Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 10

Handel

Spar investiert in Marktführerschaft

Spar Österreich büßt abermals Gewinn ein – Abstand zu Rewe- Tochter und Discount wächst – Eigenmarkenanteil steigt

Die österreichische Spar Handelsgruppe hat ihren Vorsprung im Markt ausgebaut. Das drückt auf den Ertrag. 2024 sollen sinkende Energiekosten wieder zu deutlich mehr Ergebnis führen.

[3633 Zeichen] Tooltip
Auf den Gewinneinbruch soll wieder Wachstum folgen - Vorsteuerergebnis Spar Österreich in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 4

Handel

Spar-Label überflügelt Redbull

Salzburg. Spar Österreich setzt Eigenmarken immer mehr im beinharten Wettbewerb ein. Die Salzburger haben 2016 sogar einen Umsatzrekord bei ihren S-Budget-Energiedrinks erzielt. So verkaufte der LEH-Branchenzweite 45,7 Mio. Dosen der Preiseinstiegsma

[465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Seite 026

Journal

Warum Gerhard Drexel Sieglinde liebt

Der Vorstandsvorsitzende der Spar Österreich über die sogenannte Eigenmarken-Pyramide, "unverhältnismäßige" Gewinne der großen Markenartikel-Konzerne und die Unterstützung kleiner Produzenten.

Kompliment, Herr Dr. Drexel, Sie sind schlank wie eh und je. Danke sehr, aber worauf wollen Sie hinaus? Angesichts der langen Reihe der Spar-Speiseeismarken müssten Sie nach erfolgter Verkostung eigentlich mehr Kilo auf die Waage bringen. Unser Eis sc

[8814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 008

Handel

Spar bietet Discountern die Stirn

Salzburger steigern Umsatz um 4,5 Prozent - Convenience-Format in der Pipeline - Ausbau der Eigenmarken

Salzburg. Spar Österreich kann erneut dem Discount Marktanteile abjagen. Spar-Chef Gerhard Drexel spornt das an, die Eigenmarken weiter auszubauen. Zudem kommt er dem Rivalen Billa mit einem neuen Convenience-Format in die Quere. "Wir haben mit Abstand

[3710 Zeichen] Tooltip
STARK IM INLAND - Umsatzentwicklung der Spar Österreich-Gruppe 2010 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 038

Journal

Expansion im Dreivierteltakt

Metropolregion Wien unter der Lupe: Spar Österreich nimmt die Herausforderung an. Die Kapitale an der Donau fordert jedoch vom Branchenzweiten unter den Vollsortimentern im Land ein besonderes Taktgefühl. Heidrun Krost

Selbst die Frau Bundespräsidentin kauft hier regelmäßig ein." Für Christine Biermayer, Filialgebietsleiterin der Spar-Zentrale St.Pölten und zuständig für 15 Supermärkte in und um Wien, gibt es kaum eine bessere Referenz. Beweist das doch, welchen Stelle

[13460 Zeichen] Tooltip
EUROSPAR, SCHWECHAT

SPAR GOURMET, WIEN

SPAR, WIEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 039

Journal

Nachgefragt

"Das stärkere Konzept"

Dr. Gerhard Drexel, Spar Vorstandsvorsitzender, glaubt an die Kraft des Individualismus. Herr Drexel, die reine Multiplikation von Filialstandards hat Grenzen. Wird der standortbezogene Individualcharakter einer Handelsfläche immer wichtiger? Auf jeden

[4817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Rewe: Die Handelsgruppe expandiert in Österreich mit ihrem Convenience-Format Billa Box. Der Marktführer eröffnete in der Innsbrucker City einen Shop mit rund 50 qm. Eine dritte Billa Box, die Snacks, Coffee to go und Fertiggerichte verkauft, ist am Klag

[1855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 008

Handel

Spar Österreich pusht Premium

Branchenzweiter führt Top-Eigenmarke ein - Handelslabels legen im ersten Halbjahr zu - TV-Spots geplant

Salzburg. Als erste Handelsgruppe in Österreich prescht Spar mit einer Premiummarke vor. Schon jetzt stammt ein Großteil des Umsatzwachstums aus dem Eigenmarken-Geschäft. Spar Österreich bringt jetzt in einem ersten Schritt unter dem Namen "Spar Premium

[3080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 004

Handel

Spar Österreich hält Discount in Schach

Handelsgruppe baut Eigenmarken aus - Umsatzzuwachs im ersten Halbjahr über Branchenentwicklung - Discount verliert

Salzburg. Mit aggressiven Rabatten bieten Rewe und Spar dem Discount in Österreich Paroli. Das Kalkül geht auf: Die Discounter verlieren im ersten Halbjahr Umsatz. Dagegen kann vor allem Spar zulegen und führt dies auch auf den Ausbau ihrer Eigenmarken z

[4179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 070

Schwerpunkt Handelsmarken

KURZ NOTIERT

Überarbeitet: Das britische Handelsunternehmen Sainsbury's hat seiner Eigenmarkenlinie "Be Good to Yourself" einen neuen Auftritt verpasst. Überarbeitet wurden die Verpackungen ebenso wie die Rezepturen. Zum Angebot gehören Fertiggerichte, Snacks, Backwa

[1240 Zeichen] € 5,75

 
weiter