Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 2

Kommentar

Nur billig reicht nicht mehr

von Hans Jürgen Schulz

Von Discountern wird heute weit mehr verlangt, als einfach nur billig zu sein. Günstige Ware anbieten ist keine Kunst, aber Top-Qualität günstig anzubieten, das ist die Königsdisziplin im Discountgeschäft. Der Test von Aldi Süd mit Produkten unterhal

[3111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 8

Handel

„Einfach gut“ verschwindet bei Aldi Süd

Billig-Produkte finden nicht genug Resonanz – Norma experimentiert weiter mit „My Smile“

Das Billig-Experiment von Aldi Süd hat die Testphase nicht überstanden. Bis auf einen Artikel sind alle „Einfach gut“-Produkte wieder aus den Regalen verschwunden.

[3267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 61

Schwerpunkt Handelsmarken

Kurz notiert

Für mehr Tierwohl: Die Schwarz-Tochter Kaufland weitet ihre Kennzeichnung der Milch aus und listet eigenen Angaben zufolge mehr Milch aus besserer Haltung. Bereits seit vergangenem Jahr kennzeichnet der Großflächenbetreiber schrittweise sein Trinkmil

[1354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd testet neue Billig-Produkte

Mit „Einfach gut“ testet Aldi Süd eine neue Dachmarke für Artikel, die günstiger als das klassische Preiseinstiegsprodukt angeboten werden. Auch andere Discounter positionieren sich mit speziellen Billig-Produkten. Die Hersteller passen die Ware entsprechend an.

[2587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 18

Industrie

Hersteller bedienen aktuelle Günstig-Nachfrage

Handel und Verbraucher fordern vermehrt preiswerte Nahrungsmittel – Die Industrie reagiert mit neuen Rezepturen und Formen

Die Konsumenten müssen sparen, der Handel will sich als günstig im Wettbewerb profilieren – der Markt für Produkte unterhalb des bisherigen Preiseinstiegs wächst. Hersteller entwickeln dafür unterschiedliche Lösungen.

[4021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 8

Handel

Norma experimentiert mit Billig-Eigenmarke

My Smile rundet das Sortiment nach unten ab – Angebote für Fleisch- und Wurstwaren

Mit „My Smile“ hat Norma eine Eigenmarke reaktiviert, mit der der Händler noch unter bekannte Discount-Preisgrenzen geht. Damit wird für eine überschaubare Anzahl von Artikeln das Angebot nach unten abgerundet.

[2397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 28

Marketing

Eigenmarken kommen im Eiltempo

Quick-Commerce entwickelt sich rasch – Lebensmittellieferdienste haben auch Handelsmarken im Angebot / Von Michael Unkel

In Deutschland bringen sich immer mehr Schnelllieferdienste in Stellung. Die E-Food-Lieferanten handeln Kooperationen mit den großen Händlern der Branche aus. Noch spielt dabei der Verkauf von Eigenmarken eine geringe Rolle. Das könnte sich ändern.

[6430 Zeichen] Tooltip
Noch großes Potenzial für Private Label - Analyse ausgewählter Online-Shops und -Food-Delivery-Services
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 39

Handelsmarken

Mit reichlich Gespür für Trendiges und Innovatives

Lebensmittelhändler zollen bestehenden sowie neuen Shopperwünschen mit einer Fülle von Eigenkreationen Tribut – LZ-Regalvisite bei Vollsortimentern und Discountern

Frankfurt. Trotz großer Herausforderungen in Corona-Zeiten haben die Händler ihre Eigenmarkenportfolios in jüngster Zeit kontinuierlich weiterentwickelt. Eine Vielzahl von Neuheiten zeigt, wie kreativ es in den Ideenküchen der Retailer zugeht.

[6225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 32

Journal Sortimente Vegan und Vegetarisch

Stark positioniert

Veggie wird zum Imageträger und soll gezielt junge Verbraucher ansprechen. Die Vorreiter auf der Handelsseite profilieren sich mit etablierten Eigenmarken und breitem Sortiment. Birgit Will

[10352 Zeichen] Tooltip
Famila und Aldi setzen Maßstäbe - Ranking der veganfreundlichsten Supermärkte und Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 16

Frischware

Neue Milchangebote

Rewe und Aldi setzen auf GVO-Freiheit – Butter erneut billiger

Frankfurt. Discounter und Vollsortimenter feilen an ihrem Trinkmilchsortiment. Regional und gentechnikfrei sollen vor allem die Eigenmarken sein. Unterdessen sinkt der Butterpreis erneut.

[2040 Zeichen] € 5,75

 
weiter