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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 6

Handel

Real stellt Eigenmarken um

SB-Warenhausbetreiber streicht Premiumlabel und Niedrigpreismarke – Bio und Mittelpreis-Range werden ausgebaut

Düsseldorf. Real fokussiert sich im Eigenmarkengeschäft künftig auf drei Labels: „Tip“, „Real Quality“ und „Real Bio“. Die Premiumeigenmarke „Selection“ und die unterhalb des Preiseinstiegs angesiedelte „Marke ohne Namen“ streicht die Metro-Tochter a

[1965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 1

Seite 1

Rewe will „Feine Welt“ aufpolieren

Konzern überarbeitet Premiumlabel – Auch Kaufland unzufrieden

Köln. Rewe will die Umsätze ihrer Premium-Eigenmarke ankurbeln und plant eine Überarbeitung. Auch Kaufland und Real tun sich mit ihren Top-Labels schwer.

[1183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 4

Handel

Rewe will Feine Welt ankurbeln

Handelsgruppe überarbeitet Premium-Eigenmarke – Rivalen tun sich ebenfalls mit Top-Labels schwer

Köln. Die Rewe will ihre Premiummarke Feine Welt überarbeiten und deren Drehzahl verbessern. Auch die Rivalen Kaufland und Real sollen sich von ihren Prestigemarken weitaus mehr versprochen haben.

[2921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 004

Handel

Real justiert Eigenmarken neu

Label „Ohne Schnickschnack“ wird kräftig ausgebaut – Hersteller klagen über kleine Mengen bei Eigenmarken

Mönchengladbach. Real justiert sein Eigenmarkenportfolio neu. Die preislich unter Aldi-Niveau angesiedelte Marke „Ohne Schnicknack“ wird kräftig ausgebaut. Bei Herstellern von Eigenmarken zählt Real nicht mehr zu den ersten Adressen. Dafür sind die Absatzmengen inzwischen zu klein.

[5212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 4

Handel

Real justiert Eigenmarken neu

Label „Ohne Schnickschnack“ wird kräftig ausgebaut – Hersteller klagen über kleine Mengen bei Eigenmarken

Mönchengladbach. Real justiert sein Eigenmarkenportfolio neu. Die preislich unter Aldi-Niveau angesiedelte Marke „Ohne Schnicknack“ wird kräftig ausgebaut. Bei Herstellern von Eigenmarken zählt Real nicht mehr zu den ersten Adressen. Dafür sind die Absatzmengen inzwischen zu klein.

[5212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 8

Handel

Schlankeres Premium

Edeka und Real straffen Top-Marken – Rewe experimentiert

Frankfurt. Der Hype um Premium-Eigenmarken ist vorbei. Sowohl Edeka als auch Real haben ihre gleichnamigen Selection-Labels in einigen Bereichen gestrafft. Discounter beschränken das Segment. Nur Rewe testet mit der Feinen Welt weiter.

[2697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 008

Handel

Schlankeres Premium

Edeka und Real straffen Top-Marken – Rewe experimentiert

Frankfurt. Der Hype um Premium-Eigenmarken ist vorbei. Sowohl Edeka als auch Real haben ihre gleichnamigen Selection-Labels in einigen Bereichen gestrafft. Discounter beschränken das Segment. Nur Rewe testet mit der Feinen Welt weiter.

[2697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2011 Seite 034

Journal

Kauf an einem anderen Tag

Nur 16 Prozent der Käufer von Mehrwert-Handelsmarken greifen beim nächsten Mal wieder zu einem solchen Produkt. Die Handelskonzerne geben sich gelassen, arbeiten aber daran, den Zusatznutzen zu steigern und ihn besser zu vermitteln. Mathias Himberg

Edeka und Edeka Selection, Rewe und Rewe Feine Welt, Real Quality und Real Selection: Fast alle Händler haben in den vergangenen Jahren auf Mehrwert-Handelsmarken gesetzt, also auf Eigengewächse jenseits des Preiseinstiegs im mittleren und gehobenen Segm

[6749 Zeichen] Tooltip
KÄUFER VON MEHRWERT-HANDELSMARKEN - Nur 16 Prozent der Kunden greifen zweimal zu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

Journal

Expedition Premium

Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

[8476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 051

Marketing

"Es gibt Fortschritte bei der Preiswahrnehmung"

Real-Marketingchef Manfred Mandel über Markenprofilierung, Eigenmarkenpolitik, effiziente Werbemedien und den Nutzen von Payback

Mönchengladbach. Manfred Mandel steht bei Real vor einer schwierigen Aufgabe. Trotzdem glaubt der Marketingmanager fest daran, die Kehrtwende beim SB-Warenhausbetreiber mit herbeiführen zu können. Zu der kürzlich durch Metro-Chef Eckhard Cordes bekannt g

[8708 Zeichen] € 5,75

 
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