittel verteuern sich stärker als im Ausland – Markenindustrie drängt auf Angleichung

Die Lebensmittelpreise in Deutschland nähern sich im Jahr 2023 weiter an das Niveau einst teurerer Nachbarländer an. Das liegt auch daran, dass Hersteller lieber ins Ausland verkaufen.

[4353 Zeichen] Tooltip
Gewaltiger Sprung - Preisanstieg in Deutschland 2018-2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 73

Schwerpunkt Handelsmarken

Wenn teuer zu hübsch und billig zu hässlich ist

Kaufland launcht als letzter Großer des LEH ein höherwertig anmutendes Private Label – Edeka macht das Preiseinstiegs-Design attraktiver

Frankfurt. Jetzt wagt sich auch Nachzügler Kaufland an eine einheitliche Premium-Eigenmarke. Die Neckarsulmer riskieren damit jedoch, Authentizität durch Uniformität zu untergraben und Wiedererkennbarkeit über das Besondere zu stellen. Im Preiseinstieg dagegen verschwimmt teilweise die optische Demarkationslinie zur Standardrange.

[4655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 060

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Wenn Private Labels weltweit zu Marken werden

Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Verpackungsinnovationen bestimmen international die Eigenmarken-Entwicklung

Frankfurt, 19. April. Deutschland zählt zu den Märkten mit dem höchsten Eigenmarkenanteil im LEH. Wenn es aber um neue, innovative Ideen geht, lässt sich von einem Blick über die Grenzen hinaus noch einiges lernen - wie Beispiele aus der weiten Privat La

[6004 Zeichen] Tooltip
Top-30-Händler weltweit nach Eigenmarkenanteil 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

Service Handelsmarken

Tegut baut Premium-Range "vom Feinsten" aus

Hochwertige Eigenlabels ergänzen die "gute Marke" - Chocolat Frey liefert Schoko-Spezialiäten

Fulda/Buchs, 8. September. Der hessische Supermarkt-Betreiber Tegut forciert sein Premiumsortiment bei Eigenmarken, um sich zum Wettbewerb abzugrenzen. Denn als hochwertige Kompetenzmarken positioniert, bieten Handelsmarken echte Wertschöpfung. "Tegut...

[1911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

Service Handelsmarken

Mehr Marketing für weniger Fett

Frankfurt, 8. September. Die Discounter versuchen, mit kostengünstigen Mitteln vom Trend zu gesundheitsorientierter Ernährung zu profitieren. Marktführer Aldi Süd hat seine Marke für fettreduzierte Kost "be light", wie sie beispielsweise bislang auf Schn

[1862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

Service Handelsmarken

Japaner trauen den Handelsmarken am wenigsten

ACNielsen befragt Verbraucher weltweit nach der Akzeptanz von Eigenmarken

Frankfurt, 8. September. Wie steht es weltweit um die Akzeptanz von Handelsmarken? ACNielsen hat dazu in 38 Ländern Konsumenten befragt. Die Marktforscher von ACNielsen haben weltweit in 38 Staaten die Akzeptanz von Handelsmarken untersucht. Demnach sehe

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

Service Handelsmarken

Hinter den Kulissen der Aldinativen

Frankfurt, 8. September. Martina Schneider hat nachgelegt: Nur Monate nach dem Erscheinen ihres Büchleins "Welche Marke steckt dahinter?", das bekannte Hersteller von unbekannten Handelsmarken benennt (LZ 16/05), hat die Journalistin nun ein speziell auf

[1182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 001

Seite 1

Aldi entdeckt junge Familien

Discounter testet Babynahrung in Bio-Qualität - Herausforderung für Lidl und die Drogeriemärkte

Frankfurt, 21. Juli. Discount-Marktführer Aldi will im lukrativen Geschäft mit Babykost mitmischen. Zurzeit laufen Tests in mehreren Nord- und Süd-Regionen, in denen Bio-Kindernahrung unter Eigenmarken angeboten wird. Der Vorstoß, mit dem Aldi jüngere Ku

[4029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 009

Handel

Müller braucht neue Eigenmarken

Frankfurt, 16. Juni. Der Drogeriemarkt- und Parfümerie-Betreiber Müller Ltd. & Co. KG, Ulm/Donau, muss bis zum Jahresende eine komplett neue Range an Eigenmarken aufbauen. Die langjährige Kooperation mit Rossmann, Großburgwedel, wurde inzwischen beendet.

[956 Zeichen] € 5,75

 
weiter