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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 14

    Industrie

    Marke verliert wieder bei Tissue

    Private Labels noch dominanter – Kostendruck erhöht sich – Hakle nimmt neu Anlauf

    Frankfurt. Der Kostendruck, ein Zwang zu Preiserhöhungen und ein Rückgang im Markengeschäft bereiten den Tissue-Herstellern Kopfzerbrechen. Marktführer SCA schneidet am Markt besser ab, schaut aber genauso mit Sorge auf die Margen.

    [4637 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 014

    Industrie

    Marke verliert wieder bei Tissue

    Private Labels noch dominanter – Kostendruck erhöht sich – Hakle nimmt neu Anlauf

    Frankfurt. Der Kostendruck, ein Zwang zu Preiserhöhungen und ein Rückgang im Markengeschäft bereiten den Tissue-Herstellern Kopfzerbrechen. Marktführer SCA schneidet am Markt besser ab, schaut aber genauso mit Sorge auf die Margen.

    [4637 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 26,28

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    Saubere Ausstrahlung

    Acht Jahre lang hielt sich Hakle von der TV-Bühne fern. Jetzt rührt der Mainzer Hersteller von Hygienepapieren kräftig die Werbetrommel für sein Toilettenpapier Hakle Feucht. Das Kampagnenziel formuliert die als Markenbotschafterin engagierte Moderat

    Charlotte Engelhardt ist einfach gut drauf, sozusagen die Frohnatur in Person. Über Toilettenpapier und die angemessene Pflege des Allerwertesten spricht sie so selbstverständlich wie übers Wetter oder den nächsten Urlaub. Jetzt ist die Frage aller F

    [10681 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 026 bis 028

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    Saubere Ausstrahlung

    Acht Jahre lang hielt sich Hakle von der TV-Bühne fern. Jetzt rührt der Mainzer Hersteller von Hygienepapieren kräftig die Werbetrommel für sein Toilettenpapier Hakle Feucht. Das Kampagnenziel formuliert die als Markenbotschafterin engagierte Moderat

    Charlotte Engelhardt ist einfach gut drauf, sozusagen die Frohnatur in Person. Über Toilettenpapier und die angemessene Pflege des Allerwertesten spricht sie so selbstverständlich wie übers Wetter oder den nächsten Urlaub. Jetzt ist die Frage aller Frage

    [10681 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 036

    Journal

    FACHTHEMA: HYGIENEPAPIERE

    Zerreißprobe

    Eine der bekanntesten deutschen Marken ist neuerdings mehr als ein Taschentuch. Tempo gibt es künftig von der Rolle, als Toilettenpapier. Der Schritt ist mutig: Markentransfers sind riskant und oft erfolglos. Eine Zerreißprobe für Tempo? Dirk Dietz

    Natürlich hat die Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) ihre Hausaufgaben so gründlich und sauber wie ein Musterschüler erledigt. Damit keine Frage unbeantwortet und kein Zweifel zurückblieb, hat der größte europäische Hersteller von Hygienepapieren die B

    [11278 Zeichen] Tooltip
    AKTIONSPREIS-BAROMETER - Hygienepapiere - Die meistbeworbenen Hygienepapiere im Ranking - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Verbrauchermärkte (VB), Fachmärkte und Discounter aus 50 Städten - KW 08 - 19/2009Alle Preise inkl. MwSt.
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 016

    Industrie

    Hakle-Werke ändern Strategie bei Feuchtprodukten

    Handelsmarkenproduktion soll forciert werden - Mainzer Attisholz-Tochter mit "Rekord-Mengenjahr"

    p.s. Frankfurt, 26. Februar. Die Mainzer Hakle-Werke wollen stärker ins Handelsmarkengeschäft bei Feuchtprodukten einsteigen. Bei Vorlage der Bilanzzahlen hat die Schweizer Muttergesellschaft Attisholz 1997 als "mengenmäßiges Rekordjahr" für die Mainzer

    [2312 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 012

    Industrie

    No-Names dominieren Tissuemarkt

    Sinkende Durchschnittspreise bei Marken als Folge der Preisoffensiven der Discounter /Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 19. Februar. Im Tissuemarkt konnten die Handelsmarken auch 1997 nach kräftigen Preissenkungen zu Beginn des Jahres wiederum Boden gutmachen. Laut Nielsen repräsentieren sie bei Tissue-Toilettenpapieren mittlerweile rund 63 Prozent des Marktes.

    [4618 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 018

    Industrie

    Attisholz geht neue Wege

    Ausbau bei Handelsmarken - Zusätzliche Geschäftsfelder

    p.s. Zürich, 23. Januar. Der neue Vorsitzende der Gruppenleitung der Attisholz Holding AG, Dr. Christof A. Zuber, erwartet einen dramatischen Anstieg des Anteils von Handelsmarken im Markt der Hygienepapiere. Nach Nielsen-Zahlen, also ohne den marktführ

    [3787 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 014

    Industrie

    Attisholz erwartet Trendwende

    Hygienepapier-Anbieter rechnet mit zweistelligem Umsatzplus

    p.s. Frankfurt, 26. Januar. Die Schweizer Attisholz-Gruppe rechnet für das Geschäftsjahr 1994/95 (30. September) mit einem zweistelligen Umsatzwachstum auf rund 570 Mio. Schweizer Franken, nachdem die Erlöse im vergangenen Jahr rückläufig waren. Der Her

    [2843 Zeichen] € 5,75