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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 40,41

Marketing

Defensivinstrument gegen die Discounter

Nie waren die „Aldinativen“ für Vollsortimenter so wertvoll wie heute – Preiseinstiegslabel als Kampfprodukte / Von Hermann Sievers

Die ersten Generationen der Preiseinstiegslabels wurden von den Händlern seinerzeit als eher ernste und freudlose Veranstaltung interpretiert – und so sahen die Produkte auch aus. Das hat sich im Lauf der Jahre grundlegend geändert.

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Edeka in der Preiswertlinie am breitesten aufgestellt - Preiseinstiegs-Handelsmarken von Vollsortimentern nach ausgewählten Food- und Nonfood-Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 52

Schwerpunkt Handelsmarken

Kaufland bringt neue Drogeriemarktlinie

Neckarsulm. Der deutsche Großflächendiscounter Kaufland arbeitet an einer neuen Struktur bei seinen Handelsmarken. Mit Einführung einer Mittelpreismarke setzen die Neckarsulmer künftig auf ein dreistufiges Markenkonzept, wie die LZ berichtete (lz 12-

[1389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 1,3

Seite 1

Kaufland baut Sortiment um

Neue Mittelpreismarke Favourites – Dreistufiges Eigenmarkenkonzept – K-Classic wird nachjustiert

Neckarsulm. Kaufland stellt sein Eigenmarkensortiment neu auf. Dazu führt der Händler ein dreistufiges Konzept ein. Mit „Favourites“ bietet Kaufland erstmals eine Mittelpreismarke an.

[3359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 034

Marketing

Vollsortimenter kultivieren ihre Eigengewächse

Edeka, Rewe, Real und Kaufland zeigen Nonfood-Kompetenz mit Private Labels – Individuelle Konzepte – Händlermarke soll profitieren

Rinteln. Von der Debatte über die Herausforderung des stationären Handels durch das dynamische Online-Geschäft etwas überschattet, ist der klassische LEH mit Nachdruck dabei, seine Nonfood-Eigenmarken neu zu positionieren.

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Von Allem etwas - Übersicht Eigenmarken Nonfood nationale Vollsortimenter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 34

Marketing

Vollsortimenter kultivieren ihre Eigengewächse

Edeka, Rewe, Real und Kaufland zeigen Nonfood-Kompetenz mit Private Labels – Individuelle Konzepte – Händlermarke soll profitieren

Rinteln. Von der Debatte über die Herausforderung des stationären Handels durch das dynamische Online-Geschäft etwas überschattet, ist der klassische LEH mit Nachdruck dabei, seine Nonfood-Eigenmarken neu zu positionieren.

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Von Allem etwas - Übersicht Eigenmarken Nonfood nationale Vollsortimenter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 006

Handel

Kaufland bringt Wurst-Aufschnitt unter Eigenmarke

Großflächendiscounter weitet die Nutzung von Purland und K-Classic bei Wurstwaren deutlich aus

Neckarsulm. Kaufland setzt seine Frischfleisch-Marke Purland jetzt auch bei Premium-Wurstwaren im größeren Stil ein. K-Classic wird für den Preiseinstieg genutzt. Die Markenvielfalt bei Kaufland gilt Marktbeobachtern als beispiellos. Unbeirrt von den Ei

[2226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 010

Handel

Kaufland auf dem Wellness-Trip

Neckarsulm. Die Kaufland-SB-Warenhausschiene der Schwarz-Gruppe ergänzt ihre K-Classic Eigenmarke um eine neue Wellness-Range. Unter dem Namen "WellYou" werden seit Februar 70 Produkte in- und außerhalb der Filialen auf Bannern und durch Regalstopper bew

[699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 012

Handel

Kaufland arbeitet exklusiv mit DSD

Frankfurt, 15. November. Kaufland nimmt die Lizenzierung der Verpackungen ihrer Eigenmarken-Produkte "K-Classic" seit November in eigene Hände. Exklusivpartner ist die Duales System Deutschland (DSD) GmbH, Köln. Branchenkennern zufolge dürfte durch diese

[890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 006

Handel

Real profiliert seine Eigenmarken

Metro-Sparte baut "Tip" aus - Pause bei "Neue Preiszeit"

Frankfurt, 10. November. Die Real-Gruppe will mit einem deutlicheren Preisprofil Kundenvertrauen zurückgewinnen und die anhaltenden Umsatzrückgänge stoppen. Die Metro-Tochter stellt deshalb Preissenkungen deutlicher heraus und plant den Ausbau der Preise

[2478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 001

Seite 1

K-Classic kein Selbstläufer

Kaufland-Eigenmarke hinter den Erwartungen - Stühlerücken im Einkauf - Fergen weiterhin aktiv

Frankfurt, 21. April. Mit der Ende 2003 eingeführten Eigenmarke K-Classic hat der Großflächenbetreiber Kaufland ein wesentliches Ziel nicht erreicht. Wie GfK-Analysen zeigen, wurde die stärkere Kundenbindung verfehlt. Markenartikelhersteller reagierten ge

[4074 Zeichen] € 5,75

 
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