Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 48,49

Schwerpunkt Handelsmarken

Marken des Handels schärfen das Händlerprofil

Handelsmarken profitieren vom starken Wachstum der Discounter – Sie werden innovativer und jünger / Von Wolfgang Adlwarth und Robert Kecskes

Nürnberg. Private Labels werden für die Handelsunternehmen nicht nur wirtschaftlich immer wichtiger. Die Handelsmarken selbst geben sich innovativer und werden jünger.

[12299 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken deutlich gewachsen - Marktanteilsentwicklung Zuwachs bei Food - Rückgang bei Drogeriewaren Discounter mit rückläufigem Anteil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 60,61

Schwerpunkt Handelsmarken

Die Alternativen des Handels sind wieder da

Nach kurzer Schwächephase melden sich die Eigenkreationen zurück – Neue „Koalitionen“ versprechen eine erfolgreiche Zukunft / Von Wolfgang Adlwarth

Nürnberg. Nach einem leichten Durchhänger im vergangenen Jahr sind die Eigengewächse des Handels jetzt wieder im Aufwind. Die Wachstumspause war in der relativen Schwäche der hiesigen Discounter begründet. Die Bedeutung der Billiganbieter für die Handelsmarke schwächt sich ab.

[10780 Zeichen] Tooltip
Tissue-Artikel und Konserven bevorzugt - Marktanteile 2016 (Wert) der Handelsmarken in der Kategorie Handelsmarken legen wieder zu - Marktanteilsentwicklung (Wert) in Prozent Discounter sind Hort der Handelsmarken - aber mit rückläufigem Anteil – Handelsmarkenanteile (Wert) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 42,44

Schwerpunkt Handelsmarken

Discountpolitik drosselt Private Labels

Aldi wirkt auf Markenmix und Einkaufsstätten-Präferenzen ein / Von Wolfgang Adlwarth

Nürnberg. Die Discounter sind nach wie vor eine feste Burg für Handelsmarken. 2015 hat das – von Aldi angeführte – Schwächeln der Billiganbieter freilich das Wachstum der Private Labels behindert.

[9109 Zeichen] Tooltip
Am begehrtesten sind Tissue-Produkte Trendwende bei den Handelswaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 62,64

Schwerpunkt Handelsmarken

Premium-Angebote spülen Geld in die Kasse

Handel verzeichnet Wachstum vor allem durch Mehrwert-Handelsmarken – Qualitäts-Uplift für Discount-Sortimente / Von Wolfgang Adlwarth

Nürnberg. Die Verbraucher wollen sie, der Einzelhandel fördert sie: Mehrwert-Handelsmarken sind nachhaltig erfolgreich. Aber mit der Schwäche der Discounter sinken aktuell auch die Umsätze der Eigenkreationen der Food-Retailer.

[12495 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken gewinnen weiterhin Marktanteile Seit vier Monaten bleiben Handelsmarken hinter den Marken zurück - Umsatzveränderung Discounter bleiben ein Hort der Eigenmarken - Vertriebsschienenanteil an Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 030 bis 032

Journal

Neue Mittelschicht

Die Marke steht vor großen Herausforderungen. Es gibt klare Wertedimensionen, die bedient werden müssen. Nicht jeder kann auf allen Hochzeiten tanzen. Doch auch die unter Druck geratene Mittemarke kann es schaffen. Dr. Wolfgang Adlwarth und Dr. Rober

Industriemarken haben es auf dem Markt für FMCG in Deutschland nicht leicht. Seit Jahren verlieren sie gegenüber den Eigenmarken des Handels kontinuierlich Marktanteile. Im Vergleich zu 2007 liegt ihr Anteil heute um satte 3,7 Prozentpunkte niedriger

[12147 Zeichen] Tooltip
Burnout erfasst immer mehr Marken

Mitte-Marken im Abwärtstrend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 30,32

Journal

Neue Mittelschicht

Die Marke steht vor großen Herausforderungen. Es gibt klare Wertedimensionen, die bedient werden müssen. Nicht jeder kann auf allen Hochzeiten tanzen. Doch auch die unter Druck geratene Mittemarke kann es schaffen. Dr. Wolfgang Adlwarth und Dr. Rober

Industriemarken haben es auf dem Markt für FMCG in Deutschland nicht leicht. Seit Jahren verlieren sie gegenüber den Eigenmarken des Handels kontinuierlich Marktanteile. Im Vergleich zu 2007 liegt ihr Anteil heute um satte 3,7 Prozentpunkte niedri

[12147 Zeichen] Tooltip
Burnout erfasst immer mehr Marken Mitte-Marken im Abwärtstrend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 058 bis 059

Schwerpunkt Handelsmarken

No-Names drängen stärker in die „Feine Welt“

Mit seinen Mehrwert-Eigenmarken zieht der Handel in den Kampf um die Mitte – Neuer Käufertypus fest etabliert

Nürnberg. Der Lebensmitteleinzelhandel bringt seinen Eigengewächsen markentypische „Manieren“ bei. Die Verbraucher werden mit Mehrwert-Versprechen umgarnt .

[12211 Zeichen] Tooltip
Trend zur Handelsmarke setzt sich fort - Marktanteile

Harddiscounter forcieren Mehrwert-Eigenmarken - Marktanteile

Hoher Mehrwertanteil in Genusskategorien - Handelsmarkenanteile 2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 58,59

Schwerpunkt Handelsmarken

No-Names drängen stärker in die „Feine Welt“

Mit seinen Mehrwert-Eigenmarken zieht der Handel in den Kampf um die Mitte – Neuer Käufertypus fest etabliert

Nürnberg. Der Lebensmitteleinzelhandel bringt seinen Eigengewächsen markentypische „Manieren“ bei. Die Verbraucher werden mit Mehrwert-Versprechen umgarnt .

[12211 Zeichen] Tooltip
Trend zur Handelsmarke setzt sich fort - Marktanteile Harddiscounter forcieren Mehrwert-Eigenmarken - Marktanteile Hoher Mehrwertanteil in Genusskategorien - Handelsmarkenanteile 2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Die neue Architektur der Märkte

Mehrwert-Handelsmarken erobern weiter Terrain – A-Marken herausgefordert, Mitte-Segment unter Druck

Nürnberg. Die über Jahrzehnte entstandene Balance zwischen Handels- und Herstellermarken tariert sich neu aus. Für die Topmarken der Food-Industrie generiert dieser Prozess, der primär von Mehrwert-Handelsmarken getrieben wird, einerseits bisher nicht gekannte Risiken, andererseits aber auch Chancen.

[11908 Zeichen] Tooltip
Mehrwert-Labels geben Wachstumsimpulse

Am stärksten bei Mehrwert-Handelsmarken-Käufern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 46

Schwerpunkt Handelsmarken

Die neue Architektur der Märkte

Mehrwert-Handelsmarken erobern weiter Terrain – A-Marken herausgefordert, Mitte-Segment unter Druck

Nürnberg. Die über Jahrzehnte entstandene Balance zwischen Handels- und Herstellermarken tariert sich neu aus. Für die Topmarken der Food-Industrie generiert dieser Prozess, der primär von Mehrwert-Handelsmarken getrieben wird, einerseits bisher nicht gekannte Risiken, andererseits aber auch Chancen.

[11908 Zeichen] Tooltip
Mehrwert-Labels geben Wachstumsimpulse Am stärksten bei Mehrwert-Handelsmarken-Käufern
€ 5,75

 
weiter