Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 125 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 18

Frischware

Hochland hat Rohstoffhunger

Familienunternehmen investiert in der Heimatregion – Anteil der Handelsmarken steigt – Simply V unter Druck

Hochland hofft dieses Jahr auf eine Nachfragebelebung durch sinkende Inflationsraten und zunehmende Kaufkraft, rechnet jedoch wegen hoher Rohmilchkosten auch wieder mit Preiserhöhungen. Für das vergangene Geschäftsjahr meldet der Käsehersteller nach dürren Jahren ein zufriedenstellendes Ergebnis.

[2873 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken haben Rückenwind - Umsatzverteilung 2023 nach Geschäftsfeldern – Angaben in Prozent Schmelzkäse verkauft sich gut - Umsatzverteilung 2023 nach Produktgruppen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

Frischware

Preise für frische Milchprodukte und Käse sinken

Nielsen IQ präsentiert auf dem Molkerei-Kongress aktuelle Marktzahlen – Danone steigt in Protein-Markt ein – Lidl will Milchanteil am Sortiment reduzieren

Der deutsche Milchmarkt wird nicht einfacher. Marken, Absatz und Preise stehen ebenso unter Druck wie traditionelle Sortimente. Aber es gibt auch wachsende Trendkategorien.

[3013 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken und Promotions gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 18

Frischware

Kaufland bindet Landwirte ein

Fleischwerke wollen mehr Rohstoff über direkte Verträge mit Erzeugern beziehen – Eigenproduktion garantiert Flexibilität

Kaufland Fleischwaren möchte die Zusammenarbeit mit Landwirten ausweiten und künftig mindestens 80 Prozent des verarbeiteten Fleischs vertraglich absichern.

[3478 Zeichen] Tooltip
Top 10 Fleischwerke des Handels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 26

Frischware

Fleischbranche leckt weiter ihre Wunden

Neue Liste der Top 100 – Umsatzsprünge durch hohe Preise – Sinkende Schlachtzahlen – Geflügel und Veggie weiter im Trend

Die hohe Inflation hat die Konsolidierung in der deutschen Fleischwirtschaft weiter vorangetrieben. Zwar sind die Erlöse der bedeutendsten Marktteilnehmer 2022 gewachsen, dies jedoch meist nur aufgrund stark gestiegener Fleischpreise.

[3382 Zeichen] Tooltip
Top 10 - Schlachtunternehmen für Schweine - Wursthersteller - Unternehmen der Geflügelwirtschaft - Fleischwerke des Handels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 18

Frischware

Neues Logo

Penny kennzeichnet regionale Frischware

Der Rewe-Discounter Penny führt eine eigene Regionalmarke für Frischware ein. Das Logo „Marktliebe Regional“ kennzeichnet auf Verpackungen von Obst und Gemüse von Ende Mai an, ob die Ware aus dem jeweiligen Bundesland oder dem übergeordneten Anbaugeb

[650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 18

Frischware

Hochland spürt Druck aufs Markengeschäft

Grünländer und Almette profitieren von Aktionen – Marktführer in Polen und Rumänien – Umstrukturierung bei Franklin Foods

Von einer „Preis-Zeitenwende“ ist im Geschäftsbericht von Hochland die Rede. Beim Käseabsatz hätten hierzulande Handelsmarken und der Discount ein Comeback erlebt. Zufrieden ist der Konzern mit dem Geschäft in Polen und Rumänien.

[5122 Zeichen] Tooltip
Schmelzkäse bleibt wichtig - Umsatzverteilung nach Produktgruppen — Angaben in Prozent Marken dominieren - Umsatzverteilung nach Geschäftsfeldern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 20

Frischware

Milchprodukte

Müller ersetzt Arla bei Sainsbury’s

Die Unternehmensgruppe Theo Müller wird den britischen Supermarktbetreiber Sainsbury’s ab Februar nächsten Jahres exklusiv mit Milchprodukten unter dessen Eigenmarke beliefern. Muller UK ersetzt beim zweitgrößten Lebensmittelhändler des Landes dessen

[468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 20

Frischware

Popp übt sich in Bescheidenheit

Feinkosthersteller ist mit zehn Marken erfolgreich – Trotzdem sind Handelsmarken nach wie vor das Kerngeschäft

Wernsing Food Family hat mit Brotaufstrichen und Feinkostsalaten in kurzer Zeit die Marktführerschaft errungen und ist 2022 erneut stark gewachsen. Die Strategie für die Marke Popp und neun weitere ist auf ein unverhältnismäßig komplexes Segment zugeschnitten.

[3904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 16

Frischware

Metten macht noch mehr Marke

Distributionsausbau über Aldi-Listungen – Private Label bleibt mit 55 Prozent Anteil wichtige Säule

Wurstkonserven-Spezialist Metten will noch mehr aus seiner Hauptmarke rausholen. Nach Sortimentserweiterungen etwa um Bioware ist jetzt der Ausbau der Distribution in vollem Gange.

[3245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 16

Frischware

Edeka Rhein-Ruhr stärkt Regionalmarke „mein Land“

Erweiterung des NRW-Sortiments geplant – Werbung soll Umsätze ankurbeln – Geschäft mit der Marke entwickelt sich derzeit stabil

Im Kampf um Kunden und Umsätze setzt Edeka Rhein-Ruhr nicht nur auf das Thema Preiswürdigkeit, sondern auch auf Regionalität: Der Händler will das Sortiment seiner NRW-Marke „mein Land“ ausweiten und plant den Vorstoß in neue Warenbereiche.

[3084 Zeichen] € 5,75

 
weiter