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Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 37

Marketing

Lattmann unterwegs

Frankfurt. In früheren Jahren wurde in Bezug auf die Handelsmarken häufig von No-Names“ gesprochen. Heute wird dieser Begriff kaum noch verwendet, weil Handelsmarken mittlerweile alles andere als namenlose Artikel sind. Selbst sortimentsübergreifende

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 1,3

Seite 1

Rewe räumt bei Sky auf

Händler investiert viel in den Umbau von rund 160 Filialen – Eigenmarken werden zusammengeführt

Kiel. Nach der Übernahme der Mehrheit am Supermarktgeschäft der Coop hat Rewe mit dem Umbau der Sky-Filialen begonnen. Bis Mitte 2019 sollen alle 163 Märkte umgeflaggt sein. Das kostet Rewe mehr als 100 Mio. Euro.

[3891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 4

Handel

Rewe testet Umflaggung von Sky

Kölner stellen erste Märkte in diesem Jahr um – Abverkauf der Coop-Eigenmarke läuft schon

Kiel. Hoch im Norden baut die Rewe Group ihr Vertriebsnetz aus: Die Kölner bereiten jetzt im Gemeinschaftsunternehmen mit Coop die Umflaggung erster Sky-Märkte vor. Das Sortiment wird bereits angeglichen.

[3148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 52

Schwerpunkt Handelsmarken

Markenhersteller müssen umdenken

Private Labels punkten mit Innovationskraft, Qualität und Vertrauen – Strategische Herausforderung für Marken / Von Prof. Jörg Funder

Worms. Eine neue Generation von Handelsmarken verspricht Shoppern höchste Qualitätsansstandards. Vor diesem Hintergrund bleiben Private Labels für Händler als strategisches Instrument zur Förderung der Versorgungssicherung, der Kundenbindung sowie der Margensicherung und -optimierung von entscheidender Bedeutung.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 18

Frischware

Coop mustert Landklasse aus

Markenfleisch wird künftig unter „Unser Norden“ angeboten

Kiel. Die Coop eG gibt ihr Traditionslabel „Landklasse“ auf und setzt stattdessen auch bei Fleisch künftig auf die Dachmarke „Unser Norden“.

[1721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 6

Handel

Coop baut Einkauf um

Neue Verantwortlichkeiten bei Obst und Gemüse

Kiel. Coop strukturiert die Sortimente um. Mehr Regionalität und Exklusivität lauten die Stichworte. Das hat Auswirkungen auf die Einkaufsorganisation.

[2431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 4

Handel

Coop besinnt sich auf die eigenen Wurzeln

Genossenschaft will unter dem Ursprungslabel ein unverwechselbares Profil aufbauen – Rewe-Vertrag noch bis 2018

Kiel. Coop eG in Kiel besinnt sich auf die Ursprünge. Die Norddeutschen wollen dank der genossenschaftlichen Struktur ein unverwechselbares Profil bieten. Ein Kernelement ist die Neubelebung des Namens Coop, zunächst als Eigenmarkenlabel. Obwohl die Genossenschaft ihre Unabhängigkeit betont, geht es auch für sie nicht ohne Partner.

[3701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 66

Schwerpunkt Handelsmarken

Experimentierfreude im eigenen Markenstall

Food-Händler basteln an ihren Private-Label-Ranges – Edeka und Kaufland besonders rührig – Vegetarisches und Veganes im Trend

Frankfurt. Vollsortimenter wie Discounter bringen mit ungebrochenem Eifer neue Private-Label-Produkte in die Verkaufsregale. Zum Teil werden dabei innvativ und kreativ bislang nicht besetzte Marktnischen erschlossen. Zum Teil werden geschickt Produkte von Markenherstellern adaptiert.

[6704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 6

Handel

Coop geht neue Wege bei der Eigenmarke

Beschaffung von Früchten über Markant-Tochter Iberiana – Hochwertige Präsentation in den Märkten

Kiel. Coop setzt bei der Differenzierungsmarke auf die eigene Stärke, nimmt aber auch die Markant-Tochter Iberiana als Beschaffer mit ins Boot. Kooperationspartner Rewe spielt in dem Sortiment keine Rolle.

[1825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2015 Seite 006

Handel

Coop geht neue Wege bei der Eigenmarke

Beschaffung von Früchten über Markant-Tochter Iberiana – Hochwertige Präsentation in den Märkten

Kiel. Coop setzt bei der Differenzierungsmarke auf die eigene Stärke, nimmt aber auch die Markant-Tochter Iberiana als Beschaffer mit ins Boot. Kooperationspartner Rewe spielt in dem Sortiment keine Rolle.

[1825 Zeichen] € 5,75

 
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