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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 16

    Industrie

    Feuertaufe für Edgewell in Deutschland

    Deutliche Zuwächse im Geschäft mit Damenrasierern – Verlust von Aldi Süd verursacht Einbußen im Eigenmarkengeschäft

    Solingen. Edgewell muss sich auf dem deutschen Rasiermarkt gegen zunehmenden Konkurrenz behaupten. Im Markengeschäft macht Beiersdorf Druck und im Eigenmarkengeschäft macht dem Wilkinson-Hersteller der Verlust von Aldi Süd zu schaffen.

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    Nivea steigt ein - Anteile in Prozent auf dem Rasiermarkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 027

    Journal

    "Wir müssen schneller werden"

    Procter&Gamble-Vertriebsgeschäftsführer Franz-Olaf Kallerhoff über den Vorstoß in neue Kategorien, ambitionierte Wachstumsziele und die Auswirkungen von Billig-Eigenmarken auf die eigene Wertschöpfungsstrategie.

    Herr Kallerhoff, bitte klären Sie uns auf: Was hat es mit der "Mission 75" auf sich, zu der Sie schon am Eingang der P&G-Deutschlandzentrale mit großen Lettern aufrufen? Wir setzen uns gern ambitionierte Ziele. In diesem Fall wollen wir den Umsatz pro E

    [12715 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 010

    Industrie

    Rasierer-Hersteller rüsten auf

    Energizer-Sparte Wilkinson akquiriert Handelsmarkenproduzent - Massive Investitionen in Neuprodukte - Gillette hält dagegen

    Frankfurt. Der Wilkinson-Produzent Energizer zieht neue Register und steigt mit der Übernahme von ASR in das Private Label-Geschäft ein. Im Wettbewerb mit Marktführer Gillette steht das deutsche Markengeschäft kurz vor einer Feuertaufe. Energizer arbeit

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    AMBITIONIERTER HERAUSFORDERER - Marktanteile Nassrasur – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 028

    Journal

    "Ich bin geleast"

    Bert Swartsenburg, Geschäftsführer von AMS Sourcing, über die Tücken beim gebündelten Einkauf für elf Händler und die Erfolgsaussichten einer europäischen Handelsmarke.

    Herr Swartsenburg, Skeptiker sehen in internationalen Händlerallianzen reine Diskussionsvereine. Stimmt das? Natürlich gibt es auch bei AMS Sourcing viel Austausch von Erfahrungen und Know-how - das ist doch etwas sehr Positives. Doch AMS hat weitaus me

    [13665 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 100

    Journal

    Trendradar

    STARKER HEBEL

    Die Marke Aldi genießt einen erstaunlichen Vertrauensvorschuss. Einst als Abkupferer gescholten, setzt der Hard-Discounter mit seiner Innovationskraft heute selbst Standards. Die Grenzen vom Nachahmer zum Pionier verlaufen fließend. Gerd Hanke

    Die Community, wie es mittlerweile so schön neudeutsch heißt, wusste es wieder einmal recht früh: " Nächste Woche kommt bei Aldi Süd die Top-Innovation, der Sechs-Klingen-Rasierer", lautete die Information in einem Internetforum. Aldi kreuzt die Klingen

    [8224 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 010

    Handel

    Carrefour sammelt Kraft

    "Dritte Eigenmarken-Generation" - Ärger um Industrie-Preise

    Frankfurt, 8. Dezember. Der französische Händler Carrefour hat eine Neuordnung seiner Handelsmarkenstrategie angekündigt. So wird die Produktpalette zukünftig sechs klar definierte Bereiche umfassen, die konstant ausgebaut werden sollen. Das vor wenigen

    [3553 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 042

    Journal Fachthema Körperpflege

    FACHTHEMA: Körperpflege

    Strahlend schöne Umsätze

    Mit innovativen Spezialprodukten und Vertriebskonzepten sowie dem Erschließen neuer Segmente versuchen die Hersteller, das massive Vordringen der Handelsmarken auszubremsen. Im Bereich Mundhygiene zeigen sie erfolgreich Zähne. Allerdings ist im Gesamtmarkt Körperpflege die Stimmung getrübt. Von Birgit Will

    [11943 Zeichen] Tooltip
    Kleines Plus für die Mundhygiene Umsatzbedeutung der Warengruppen

    Nur wenige positive Ausreißer Umsatzentwicklung bei Gesichts- und Körperpflege (inkl. Feinseifen)

    Wachstumssieger Haftmittel Umsatzentwicklung bei Mundhygiene
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 044

    Journal Fachthema Körperpflege

    Handelsmarken sind groß eingestiegen

    Der Markt für Mundhygiene entwickelte sich 2002 nicht gerade im Sinne der Markenartikler: Zwar weisen die elektrischen Zahnbürsten - auf Kosten der manuellen Varianten - ein sattes Wachstum auf, doch die meisten anderen Segmente verloren. Insgesamt trat der Markt wertmäßig mit 0,5 Prozent Wachstum auf der Stelle; der Absatz ging um 1,5 Prozent zurück. Von Christine Skarka

    [9290 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 056

    Service Marketing

    Premium-Märkte bringen Erfolg

    LZ. Frankfurt, 19. Juni. Je stärker ein Markt von Top-Marken bestimmt wird, desto ertragreicher erweisen sich hohe Marktanteile. Dies belegt eine Untersuchung von 40 Verbrauchsgüter-Gruppen, deren Ergebnisse in der "Harvard Business Review" veröffentlicht

    [662 Zeichen] € 5,75