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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 32

Journal Sortimente OTC

„Das Vertrauen der Kunden steigt“

Mit der eigenen Marke lässt sich Kompetenz signalisieren, das wissen vor allem Drogerien für sich zu nutzen. Berater Christian Rebholz von Simon Kucher & Partners zur wachsenden Beliebtheit.

Welche Rolle spielen Private Labels bei OTC? Eigenmarken sind in diesem Bereich sehr wichtig und wachsen in ihrer Bedeutung. Wer über OTC spricht, muss zuerst eine kurze Begriffsklärung machen: In Deutschland unterscheiden wir OTC-Produkte, die re

[3741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 32

Journal Sortimente OTC

Zukunftsweisendes Heimspiel

Bei Eigenmarken denkt man automatisch an die Sortimente und Akteure des klassisch stationären Handels. Doch auch im OTC-Segment formiert sich zunehmend ein Geschäft mit Private-Label-Produkten. Ulrike Felger

Das Angebot an OTC-Eigenmarken wächst rasant – Apothekenkooperationen, Großhändler und Online-Apotheken bauen ebenso wie große Internet-Händler, Drogeriemärkte und der klassische LEH ihre Sortimente aus. Kein Zufall, dass Eigenmarkenentwickler wie Su

[5310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 34,35

Journal Sortimente Bio

Lockruf des Vertrauens

Die große Bühne des Bio-Geschäfts steht im LEH. Ihr Dreh- und Angelpunkt sind die Hausmarken der Akteure. Mit ihrem konsequenten Ausbau geht die Rivalität um Märkte und Kunden des Bio-Segments in die nächste Runde. Ulrike Felger

[8516 Zeichen] Tooltip
Die Bio-Sortimente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 90,91

Journal

Feeling für Süßes

Impulskauf spielt bei Süßwaren eine wichtige Rolle. Familie Stenger inszeniert in ihrem Edeka-Markt am Aschaffenburger Hauptbahnhof die süße Ware in drei Etappen und führt ihre Kunden immer wieder neu in Versuchung. Ulrike Felger

[9829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 112,114

Journal

Sinnliche Inszenierung

Ein offener Eingangsbereich mit Markt-Charakter nimmt die Kunden des Combi-Marktes im westfälischen Hamm sympathisch in Empfang. Ihren Weg durch den Markt begleiten die Top Marken des Handels. Ulrike Felger

[10083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 74

Schwerpunkt Handelsmarken

Bünting bringt Wochenmarktflair ins Regal

Neue Range „Goldmarie“ sorgt für regionalen Charme zwischen Mittelpreis und Premiummarke

Leer. Mit der Einführung von „Goldmarie“ bietet Bünting über alle Vertriebslinien hinweg eine einheitlich ausgerichtete Marke. Der jüngste Spross der norddeutschen Eigenmarken-Familie löst bei Combi und Famila die bisherige Linie „Naturwert regional“ ab.

[3291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 033 bis 034

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Von der Kür zur Pflicht

Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundengunst

[9313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 33,34

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Von der Kür zur Pflicht

Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundeng

[9313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 034

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Interview

"Identifikationspotenzial"

Die Trennung von dm führte bei Budnikowsky zur intensiven Beschäftigung mit dem Thema Eigenmarken. Heute spielen die Budni-Produkte in den Märkten der Hanseaten eine zentrale Rolle. Geschäftsführer Cord Wöhlke zum neuen Eigenmarken-Konzept.

Welche Rolle spielen bei Kosmetik und Körperpflege Ihre eigenen Marken? Die Eigenmarken im Bereich Körperpflege und Kosmetik gehören heutzutage zu einem vollständigen Sortiment selbstverständlich dazu. Sie bieten die Möglichkeit, sich gegenüber dem We

[2410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 34

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Interview

"Identifikationspotenzial"

Die Trennung von dm führte bei Budnikowsky zur intensiven Beschäftigung mit dem Thema Eigenmarken. Heute spielen die Budni-Produkte in den Märkten der Hanseaten eine zentrale Rolle. Geschäftsführer Cord Wöhlke zum neuen Eigenmarken-Konzept.

Welche Rolle spielen bei Kosmetik und Körperpflege Ihre eigenen Marken? Die Eigenmarken im Bereich Körperpflege und Kosmetik gehören heutzutage zu einem vollständigen Sortiment selbstverständlich dazu. Sie bieten die Möglichkeit, sich gegenüber de

[2410 Zeichen] € 5,75

 
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