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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 50

    Marketing

    LEH ist beim Thema Teuerung gefordert

    Verbraucher wünschen sich einen „starken Einsatz für tiefe Preise“ – Discounter legen in der Gunst der Konsumenten deutlich zu

    Der Streit zwischen Händlern und Herstellern um die Verantwortung für die massiven Preiserhöhungen steht aus Kundensicht unentschieden, wie eine Befragung der Unternehmensberatung Oliver Wyman nahelegt.

    [3216 Zeichen] Tooltip
    Eigenmarken als Sparstrategie - Wie hat sich Ihr Einkaufsverhalten verändert? – Angaben in Prozent Vollsortiment verliert an Zuspruch - Wo kaufen Sie hauptsächlich Lebensmittel ein? – Angaben in Prozent Noch Potenzial nach oben - Wie beurteilen Sie aktuell die Leistung der Lebensmittelhändler? – Angaben in Prozent Fleisch, Eier und Milchprodukte vorn - In welchen Kategorien sind Ihnen Preiserhöhungen besonders aufgefallen? – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 100

    Marketing

    Von Eigen- zu Kompetenzeigenmarken

    Nachhaltige Private Labels eröffnen dem Lebensmitteleinzelhandel noch ein erhebliches Potenzial

    München. Eigengewächse haben für Händler eine besondere strategische Bedeutung hinsichtlich Kundenbindung und Wettbewerbspositionierung. Gleichzeitig verschreiben sich fast alle führenden Handelsunternehmen nachhaltigen Geschäftsprinzipien. Stellt sich die Frage, ob eine Differenzierung von konkurrierenden Handelsunternehmen mit nachhaltigen eigenen Labels überhaupt möglich ist.

    [4415 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 100

    Marketing

    Von Eigen- zu Kompetenzeigenmarken

    Nachhaltige Private Labels eröffnen dem Lebensmitteleinzelhandel noch ein erhebliches Potenzial

    München. Eigengewächse haben für Händler eine besondere strategische Bedeutung hinsichtlich Kundenbindung und Wettbewerbspositionierung. Gleichzeitig verschreiben sich fast alle führenden Handelsunternehmen nachhaltigen Geschäftsprinzipien. Stellt sich die Frage, ob eine Differenzierung von konkurrierenden Handelsunternehmen mit nachhaltigen eigenen Labels überhaupt möglich ist.

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