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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 24

Frischware

Edeka Nord-Händler setzt auf Regionalität

Jörg Meyer bietet regionale Frischeprodukte – Neue Marke seit Januar im Sortiment – Unterscheidungsmerkmal gegenüber Discountern

Pinneberg. Für Jörg Meyer, selbstständiger Händler der Edeka Nord mit sieben Märkten, ist Regionalität ein Erfolgsfaktor ohnegleichen. Mit ausgesuchten heimischen Produzenten aus der Umgebung möchte er vor allem das Profil von Frischwaren schärfen.

[3961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 66

Länderreport Baden-Württemberg

Jubiläum in der Region

Zehn Jahre Regionalmarke „Unsere Heimat – echt & gut“

Offenburg. Edeka Südwest sieht vor allem bei regionalen Bioprodukten weiteres Wachstumspotenzial.

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 033 bis 039

Journal

Süße Heimat

Regionalität ist ein Megatrend im Handel, mit dem sich nun ausgerechnet der Discounter Lidl profiliert. Während die Supermärkte um ihr Differenzierungsmerkmal kämpfen, fordern Verbraucherschützer strengere Regeln für die Kennzeichnung. Mathias Himberg

[16372 Zeichen] Tooltip
Ausgabebereitschaft wächst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 33,34,36,38,39

Journal

Süße Heimat

Regionalität ist ein Megatrend im Handel, mit dem sich nun ausgerechnet der Discounter Lidl profiliert. Während die Supermärkte um ihr Differenzierungsmerkmal kämpfen, fordern Verbraucherschützer strengere Regeln für die Kennzeichnung. Mathias Himberg

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Ausgabebereitschaft wächst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 63

Länderreport Baden-Württemberg

Alb-Gold produziert für „Unsere Heimat“

Trochtelfingen. Die Alb-Gold Teigwaren GmbH aus Trochtelfingen stellt seit kurzem für die Regionalmarke „Unsere Heimat“ der Edeka Südwest verschiedene Teigwaren her. Das Sortiment umfasst Spaghetti, Dinkel-Walznudeln, Dinkel-Spiralnudeln und Spätzle

[1349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 063

Länderreport Baden-Württemberg

Alb-Gold produziert für „Unsere Heimat“

Trochtelfingen. Die Alb-Gold Teigwaren GmbH aus Trochtelfingen stellt seit kurzem für die Regionalmarke „Unsere Heimat“ der Edeka Südwest verschiedene Teigwaren her. Das Sortiment umfasst Spaghetti, Dinkel-Walznudeln, Dinkel-Spiralnudeln und Spätzle in B

[1349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 6

Handel

Edeka prüft regionale Dachmarke

„Unsere Heimat“ als bundesweites Label für heimische Produkte im Gespräch – Großhandlungen geben sich aufgeschlossen

Hamburg. Edeka diskutiert über eine nationale Dachmarke für regionale Produkte. Nach LZ-Informationen prüft die Gruppe derzeit, das Regionallabel „Unsere Heimat“ weiter zu entwickeln und in allen sieben Großhandelsbetrieben einzuführen.

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 006

Handel

Edeka prüft regionale Dachmarke

„Unsere Heimat“ als bundesweites Label für heimische Produkte im Gespräch – Großhandlungen geben sich aufgeschlossen

Hamburg. Edeka diskutiert über eine nationale Dachmarke für regionale Produkte. Nach LZ-Informationen prüft die Gruppe derzeit, das Regionallabel „Unsere Heimat“ weiter zu entwickeln und in allen sieben Großhandelsbetrieben einzuführen.

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 020

Frischware

Edeka Nord lanciert gentechnikfreie Milch

Unsere Heimat aus dem Südwesten stand Pate - Start mit zehn Produkten - Fokus auf Mopro und Obst & Gemüse

Neumünster. Die Edeka Regionalgesellschaft Nord will in ihrem Absatzgebiet jetzt mit gentechnikfreien Milchprodukten punkten. Am Montag startet die Edeka Nord in ihren rund 900 Märkten mit der norddeutschen Auflage der Regionalmarke "Unsere Heimat". Unt

[2126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 036

Journal

Nordische Hoffnungen

Unsere Heimat auf norddeutsch. Wie eine Edeka-Eigenmarke von Offenburg ins schleswig-holsteinische Neumünster wandert und dabei einen völlig neuen Charakter bekommt. Heidrun Krost

Ich bin kein Gentechnikgegner", sagt Jann-Henning Dircks. Was den 36-jährigen Landwirt aus Norderfriedrichskoog getrieben hat, beim Qualitäts-Programm der Osterhusumer Meierei mitzumachen, sind ganz handfeste Motive: Ein Cent mehr pro Liter Milch bleiben

[9559 Zeichen] € 5,75

 
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