Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 71

    Länderreport Österreich

    Der lange Weg der Nachhaltigkeit

    Transgourmet definiert bei vielen Warengruppen ökologische und tierfreundliche Anforderungen – Einsatz von E-Lkw

    Für den Großhändler Transgourmet sind Regionalität, Bio-Qualität und Energiemanagement von besonderer Bedeutung. Für mehr Nachhaltigkeit wird an vielen Stellschrauben gedreht.

    [3783 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 67

    Länderreport Österreich

    „Wir engagieren uns in den Regionen“

    Welche Bedeutung haben regionale Lebensmittel in den Spar-Märken in Österreich? Regionalität ist bei Spar Österreich seit der Gründung Programm. Wir haben immer schon in allen Bundesländern die jeweils regionalen Spezialitäten im Sortiment gehabt,

    [2184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 68

    Länderreport Österreich

    Transgourmet lanciert eigene Bio-Marke

    Sortimentsgestaltung als Hebel für mehr Nachhaltigkeit

    Der Großhändler Transgourmet stand im vergangenen Jahr mit Schließung der Gastronomie vor großen Herausforderungen. Das Geschäft floriert jetzt wieder, doch es fehlen Mitarbeiter im eigenen Haus, in Gaststätten und Restaurants.

    [4490 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 67

    Länderreport Österreich

    „Lidl setzt auf Regionalität“

    Lidl Österreich verzichtet seit Ende März auf den Import von Obst und Gemüse per Flugzeug. Wie stellen Sie die Warenverfügbarkeit exotischer Früchte dennoch in den Märkten sicher? Obwohl wir uns entschlossen haben, die gesamte Flugware bei unserem O

    [3152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 74

    Länderreport Österreich

    Nachhaltig als Differenzierungsmerkmal

    Transgourmet Österreich Erweiterung des Sortiments bei den Eigenmarken – Ausbau des Nonfood-Segments – Reduktion der Plastikfolie in der Logistik

    Traun. Während der Gastronomie-Großhandel in diesem Jahr insgesamt fast zu stagnieren scheint, kann sich Transgourmet Österreich gegen den Trend entwickeln. Das Sortiment wird weiter ausgebaut.

    [3689 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 74

    Länderreport Österreich

    Ist und Soll klaffen beim Zuckerkonsum auseinander

    Spar Österreich Allianz gegen zu viel Zucker in Lebensmitteln – Überarbeitung der Rezepturen bei den Handelseigenmarken

    Salzburg. Eine Allianz gegen zu viel Zucker in Nahrungsmitteln ist das Handelsunternehmen Spar mit Lebensmittelproduzenten und Ärzten eingegangen. Bis heute wurden bei den Eigenmarken 695 t Zucker gespart.

    [4813 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 58

    Länderreport Österreich

    Premiumkaffee aus eigener Rösterei

    Transgourmet Großhändler eröffnet neuen Markt in Vorarlberg – Differenziertes Preis-Leistungs-System für Kunden

    Traun. Mit der Eröffnung des Marktes in Schwarzach in Vorarlberg im Mai betreibt der Großhändler Transgourmet neun gleichnamige-Märkte, vier C+C Märkte als reines Abholformat sowie die Premiumrösterei namens Javarie.

    [2850 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 071

    Länderreport Österreich

    Rapsernte noch gerettet

    Für die VOG fallen die Erträge von Rapssaat nicht so niedrig aus wie befürchtet

    Frankfurt. Trotz Preisanstieg hat sich die Distribution von Rapso-Rapsöl in Deutschland nicht verringert, erklärt die Markeninhaberin VOG, ohne Zahlen zu nennen. Für die Linzer sind Saatreserven wichtig, denn die Ernte schwankt enorm. Walter Holzner, Vo

    [2673 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 073

    Länderreport Österreich

    Gunz produziert ab jetzt selbst

    Mäder. Die Gunz Warenhandels GmbH aus Mäder am Bodensee schlägt in ihrem Geschäftsansatz eine neue Richtung ein. Anstatt nur oder hauptsächlich Fremdware zu vertreiben, entwickelt das Unternehmen immer mehr eigene Marken und verkauft diese nach Deutschla

    [2244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 053

    Länderreport Österreich

    Konzentration auf die Handelsmarken

    Alpenmilch Salzburg forciert Markengeschäft nicht mehr - Zukunft liegt in Biomilch für Edeka&Co.

    Salzburg. Alpenmilch Salzburg zieht vorerst einen Schlussstrich unter seine Bemühungen mit Markenmilch in Deutschland. Für Österreichs fünftgrößte Molkerei ist das aber nicht schlimm; das Geschäft mit Handelsmarken-Bioware ist einträglich genug. Vergange

    [3842 Zeichen] € 5,75