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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 048

    Service Analyse

    Rola lebt von Aldis Gnaden

    Bilanzvergleich: Handelsmarkenhersteller versus reinrassiger Markenartikler

    Frankfurt, 17. November. Handelsmarken-Hersteller müssen mit dünnen Margen kalkulieren. Auch die Rola Weinbrennerei und Likörfabrik GmbH & Co. KG in Niederhatzkofen bei Rottenburg als Spirituosen-Hauptlieferant für Aldi Süd. Ihre Erträge sehen gemäß den

    [6456 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 044

    Service Analyse

    Auch Hautcreme-Marken müssen Emotionen wecken

    Untersuchung der Gruppe Nymphenburg zeigt, wie Marken- und Handelsmarken-Produkte Kunden zum Kauf stimulieren - Nivea vor Balea - Schlecker abgeschlagen

    München, 14. Juli. Für Markenartikel-Hersteller ist der Siegeszug der Handelsmarken beunruhigend. Zum einen kopiert der Handel dreist die Gesamtanmutung eines Produktes in Form-, Farb- und Namensgebung. Zum anderen lernt der Handel zunehmend das Einmalei

    [7168 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

    Service Analyse

    Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

    GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

    Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

    [5123 Zeichen] Tooltip
    Eckdatenvergleich LEH-Discounter

    Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 056

    Service Analyse

    Markentreue kontra Nachfragemacht

    Auszug aus dem Zentes-Gutachten zu Status und Folgen der Handelskonzentration

    LZ. Frankfurt, 20. Februar. Gegenstand der Untersuchung, so formuliert es ihr Macher, Prof. Dr. Joachim Zentes, Universität Saarbrücken, selbst, sind "die Darstellung der Ist-Konzentration und die Diskussion der bereits sichtbaren Auswirkungen bzw. der zu

    [12825 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 064

    Service Analyse

    Qualität setzt sich weltweit durch

    Weine und Spirituosen: Euromonitor-Studie belegt Abwendung von Billigprodukten

    j.b. Paris, 6. Februar. Die von Vinexpo in Paris vorgestellte umfassende Bestandaufnahme des weltweiten Wein-und Spirituosenmarktes zeigt, daß der allgemein beobachtete Absatzrückgang ausschließlich zu Lasten der Billigangebote geht. Sie dokumentiert fern

    [8332 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 058

    Service Analyse

    Duale Strategie für Markenartikeler

    Handelsmarken als Wachstumsoption / Von Martin Ohlwein und Thomas P. Schiele

    Mannheim, 27. Juli. Ob die Ergänzung des Produktportfolios um Handelsmarken von Vorteil ist, wird in der Markenartikelindustrie kontrovers diskutiert. Ungeachtet dessen engagiert sich im Gegensatz zu den siebziger Jahren, als sich vorwiegend kleine und mi

    [11230 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 072

    Service Analyse

    BBE-Spezialreport zu Handelsmarken

    LZ. Frankfurt, 18. Mai. Im Rahmen der andauernden Rezession und der damit verbundenen hohen Arbeitslosigkeit hat sich beim deutschen Verbraucher ein verstärktes Preisbewußtsein herausgebildet, das vor allem im Lebensmittelmarkt mit einem starken Qualitäts

    [1206 Zeichen] € 5,75