Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 036

Journal Fachthema Kaffee

FACHTHEMA: Kaffee

Lifestyle-Bohnen

In Deutschland wird mehr Kaffee als Wasser oder Bier konsumiert. Er hat sich mit all seinen Variationen zum Lifestylegetränk entwickelt. Der Markt ist im Umbruch: Portionssysteme für Kaffeepads und die geschlossenen Kapselsysteme von Kraft Foods, Tchibo und Nestlé legen rasant zu. Auch Espresso-Bohnen für Vollautomaten boomen. Beim klassischen Filterkaffee toben wie gewohnt Preiskriege.

[9602 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit System - Umsatzentwicklung Röstkaffee
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 037

Journal Fachthema Kaffee und Instantgetränke

FACHTHEMA: Kaffee und Instantgetränke

Wertschöpfung aus der Bohne

Der deutsche Kaffeemarkt erlebt stürmische Zeiten: Nachdem beim klassischen Filterkaffee Aldi und Handelsmarken die unumstrittenen Gewinner des vergangenen Jahres waren, holen sich jetzt die großen Markenartikler ihre Anteile zurück. Doch der Konsum von Filterkaffee geht weiter zurück - zu Gunsten von Einzelportionssystemen und ganzen Bohnen für Kaffee-Vollautomaten. Bei verbesserter Wertschöpfung nimmt die verkaufte Gesamt-Tonnage ab. Von Andreas Chwallek

[11303 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Kaffeepad-Anteile am Röstkaffeemarkt (D/NL/F) - (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 018

Industrie

Aldi Süd röstet weniger Kaffee als in den Vorjahren

Einblick in 2003er-Zahlen - Marken-Aktionitis macht dem eigenen Label "Amaroy" zu schaffen

Frankfurt, 17. Februar. Discounter Aldi Süd hatte schon 2003 mit einem rückläufigen Absatz an Röstkaffee bei gleichzeitig fallenden Verkaufspreisen zu kämpfen. Das geht aus den Zahlen der beiden Röstereibetriebe hervor, die nun im Bundesanzeiger publizier

[2734 Zeichen] Tooltip
Weniger Amaroy-Kaffee Kaffeerösterei-Betriebe von Aldi Süd
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 070

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Nur verteidigungsfähige Marken haben noch ein Existenzrecht

Bereits seit 1973 gewinnt der Preis immer mehr an Gewicht - SB-Warenhäuser basteln nach wie vor an Eigenmarken-Konzepten - Weiteres Profilierungspotenzial

Stolberg, 15. April. Die SB-Warenhaus-Betreiber setzen auf ihre Eigenmarken und greifen dabei gern zu alle Sortimentsbereiche umfassenden Dachmarken - wie jüngst Kaufland mit der Einführung von "K-Classic". Fraglich ist, ob diese Dachmarkenkonzepte erfolg

[12221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 078

Service Veranstaltungen

Marketing und Kommunikation

Seminare • Kongresse • Tagungen

Die Kunst der Markenführung 5. EHI-Marken-Fachtagung für Produkt-, Eigenmarken- und Marketing-Manager aus Handel und Industrie. Programm: Die Veranstaltung zeigt, wie und wo Produktinnovationen erfolgreich sein können, was für Aufbau und Pflege von He

[5293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 012

Industrie

Aldi ist Gewinner bei Tafelschokolade

Discounter steigert Mengenanteil bei schrumpfendem Markt - Höhere Durchschnittspreise / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 11. November. Die Produzenten von Tafelschokolade haben weiterhin nichts zu lachen: Kaum sind bei den großen Marken Milka und Ritter Preiserhöhungen durchgesetzt, schlägt ein besonders heißer und langer Sommer hart ins Kontor. Im September brac

[4010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 002

Kommentar Industrie Handel

Keine Berührungsängste

ANDREAS CHWALLEK

Beim immer wieder von der Markenartikelindustrie gescholtenen Thema der Handelsmarken zeigt Kraft Jacobs Suchard-Chef Dr. Bernhardt Huber mittlerweile keine Scheu mehr. Warum auch? Schließlich geht es um eine sinnvolle Auslastung der Kapazitäten. Sinnvoll

[2938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 001

Handel Industrie

KJS verhandelt mit Aldi

Gespräche über die Lieferung von Schoko-Handelsmarken

ach. Frankfurt, 13. November. Der Bremer Markenartikler Kraft Jacobs Suchard (KJS) ist bereit, zwecks besserer Auslastung der Kapazitäten auch Handelsmarken für Aldi zu produzieren. Allerdings, so Konzernchef Dr. Bernhard Huber gegenüber der LZ, gelte d

[1140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 066

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes 8. Bielefelder Handelsforum Eine praxisbezogene Veranstaltung mit dem Thema "Der Weg aus der Krise" - und eine über die Region hinausgehenden Diskussionsebene. Programm: Als Hauptreferent und Moderator der Veranstaltung wird Prof. Dr.

[7283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Umorientierung

ANDREAS CHWALLEK

Der scharfe Wind im Wettbewerb der Hard-Discounter zeigt bei Aldi zunehmend Wirkung. Bereits im Dezember hatten die Mülheimer und Essener durch Kaffeepreise weit unter 5 DM von sich Reden gemacht. Jetzt zeichnet sich ein Umdenken im Süßwarensortiment ab:

[2894 Zeichen] € 5,75

 
weiter