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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 006

Handel

Bünting bringt Preiseinstiegsmarke

Neues Billig-Label "Jeden Tag" - Monomarke für Food- und Nonfood - 600 Artikel bis Jahresende

Leer. Bünting führt ab August eine Preiseinstiegsmarke ein. Unter dem Label "Jeden Tag" sollen bis Jahresende etwa 600 Artikel in den Regalen stehen, die preislich an Aldi ausgerichtet sind. Ab Mitte August will Bünting die ersten Produkte seiner Preise

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

Sainsbury: Der zweitgrößte britische Lebensmitteleinzelhändler hat den Gesamtumsatz 2008 um 6,8Prozent gesteigert. Flächenbereinigt ergibt sich ein Plus von 6,2Prozent. Tengelmann: Als Antwort auf eine Wal-Mart-Initiative wertet die amerikanische Tengel

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 059

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Der Handel sucht Komplettlösungen"

Lebensmittel Zeitung: Herr Membrez, Chocolat Frey zeigt auf der international ausgerichteten Fachmesse PLMA Flagge. Das Unternehmen weist von allen Lebensmittel produzierenden Migros-Unternehmen mit 27 Prozent des Umsatzes den höchsten Exportanteil aus.

[4672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 045

Service Marketing

Trend zur Handelsmarke ungebrochen

Keine Kompromisse beim Bier - Hauptkaufmotiv ist der Preis - Verbraucherumfragen von Mediaedge-CIA und Dialego

Frankfurt, 9. September. Der Griff zur Handelsmarke hält unvermindert an, die Treue gegenüber Industriebrands lässt - in vielen Warengruppen - nach. Ausnahmen sind Bier, Kaffee, Tee, Zahnpasta, Schokolade, Kakao, Shampoo sowie Rasierklingen. Die bekanntes

[7158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 070

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Nur verteidigungsfähige Marken haben noch ein Existenzrecht

Bereits seit 1973 gewinnt der Preis immer mehr an Gewicht - SB-Warenhäuser basteln nach wie vor an Eigenmarken-Konzepten - Weiteres Profilierungspotenzial

Stolberg, 15. April. Die SB-Warenhaus-Betreiber setzen auf ihre Eigenmarken und greifen dabei gern zu alle Sortimentsbereiche umfassenden Dachmarken - wie jüngst Kaufland mit der Einführung von "K-Classic". Fraglich ist, ob diese Dachmarkenkonzepte erfolg

[12221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 072

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Kunden nehmen Private Labels als selbstständige Marke wahr

Herausforderung durch neue Generation von Handelsmarken - Hohes Vertrauen in den Händler überträgt sich auf die Eigenmarken - Identität sorgt für Identifizierung

Frankfurt, 16. April. Die Verbraucher differenzieren nicht so eindeutig zwischen Marke und Handelsmarke, wie in der Theorie gern angenommen wird. Das ergab eine Studie des Ernest-Dichter-Instituts. Genau unterscheiden Kunden aber in der Wahrnehmung versch

[4737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 058

Journal Marketing und Märkte

Premium setzt Vertrauen voraus

Handelsmarken setzen ihren Siegeszug in Europa ungebremst fort. Eine von Roland Berger Strategy Consultants durchgeführte Analyse vergleicht Eigenmarkenkonzepte im französischen, englischen und deutschen LEH und enthüllt deutliche Unterschiede in der Positionierung.

[10999 Zeichen] Tooltip
Deutsche Eigenmarken betonen den Preis - Europäische Unterschiede bei der Positionierung

Kaum Unterschiede feststellbar - Preiseinstiegslagen von Eigenmarken ausgewählter Händler in Euro
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 058

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Einzelmarken - Dachmarken - Exklusivmarken

• Dachmarken vereinigen unter einer Marke die unterschiedlichsten Produktgruppen wie z.B. Kosmetik, Brotaufstrich, Damenhygiene, Tiernahrung, WC-Reiniger, Eisspezialitäten -um nur einige zu nennen. Diese Produktgruppen haben keinen gemeinsamen Nenner der

[3878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Branchenzeitschrift "Supermarket News" hat eine Reihe von Kurzinterviews mit den Vorstandsvorsitzenden der führenden US-amerikanischen Lebensmittel-Filialisten geführt. Die Frage nach den Überlebensstrategien in der aktuellen Konjunkturkris

[1650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 049

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels segeln im Windschatten der Marke

Industrie-Marken sind Impulsgeber und Messlatte zugleich - Abgrenzung durch Innovation und Werbung/Von Rudolf W. Vanderhuck

Stolberg, 12. April. Die Entscheidung von Aldi vor gut einem Jahr, die Marke Kellogg's durch die eigene Marke "Knusperkrone" zu ersetzen, hat in der Cerealien-Branche nicht nur wie ein Blitz eingeschlagen, sondern auch einen makaberen, bitteren Beigeschma

[7982 Zeichen] € 5,75

 
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