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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 37

Handelsmarken

Marken wachsen dynamischer als Handelsmarken

Verbraucher greifen seit April besonders bei Nahrungsmitteln deutlich häufiger zum klassischen Hersteller-Label

Nürnberg. Der LEH kann sich in den Corona-Krise-Monaten über einen Umsatzzuwachs im zweistelligen Prozentbereich freuen. Dabei wachsen klassische Marken laut GfK stärker als die Eigengewächse der Lebensmittelhändler.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 37

Handelsmarken

Eigenmarke und Marke in Aktion

Burgwedel. Marke und Handelsmarke können in gemeinsamen Aktionen durchaus eine harmonische Einheit bilden. Ein Beispiel für eine produktive Zusammenarbeit lieferten Rossmann und Jägermeister im Rahmen einer Aktion zum „Weltmännertag“ Anfang November.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 37

Handelsmarken

Marktführerschaft wird groß herausgestellt

Auch bei Eigenmarken ringen Händler um die beste Position im Ranking – und bewerben ihre jeweilige „Nummer 1“ aktiv

Neckarsulm. Beliebte Handelsmarke und expansiver Händler – eine Kombination, die möglich macht, dass eine Eigenmarke zumindest in Bezug auf das abgesetzte Volumen zum Marktführer in ihrem Bereich werden kann. Discounter Lidl nutzt diesen Umstand verstärkt in seiner Kommunikation.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 38

Handelsmarken

Lösungen im Spannungsfeld

Berlin. Inwieweit stellen die Handelsmarken führender deutscher Einzelhandelsunternehmen ein Konfliktpotenzial beziehungsweise eine Bedrohung für die Markenartikelindustrie dar? Dieser zentralen Frage ging Michael Unkel, Hochschuldozent und Lehrbeauf

[1750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 38

Handelsmarken

„Welt der Handelsmarken“ diesmal digital

PLMA veranstaltet Eigenmarken-Messe vom 1. bis 4. Dezember erstmals in seiner Geschichte online

Amsterdam. Die Corona-Pandemie hat in diesem Jahr auch der Eigenmarken-Show „Welt der Handelsmarken“ der PLMA stationär den Garaus gemacht. Die Organisatoren ließen sich nicht entmutigen. Jetzt gibt’s die Leistungsschau der Lieferanten von Private Labels halt online.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 38

Handelsmarken

Hybridunternehmen sind erfolgreicher

Die Kombination von Marken- und Private-Label-Geschäft erzielt den höchsten Unternehmenswert / Von Johannes Berentzen

München. Die Covid 19-Pandemie hat die Denkweise der Verbraucher verändert. Das hat nicht nur in Discount, Supermarkt und Nahversorgern zu ungeahnten Zuwächsen geführt, sondern eröffnet auch Herstellern neue strategische Gestaltungsmöglichkeiten. So kann der Einstieg in das Private-Label-Geschäft langfristig den Unternehmenswert steigern und gleichzeitig dem eindimensionalen Preiskampf mit dem Handel Grenzen setzen.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 39

Handelsmarken

Mit reichlich Gespür für Trendiges und Innovatives

Lebensmittelhändler zollen bestehenden sowie neuen Shopperwünschen mit einer Fülle von Eigenkreationen Tribut – LZ-Regalvisite bei Vollsortimentern und Discountern

Frankfurt. Trotz großer Herausforderungen in Corona-Zeiten haben die Händler ihre Eigenmarkenportfolios in jüngster Zeit kontinuierlich weiterentwickelt. Eine Vielzahl von Neuheiten zeigt, wie kreativ es in den Ideenküchen der Retailer zugeht.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 041

Handelsmarken

Albert Heijn sagt Euro Shopper adieu

Amsterdam. Die von Albert Heijn in den Niederlanden eingeführte Economy-Handelsmarke „AH Basic“ soll die aktuelle preisgünstige Marke „Euro Shopper“ nach und nach ablösen. Nach Angaben des Supermarktfilialisten zeichnen sich die Produkte der AH Basic-Ran

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 041

Handelsmarken

Mehr Private Labels in Großbritannien

London. Nach einer Prognose des Marktforschungsinstituts Kantar WorldPanel werden Markenhersteller aus der Ernährungsbranche im Vereinigten Königreich künftig weitere Verluste an Marktanteilen hinnehmen müssen. Der Grund: Die Eigenmarken des Handels werd

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 041

Handelsmarken

Amazon-Eigenmarke verspricht Erfolg

London. Amazon-Kunden würden auch Eigenmarken des Online-Händlers kaufen, wenn diese auf der Plattform angeboten würden. Das britische Konsumforschungsinstitut Researchfarm ermittelte, dass rund 36 Prozent der Amazon-Kunden generell zum Handelsmarken-Erw

[1116 Zeichen] € 5,75

 
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