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Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 029

Journal

Der Tempo-Effekt

Mats Berencreutz, Chef von SCA Tissue Europe, hat Großes vor. Nach der geplanten Übernahme von drei starken Procter&Gamble-Marken steht bald die Integration an.

[14757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 003

Seite 3

"Eigenmarken machen 15 Prozent der Erlöse aus"

Friedrich-Wilhelm Haarstrich, Geschäftsbereichsleiter Marketing/Vertrieb bei Edeka Lebensmittel Zeitung: Edeka ist derzeit dabei, die Eigenmarkenkonzepte zu überarbeiten. Welchen Ansatz verfolgen Sie dabei? Friedrich-Wilhelm Haarstrich: Die bislang einge

[2275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 014

Industrie

OTC-Branche bringt sich in Position

Bad Heilbrunner konzentriert Markenportfolio - Werbedruck erhöht - Wertschöpfung im Fokus

Frankfurt, 19. April. Die Anbieter von Gesundheitsprodukten bringen sich im heiß umkämpften deutschen OTC-Markt in Position. Mit erhöhten Werbeausgaben, Innovationen und neuen Markenkonzepten wollen die führenden Lieferanten dem Geschäft Impulse geben. S

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Top 10 im deutschen OTC-Markt
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 036

Journal Fachthema Babynahrung

FACHTHEMA: Babynahrung

Großer Aufwand für die Kleinen

Die Babynahrungsbranche steht vor einer großen Herausforderung: Mit sinkender Geburtenrate schrumpft auch die Zielgruppe für die Hersteller. Fieberhaft arbeitet die Industrie an Konzepten, die Konsumgelegenheiten auszubauen. Dabei steht vor allem die Wertschöpfung im Fokus. Von Tanja Trenz

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Minus für Verbrauchermärkte - Glaskost-Umsätze in den Einkaufsstätten

Kinderprodukte besonders erfolgreich - Umsatzentwicklung in den Babynahrungssegmenten
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 038

Journal Fachthema Babynahrung

Lebenshilfe im Mutterblog

Bei den Markenartiklern läuft die Entwicklungsmaschinerie auf Hochtouren. Neben innovativen Produkten sollen auch neue Kommunikationskonzepte dem Markt für Babynahrung in diesem Jahr spürbare Impulse geben. Von Tanja Trenz

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 033

Journal

Einkauf im Eiltempo

KarstadtQuelle macht Druck beim Konzernumbau. Im Fokus: Schnellere Sortiments-Zyklen bei Versendern und Warenhäusern. Dafür hat sich Konzernchef Middelhoff die Profis von Li&Fung an Bord geholt. Von Tanja Trenz

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Weltweites Netzwerk von Li & Fung

Klare Arbeitsteilung Einkaufs- und Beschaffungsprozess

Unruhige Zeiten bei KarstadtQuelle
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 016

Industrie

Teekanne startet durch

Hersteller feilt an neuen Konzepten - Vertriebspolitik im Fokus

Düsseldorf, 24. August. Das Düsseldorfer Unternehmen Teekanne will dem stagnierenden deutschen Teemarkt kräftige Impulse geben. Neue Produktkonzepte und eine umfassende Werbekampagne mit Steffi Graf sollen dem Vormarsch der Handelsmarken Einhalt gebieten

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 018

Industrie

Erneuter Stabswechsel bei Ontex

Ertragsentwicklung steht im Mittelpunkt - Umstrukturierung soll Prozesse und Logistik verbessern

Frankfurt, 14. Juni. Beim belgischen Handelsmarkenhersteller Ontex gibt es erneut einen Wechsel an der Führungsspitze: Gut drei Monate nach dem Ausscheiden des Geschäftsführers Arnaud de Weert holt sich Ontex mit Michael Teacher einen ausgewiesenen Priva

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 016

Industrie

Mibelle setzt auf Maßgeschneidertes

Eigenmarkenhersteller will mit exklusiven Neueinführungen punkten - Prozessoptimierung im Fokus

Frankfurt, 8. Juni. Die Mibelle Cosmetics AG hat erreicht, was viele Handelsmarkenlieferanten anstreben: Mit der im Drogeriemarkt dm vertriebenen Körperpflegeserie "Balea" hat der Hersteller nach einhelliger Branchenmeinung eine Art Markenstatus erreicht

[4485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad/Tanja Trenz

Eigenmarken brechen Tabus

Das Geschäft mit Handelsmarken ist in Bewegung geraten. Nach Jahren überwiegend moderater Zuwächse herrscht eine neue Aufbruchstimmung. Diese spiegelte sich auch auf der Leitmesse der Private-Label-Anbieter PLMA in Amsterdam wider: Gute Besucherfrequenze

[3103 Zeichen] € 5,75

 
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