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    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 34,35

    Journal Sortimente Bio

    Lockruf des Vertrauens

    Die große Bühne des Bio-Geschäfts steht im LEH. Ihr Dreh- und Angelpunkt sind die Hausmarken der Akteure. Mit ihrem konsequenten Ausbau geht die Rivalität um Märkte und Kunden des Bio-Segments in die nächste Runde. Ulrike Felger

    [8516 Zeichen] Tooltip
    Die Bio-Sortimente
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 35

    Journal Sortimente Bio

    Nachgefragt

    „Bio zum Zugpferd machen“

    Jörg Reuter, Geschäftsführer der Berliner Grüneköpfe Strategieberatung, zu der Bio-Marschrichtung des Lebensmittelhandels.

    Herr Reuter, der LEH hat den Fachhandel als Vertriebskanal für Bio weit hinter sich gelassen. Ziel erreicht? Der LEH sieht in Bio nach wie vor einen Wachstumsmarkt und deshalb ist Bio für den LEH auch weiterhin attraktiv. Ich denke aber nicht, da

    [5882 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 36

    Journal Sortimente Bio

    Marktentwicklung

    Handelsmarken machen den Markt

    Die Umsätze mit Bio-Lebensmitteln sind um fast sieben Prozent auf 4,392 Milliarden Euro gestiegen.

    [1999 Zeichen] Tooltip
    Rundum positiv - Umsatzveränderung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 035

    Journal Sortimente Bio

    NACHGEFRAGT

    Eine Welt der Lebensfreude und des Genusses

    Frau Hörmer, wie wollen Sie das Wachstum Ihrer Bio-Marke weiter ankurbeln? Der größte Kaufanreiz für Ja! Natürlich liegt in der herausragenden Qualität der Produkte und ihrem Beitrag zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung verbunden mit den Vorteilen

    [4137 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 052

    Journal Sortimente Bio

    Upgrading für Bio

    Klimaneutral, regional, fair, tiergerecht, sozial: Im Wettstreit um ethische Werte muss sich die Biobranche neu positionieren und schärfer profilieren - Bio allein reicht nicht mehr. Daher poliert der LEH seine Öko-Eigengewächse mit zusätzlichen Sieg

    Das Label Bio ist für überzeugte Stammkunden eigentlich ein all-inclusive-Paket, bestätigen Umfragen. Im Vergleich zum konventionellen Angebot kann das Biosegment bei eingefleischten Fans mit Werten wie umweltgerechter Anbau, artgerechter Tierhaltung, Fa

    [13149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 055

    Journal Sortimente Bio

    NACHGEFRAGT

    "Eine Frage der Kommunikation"

    Zusatznutzen, Werte und Mehrwert bei Bio-Eigenmarken.

    Herr Heim, reicht Bio noch als alleiniges Verkaufsargument? Bio ist heute immer noch ein sehr starkes Verkaufsargument. Vor allem, weil es für viele Kunden Synonym für Aspekte wie Nachhaltigkeit oder Regionalität ist. Diverse Medienberichte haben in der

    [5603 Zeichen] € 5,75