Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Branchenzeitschrift "Supermarket News" hat eine Reihe von Kurzinterviews mit den Vorstandsvorsitzenden der führenden US-amerikanischen Lebensmittel-Filialisten geführt. Die Frage nach den Überlebensstrategien in der aktuellen Konjunkturkris

[1650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Wirtschaftszeitung Wall Street Journal kommentiert eine Studie des Londoner Marktforschungsunternehmens Taylor Nelson Sofres, die im Auftrag des Londoner Werbeverbands, Advertising Association, durchgeführt wurde. Das Ergebnis belegt den wa

[1241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Smart ist etwas Anderes

Jürgen Wolfskeil

Die Absicht von Wal-Mart, im Preiseinstiegsbereich eine neue Eigenmarke zu schaffen und diese preislich noch unterhalb der Aldi-Preise zu positionieren, ist eine wahrhaft erschreckende Nachricht. Erschreckend insofern, weil damit der Branche erneut Preisk

[2952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Handelsmarken unter Druck

Jörg Konrad

Handelsmarken sind heute ein fester Bestandteil im Sortiment. Als eines der wichtigsten Profilierungsinstrumente im Marketingmix des Handels sind sie nicht mehr wegzudenken. Die Entwicklung ihres Umsatzanteils über die Zeit betrachtet belegt das. Handelsm

[2933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Markenartikel

HEIDI DÜRR

In den neuen Ländern hat sich in nur zehn Jahren mehr verändert als mancher heute wahrhaben will. Noch nicht lange vorbei, aber längst vergessen sind zum Beispiel die Zeiten, als in Ostdeutschland Eier aus heimischer Produktion verschmäht, für Tomaten aus

[1468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Marken brauchen Namen

Michael Schellenberger

Die medienwirksam in Szene gesetzte Spar-Qualitätsmarkenkampagne in Österreich hat zu heftigen spontanen Reaktionen der alpenländischen Markenartikler geführt. Sie wehren sich massiv gegen die konkrete Nennung ihres Namens als Produzenten und Absender der

[1468 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Konsequenz à la Aldi

ANDREAS CHWALLEK

Das Management von Aldi Nord und auch Süd scheint die Nase voll zu haben von der Politik der Nadelstiche seitens der schärfsten Wettbewerber im Discountbereich wie Lidl, aber auch Wal Mart undKaufland. Ständige Billigangebote mit Marken haben offenbar zum

[2899 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Rechtzeitig zur Amsterdamer PLMA-Messe in der kommenden Woche hat das britische Fachblatt "The Grocer" die Welt der Handelsmarken beleuchtet. 1997 setzten sie, so PLMA-Chef Brian Sharoff, europaweit rund 300 Mrd. DM und vereinigten damit über ein Fünf

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Das Pariser Fachblatt "LSA" berichtet über die Expansionspläne des Spar-Großaktionärs Intermarché. Die rund 3000 Outlets der führenden französischen Händlergenossenschaft haben letztes Jahr rund 42 Mrd. DM auf dem Heimatmarkt erlöst. Dort soll das Ver

[988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md/ebb. Der Produktionsbereich der Schweizer Konsumgenossenschaft Migros will künftig auch Eigenmarkenlieferant für die fünf umsatzstärksten britischen Lebensmittel-Großfilialisten sein. Nach Informationen der englischen Fachzeitschrift "The Grocer" will

[1172 Zeichen] € 5,75

 
weiter