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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 052

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken setzen sich auf breiter Front durch

LZ und Dialego loten Einstellungen zu Handelsmarken aus - Qualitätsimage ist an Warengruppe gekoppelt - "Real Quality" als Shooting-Star

Aachen/Frankfurt. Die Labels des Handels haben in den vergangenen Jahren als preiswerte Alternative zu Markenprodukten einen festen Platz in den Regalen des LEH erobert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Im März befragten die LZ und Dialego 1000 Bundesbü

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EIGENMARKEN IM VERGLEICH
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Handelsmarken-Vormarsch stockt

Der über Jahre ungebremste Vormarsch der Handelsmarken hat 2007 einen Dämpfer erfahren. Das belegen die jetzt vorliegenden Zahlen der großen Marktforschungsinstitute. Ihnen zufolge erhöhte sich der Marktanteil der Eigengewächse am Gesamtumsatz des LEH un

[2190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 055

Schwerpunkt Handelsmarken

Zuordnung fällt schwer

Dialego-Umfrage untersucht Einstellung zu Handelsmarken

Aachen. Handelsmarke ist nicht gleich Handelsmarke. Laut einer Online-Umfrage der Dialego-Marktforschung für die LZ sind 52 Prozent der Befragten der Ansicht, dass die Qualität der einzelnen Segmente von der Warengruppe abhängt. Die Aachener Marktforsche

[2788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 010

Handel

Penny mit neuer Light-Marke

Frankfurt, 27. September. Der zu Rewe gehörende Discounter Penny bringt eine neue Eigenmarkenrange auf den Markt. Unter dem Label "Line" verkauft der Discounter seit einigen Wochen erstmals Light-Produkte, die nicht von Markenartiklern stammen. Das Sorti

[860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 009

Handel

Neue Edeka-Marke

"Lust auf Leicht" - 80 Produkte bis 2008 angekündigt

Frankfurt, 16. Mai. Die Edeka bringt eine neue Eigenmarke auf den Markt. Unter dem Label "Lust auf leicht" bieten die Hamburger zum Start der neuen Produktrange 14 kalorienreduzierte Artikel an. Das Sortiment unter "Lust auf leicht" soll schnell ausgebau

[1559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 055

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels gönnen sich keine Pause

Handelsbranche baut Eigenmarkengeschäft aus - Anspruchsvolle Dachmarken-Ranges und Premium im Trend - Konzeptwettbewerb

Frankfurt, 19. April. Die Eigenmarken des Handels haben auch in den vergangenen zwölf Monaten ihren Vormarsch fortgesetzt. Nahezu alle bedeutenden deutschen Handelsgruppen bauten im Berichtszeitraum 2005/2006 ihre Handelsmarken-Sortimente aus. Motor der

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Zweite Markenliga dünnt aus - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 040

Journal Fachthema Käse

Scheibchenweise

Die Deutschen stehen auf Scheiben, wenigstens beim Käse. Im Stück ist der Brotbelag weniger gefragt. Nun wollen sich auch die Anbieter von Weich- und Frischkäse vom jüngsten Trend eine Scheibe abschneiden. Von Dirk Lenders

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Welcher Käse in der Theke ein Hit ist - Die Top 10

Noch mehr Umsatz im SB-Regal - Angaben in Prozent
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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Private Labels rüsten weiter auf

Eine neue Generation von Handelsmarken soll die Markenartikler das Fürchten lehren / Bekenntnis zum Mehrwert / Dachmarke wird wichtiger

Die deutschen Lebensmittelhändler formieren ihre Private Labels gegenwärtig massiv zu Mehrwert-Marken. Deutlicher als bislang werden sie dabei gegen die Herstellermarken positioniert und zugleich für die eigene Profilierung genutzt. Mehr Wertschöpfung un

[6577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Aufbruch zu neuen Ufern

Vollsortimenter werten ihre Eigenmarken auf - Discounter führen neue Dachmarkensortimente ein

Frankfurt, 27. April. In den vergangenen zwölf Monaten hat der hiesige Einzelhandel seine Eigenmarken-Sortimente im Lebensmittel- wie im Nearfood-Geschäft erneut ausgebaut. Auch für 2006 erwarten die führenden Marktforschungsinstitute einen weiteren Anst

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Polarisierung setzt sich fort - Marktanteilsentwicklung in Prozent

Handelsmarkenanteile in Europa - Wertanteile in Prozent (2005)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 062

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Mehrwert-Marken stoßen in neue Dimensionen vor"

Wolfgang Twardawa, Handelsspezialist bei der GfK, Nürnberg. Lebensmittel Zeitung: Die Eigenschöpfungen des Handels haben im vergangenen Jahr ihren Umsatzanteil - über alle Warengruppen betrachtet - nach einer Studie der GfK von 33,4 im Jahr 2004 auf 35,1

[3258 Zeichen] € 5,75

 
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