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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 047

Handel / Spezial

Eigenprogramme vom DOB-Anbieter: BeDaMo wächst weiter zweistellig

"Unmoralisches Angebot" mit Profil

mg Berlin - Profit durch Profil, so lautet das Eigenmarken-Konzept der BeDaMo. Der Anbieter hochwertiger Damenhosen und -blazer gehört zur Berliner Frieser-Gruppe, die auch die Marken Zapa, Positiv und Pyramid kreiert. Hoher Anspruch, hochwertige Qualit

[3821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 045

Handel / Spezial

Eigenprogrammme im Konzern: Horten-Tochter Michel Farah

Jeans in der Verkaufsmaschine

mo Düsseldorf - Eine Lagerdrehung zwischen 6 und 8 und "praktisch keine Abschriften" bei einer Aufschlagskalkulation von rund 125 Prozent - das nennt die Michel Farah GmbH als Eckdaten ihrer "Verkaufsmaschine". Was verbirgt sich hinter diesem Ausdruck,

[4027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 042

Handel / Spezial

Eigenprogramme und Kooperationen bei Filialisten: Strauss Innovation setzt bei Eigenlabels bewußt auf niedrige Kalkulation

"Kein Kunde will anonyme Ware"

be Langenfeld - "Für uns, Strauss Innovation und den Innovations-Club, gefällt mir der Begriff Eigenmarke oder Eigenprogramm nicht. Er paßt nicht zu uns. Wir sagen einfach Marke." Peter Geringhoff, Mitinhaber der Strauss Innovation GmbH & Co., Langenfel

[6248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 036

Handel / Spezial

Eigenprogramme im Basic- und Standard-Sortiment: Pfennig-Geschäfte oder Fundgrube?

Im Dutzend billiger

kh Frankfurt - Basics sind ein Dauerbrenner im Sortiment. In härteren Zeiten gelten sie als sichere Bank. Doch der Preisdruck wächst. Gerade Filialisten und Konzerne realisieren dieses Thema nur noch über Eigenimporte oder Agenturen. Angesichts der Basic-

[7443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 038

Handel / Spezial

Eigenprogramme von freiwilligen Kooperationen: Wo stehen die Gruppen heute?

Geballte Einkaufskraft

Im Textileinzelhandel hat es 1993 einen massiven Ruck weg von etablierten Einkaufsverbänden hin zu freiwilligen Kooperationen gegeben. Viele Einzelhändler sind übergelaufen. Denn die Kooperationen konzentrieren sich auf zwei Dinge: Ware und Preis. Immer m

[10596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 032

Handel / Spezial

Eigenprogramme im Einzelhandel: Es wird immer stärker vertikal gearbeitet

Alles nur geklont?

Heute ist es nicht mehr damit getan, als Einzelhändler ein wenig hier zu kopieren und da zu imitieren, um verkäufliche Eigenprogramme in seinem Geschäft zu plazieren. Wenn die Artikel, die diverse Markenlieferanten, Kooperationen, und Einzelhändler in Auf

[9861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 040

Handel / Spezial

Eigenprogramme im hochgenrigen HAKA-Fachhandel: Die Masculin-Gruppe setzt auf ihre Stammlieferanten

"Wir sind nicht klüger als die Industrie"

mo Gießen - "Private Labels dienen uns nicht in erster Linie zur Verbesserung der Kalkulation, sondern als Leistungsbeweis unserer Gruppe. " Das betont Horst Heuser, Inhaber des Gießener Herrenausstatters Bratfisch und Geschäftsführer des Masculin-Kreis

[4933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 046

Handel / Spezial

Eigenprogramme vom Strick-Anbieter: Irep ist seit 20 Jahren am Markt

Hansdampf in vielen Gassen

ke Düsseldorf - Die Düsseldorfer Firma Irep GmbH & Co KG ist seit rund 20 Jahren Partner vieler Konzerne für DOB-Strick-Eigenprogramme. Jetzt setzt man zunehmend auf Komplettkollektionen und modische Schnellschüsse. Auf den jüngsten CPD stand auf dem Fr

[4412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 034

Handel / Spezial

Eigenprogramme im hochgenrigen Einzelhandel: Umfrage bei Kooperationen und Einzelkämpfern

Der berühmte Champagner für zwanzig Mark

sp Frankfurt - Auch im hohen Genre blüht das Geschäft nicht mehr wie in vergangenen Jahren - die Umsätze stagnieren, die Margen schrumpfen, die Kosten steigen. Neben prominenten Labels findet man zunehmend die Marke "Eigenbau". Denn das bringt zum einen h

[9514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 046

Handel / Spezial

Eigenprogramme vom Jeansanbieter: Eysan Export, Istanbul

Stückzahl steuert Preis

kh Köln - Auf der vergangenen Interjeans zeigte das vollstufig arbeitende Unternehmen Eysan Export, Istanbul, zum ersten Mal sein Jeansprogramm. Neben Markenlieferanten können auch Einzelhändler direkt einsteigen. Für neue Anbieter ist es schwer, in den

[2087 Zeichen] € 5,75

 
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