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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 11

News

Wehmeyer schließt drei weitere Filialen

Keine Einigung mit Vermietern über Verlängerung der auslaufenden Mietverträge

Wehmeyer hat offenbar zunehmend Schwierigkeiten, die Erosion seines Filialnetzes aufzuhalten. Wie das in Aachen ansässige Unternehmen bekannt gab, werden drei weitere Läden geschlossen. Es handelt sich um die Stores in Leverkusen (31.5.), Köln-Chorwe

[1302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 026

Business

Steiniger Weg ins Plus

Der HAKA-Spezialist Dressmaster aus Herne will wachsen. Mit der eigenen Marke Stones, mit der Lizenzmarke Roadsign Australia und mit Private Label.

Als Holger Schmies Anfang der 80er Jahre seine Lehre bei Dressmaster begann, konnte er wohl kaum ahnen, dass er das Unternehmen in Herne einmal führen würde. Das 40-jährige Bestehen von Dressmaster feierte Schmies Anfang September also gleichermaßen als

[4794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 056

Business Handel

KarstadtQuelle setzt auf Drittgeschäft

WHG forciert Vertrieb von Konzern-Marken - 2003 mit Einbußen durch Austritte

Eine Vertikalisierungs-Offensive und die Forcierung des Geschäfts mit den Eigenmarken sind die vordringlichen Aufgaben bei der WHG Westdeutsche Handelsgesellschaft mbH, Hagen. "Wir müssen die Entwicklung von Eigenlabels zu Marken im Markt deutlich vorantr

[3575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 046

Business Handel

Neue Formate für Fashion

KarstadtQuelle arbeitet am Feintunig der "Fashion Service Plattform"

Der KarstadtQuelle-Konzern erarbeitet neue Formate für den Bereich Fashion. Das Konzept "Fashion Service Plattform" hat den früheren Arbeitstitel "Fashion Holding" abgelöst. Vier neue Formate soll es geben. Dafür wurden Arbeitstitel wie "Exklusiv", "Famil

[4504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 063

Business Handel

Ladies Point geht auf Expansionskurs

Wehmeyer-Tochter eröffnete vierten Store in Krefeld

Mit der Eröffnung ihres vierten Stores in Krefelds Fußgängerzone hat die Wehmeyer-Tochter Ladies Point ihre Testphase mit Erfolg abgeschlossen. Die Expansionspläne sehen jetzt vor, künftig pro Jahr zwischen vier und sechs neue Geschäfte aufzumachen. Zwar

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 050

Business Handel

Auf die lokalen Bedürfnisse eingehen

Wehmeyer wächst wieder. Der Bekleidungsfilialist aus Aachen hat nach einer Phase der Stagnation Sortimentslücken geschlossen, das Eigenmarken-Profil geschärft, gleichzeitig sein Lieferanten-Portfolio gestrafft. Mit der neuen Strategie will er die junge, s

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 034

Handel

Marketing: Das Thema Marke/Eigenmarke stand im Mittelpunkt des B.I.D.T.- Kongresses vergangene Woche in Köln

Der richtige Mix macht's

Die Marken-Debatte wird in der Textilbranche höchst emotional geführt. Die Hersteller reklamieren die Zuständigkeit für die Markenführung traditionell für sich, der Handel macht seinen Lieferanten diese Zuständigkeit zunehmend streitig. Fest steht: Der Ma

[13424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 020

Handel

B.I.D.T.-Kongreß: Marke. Eigenmarke.

Die Sortimente der Zukunft

TW Frankfurt - Wie sieht das Geschäft mit der Marke und mit Eigenprogrammen unter dem Strich aus? Welche Konzepte sind erfolgreich? Die Diskussionen über Eigenprogramme werden genauso wie über das Geschäft mit der Marke sehr emotional geführt. Der B.I.D

[2064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 020

Handel

B.I.D.T.-Kongreß

Sind Eigenprogramme Privileg der Großen?

TW Frankfurt - Eigenmarken und Key Accounting werden durchweg zunächst mit dem Großunternehmen des Textileinzelhandels in Verbindung gebracht. Der B.I.D.T.-Kongreß am 18. November in Köln wird untersuchen, wie auch der selbständig geführte Fachhandel Vort

[1538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 012

BTE-MITTEILUNGEN

B.I.D.T.-Kongreß!

Marke oder Eigenmarke?

Im Textileinzelhandel hat der Anteil der Eigenmarken in den letzten Jahren merklich zugenommen. Vorreiter sind hier die Großunternehmen, deren Hausmarken -Beispiel Mc Neal von Peek & Cloppenburg - teilweise lokal oder regional bei den Kunden ein Image und

[3282 Zeichen] € 5,75

 
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