Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 519 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 13

Industrie

Spethmann investiert in sein Markengeschäft

Laurens Spethmann Holding (LSH) wächst trotz Spartenverkauf – Profite halten nicht Schritt – Meßmer-Tee wächst stärker als der Markt

Der Meßmer-Tee-Mutterkonzern LSH wirft Teilen des Handels einen „Kampf gegen Marken“ vor. Gleichzeitig rechnet er damit, dass die Konsumenten langfristig wieder mehr Geschmack daran finden. Daher wagt sich der Hersteller aktuell mit einer neuen Nuss-Marke auf den Markt.

[4554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 12

Industrie

Dalli räumt die Chefetage auf

Ralf Mühlenberg geht – Joachim Rabe rückt zum CEO auf – Finanzchef kommt von Vorwerk – Nestlé-Manager wird Vertriebsleiter

Der Eigenmarkenlieferant Dalli stellt die gesamte Geschäftsführung neu auf. Mit Ralf Mühlenberg räumt der letzte langjährige Manager seinen Stuhl. Ein neues Führungsteam soll den Kurs beim angeschlagenen Unternehmen radikal ändern.

[4187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 12

Industrie

Absatzeinbruch bei Kaffee trifft Tchibo und JDE empfindlich

Im Handel verkaufte Gesamtmenge schrumpft um 10 Prozent – Private Labels und Melitta im Aufwind – Kaffeesteuereinnahmen deuten auf zunehmende Flaute hin

Der Handel verkauft seit Jahresbeginn deutlich weniger Kaffee. Vor allem Marken in der mittleren Preiskategorie verlieren Marktanteile. Die Bedeutung des Aktionsgeschäfts wächst.

[5152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 12

Industrie

Sonnen Bassermann stockt Portfolio auf

Niederländischer Hersteller Zwanenberg übernimmt Unox-Produkte von Unilever – Rückzug aus Handelsmarkengeschäft in Deutschland

Die Zwanenberg-Gruppe steigt unter ihrer Marke Sonnen Bassermann in das Geschäft mit Saucen im Glas und konzentrierten Suppen ein. Das Handelsmarken-Geschäft in Deutschland haben die Niederländer eingestellt – es lohne sich nicht mehr.

[4597 Zeichen] Tooltip
Marken gewinnen Marktanteile - Absatz-Marktanteil Nassfertiggerichte in Dosen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 13

Industrie

Essity gliedert Werke für Eigenmarken aus

Konzern gründet Gesellschaften für Private-Label-Fabriken – Europäischer Tissue-Markt steht vor Veränderung

Der Tissuekonzern Essity gründet Gesellschaften, um das Eigenmarkengeschäft vom Markengeschäft zu trennen. Im Rahmen der derzeitigen Sparten-Überprüfung laufen erste Gespräche mit potenziellen Käufern.

[4002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 16

Industrie

Neue Konkurrenz will Markt für süße Cerealien aufrollen

Startups positionieren sich als gesündere Alternativen zu traditionellen Produkten – Private Labels erhöhen die Ladenpreise besonders deutlich

Die Schwergewichte Kellogg und Nestlé bekommen zunehmend Konkurrenz auf dem Markt für sogenannte traditionelle Cerealien. Startups wollen mit gesünderen Varianten der oft von Kindern konsumierten Frühstücksprodukte Marktanteile gewinnen.

[5208 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 24.05.2023 Seite 61

Industrie

Metros neue Nachhaltigkeitsangebote

Mit einem Online-Leitfaden sowie neuen pflanzlichen Drinks einer Eigenmarke unterstützt Metro Deutschland Gastronomen bei ihren Nachhaltigkeitsbemühungen. Der kostenfrei nutzbare Online-Leitfaden „Mein nachhaltiges Restaurant“ bietet Orientierung bei

[1195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 16

Industrie

Essitys Umbaupläne treiben Konkurrenz um

Teile des Tissue-Eigenmarkengeschäfts stehen zur Disposition – Andere Hygieneprodukte im Fokus

Die Überprüfung des Eigenmarkengeschäfts beim Tempo-Konzern Essity beschäftigt die Branche. Die Konkurrenz fürchtet den Einstieg eines Händlers.

[3849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 18

Industrie

Hersteller bedienen aktuelle Günstig-Nachfrage

Handel und Verbraucher fordern vermehrt preiswerte Nahrungsmittel – Die Industrie reagiert mit neuen Rezepturen und Formen

Die Konsumenten müssen sparen, der Handel will sich als günstig im Wettbewerb profilieren – der Markt für Produkte unterhalb des bisherigen Preiseinstiegs wächst. Hersteller entwickeln dafür unterschiedliche Lösungen.

[4021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 14

Industrie

Tissue-Konzern

Essity überprüft das Eigenmarkengeschäft

Der schwedische Konzern Essity stellt die Eigenmarkensparte Consumer Tissue Private Label Europe mit einem Umsatz von zuletzt umgerechnet etwa 922 Mio. Euro zur Disposition. Wie der börsennotierte Konzern mitteilte, habe Essity eine Überprüfung der S

[1099 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter