Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2011 Seite 022 bis 023

Journal

„Glücklicher Zufall“

Sam Dickson, Eigenmarken-Chefin des britischen Vorzeigehändlers Waitrose, über die neue Preiseinstiegsrange zur rechten Zeit, das differenzierte Angebot in verschiedenen Kategorien sowie wachsende Marktanteile in Großbritannien.

[8636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2011 Seite 22,23

Journal

„Glücklicher Zufall“

Sam Dickson, Eigenmarken-Chefin des britischen Vorzeigehändlers Waitrose, über die neue Preiseinstiegsrange zur rechten Zeit, das differenzierte Angebot in verschiedenen Kategorien sowie wachsende Marktanteile in Großbritannien.

[8636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 034

Journal

Suche nach dem Königsweg

Justin King, Chef des britischen Händlers Sainsbury, hat das Unternehmen aus dem Tal der Tränen geführt. Doch der Druck nimmt zu, weil der Filialist weniger als die Konkurrenz verdient. Ein modernes Eigenmarken-Geschäft und höhere Nonfood-Anteile sol

Justin King strahlt. Mit stolz geschwellter Brust verkündet der CEO die jüngsten Geschäftsergebnisse der Londoner Traditionsfirma J. Sainsbury. Bis März 2011 stiegen die Bruttoerlöse des Verbraucher- und Supermarktbetreibers um 7,1Prozent auf 26,2Milliar

[5780 Zeichen] Tooltip
AUF DEM WEG ZUR ALTEN FORM - Die Bruttoumsätze und Vorsteuergewinne von J. Sainsbury 2001-2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2011 Seite 032

Journal

Auf dem Gesundheitstrip

Der niederländische Handelskonzern Ahold will das Thema der bewussten Ernährung noch offensiver spielen und den Anteil an "gesunden Lebensmitteln" mittelfristig auf 25Prozent ausbauen. Mike Dawson

Gesunde Kunden, gesundes Geschäft" könnte das Credo von Dick Boer lauten. Der neue Ahold-CEO gilt nicht nur als Urgestein des Amsterdamer Supermarktkonzerns, sondern auch als Manager, der seine Finger nah am Puls der Verbraucherherzen hat. Kein Wunder, d

[11285 Zeichen] Tooltip
DEUTLICHE VERSCHIEBUNGEN - Anzahl der als "besonders gesund” gekennzeichneten Produkte im Ahold-Sortiment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 029

Journal

Mercadona Superstar

Der spanische Lebensmittel-Filialist hat auch in der Rezession Standfestigkeit bewiesen und seine Marktführerschaft ausgebaut. Die Art und Weise, wie das Unternehmen seine Sortimentskonzepte umsetzt, Lieferanten an sich bindet oder seine Mitarbeiter

Es kriselt im spanischen LEH. Wegen der Wirtschaftsflaute sind knapp 5Millionen Spanier arbeitslos. Das Konsumverhalten auf einem Markt, den Metro-Chef Eckhard Cordes jüngst als "brutal schwierig" bezeichnet hat, ist entsprechend schwach. In den ersten d

[10443 Zeichen] Tooltip
SIEGESZUG AUF SPANISCH - Bruttoumsätze von Mercadona 2005 – 2015 - Anzahl der Filialen und Gesamtverkaufsfläche

Die wichtigsten Meilensteine
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 054

Schwerpunkt Handelsmarken

Insel der glückseligen Händler

Mit Fertiggerichten und Discount-Ranges dominieren Englands Händler den nationalen Food-Markt

London. In Großbritannien boomt das Geschäft mit Handelsmarken. Dank ihrer preislich differenzierten Eigenmarkenprogramme sind die Vollsortimenter gut positioniert, um von der weiterhin spürbaren Rezession zu profitieren. "Die Sorgen der Briten nehmen z

[10772 Zeichen] Tooltip
DOMINANZ DER EIGENMARKE - Vergleich der Lebensmittel-Umsätze 2010 der Preiseinstiegs- und Premium-Ranges von Tesco mit jenen der führenden Markenartikel - Großbritanniens - In Mio. Pfund Sterling

KAMPFANSAGE AN DIE MARKENARTIKLER - Eigenmarken-Umsatzanteile der führenden britischen LEH-Filialisten - Angaben in Prozent

SIEGESZUG DER EIGENMARKEN - Anteil der Handelsmarken – Umsätze im britischen LEH - 1980 bis 2010 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 034

Journal

Schlingerkurs

Drei Jahre nach dem Start des Convenience-Konzeptes Fresh&Easy in den USA kämpft Tesco noch immer mit den Widrigkeiten des Marktes. Die Suche nach der richtigen Lösung droht Vorstandschef Terry Leahy und seinem designierten Nachfolger Philip Clarke z

Zwei Männer, ein Wort. Noch bis September herrschte auf der Chefetage des britischen Vorzeigehändlers Tesco in Cheshunt bei London Einigkeit. Der bis März 2011 amtierende Vorstandsvorsitzende Terry Leahy und sein designierter Nachfolger Philip Clarke, de

[6976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 028

Journal

Ratlos in Bentonville

Die Supercenter, Walmarts großflächiges Erfolgsmodell der vergangenen Jahrzehnte, schwächelt ausgerechnet auf dem Heimatmarkt. Das Management versucht Neues, doch mit wenig Fortune. Die Konkurrenz profitiert von den Experimenten des Handelsriesen. Mi

Bei der diesjährigen Konferenz der Handelsanalysten vor wenigen Tagen musste Mike Duke ein wenig zaubern. Was hatte sein Vorgänger Lee Scott, der CEO des weltgrößten Handelskonzerns, nicht schon alles in punkto strategischer Weichenstellungen versprochen

[9280 Zeichen] Tooltip
IN DER HEIMAT GEHT WALMART DIE PUSTE AUS
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 028

Journal

"Ich bin geleast"

Bert Swartsenburg, Geschäftsführer von AMS Sourcing, über die Tücken beim gebündelten Einkauf für elf Händler und die Erfolgsaussichten einer europäischen Handelsmarke.

Herr Swartsenburg, Skeptiker sehen in internationalen Händlerallianzen reine Diskussionsvereine. Stimmt das? Natürlich gibt es auch bei AMS Sourcing viel Austausch von Erfahrungen und Know-how - das ist doch etwas sehr Positives. Doch AMS hat weitaus me

[13665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 030

Journal

"Die Party geht weiter"

Pedro Pereira da Silva, CEO des polnischen Marktführers im Lebensmittelhandel Biedronka, über die weiteren Expansionsziele, die großartigen Aussichten für das Discount-Format und aktuelle Übernahmegerüchte.

"Zukäufe und Akquisitionen sind unser täglich Brot" Herr da Silva, nach der Wende haben einige deutsche Händler gezögert, in Polen einzusteigen, weil sie in diversen Städten eine Art postkommunistische Mafia zu entdecken glaubten. Wie haben Sie sich durc

[9488 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter