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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 051

Service Marketing

Discounter legen in der Käufergunst weiter zu

Markenbarometer: Kunden sind von Aldi und Lidl überzeugt - Gute Noten für Edeka

Frankfurt, 22. September. Die Lebensmittel-Discounter sind in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Vor allem die mittlere Altersgruppe stellt Aldi&Co. gute Noten aus. Klassische Lebensmittelgeschäfte werden vor allem von älteren Konsumenten bevorzugt. D

[2793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 040

Service Marketing

Handel weit entfernt von britischen Verhältnissen

ACNielsen nimmt die deutsche Discount-Orientierung im Vergleich mit anderen westeuropäischen Ländern genauer unter die Lupe

Frankfurt, 11. November. Preissensibilität, Discounter, Handelsmarken - welche Besonderheiten Deutschland im Vergleich zu den großen westeuropäischen Nachbarn aufweist, das hat ACNielsen-Manager Klaus Halsig auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin mit

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Discount-Stagnation jenseits der deutschen Grenzen Umsatzanteile der Discounter am Lebensmitteleinzelhandel (in Prozent)

Flächenüberhang Anzahl der LEH-Geschäfte pro 1 Mio. Einwohner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 045

Service Marketing

Trend zur Handelsmarke ungebrochen

Keine Kompromisse beim Bier - Hauptkaufmotiv ist der Preis - Verbraucherumfragen von Mediaedge-CIA und Dialego

Frankfurt, 9. September. Der Griff zur Handelsmarke hält unvermindert an, die Treue gegenüber Industriebrands lässt - in vielen Warengruppen - nach. Ausnahmen sind Bier, Kaffee, Tee, Zahnpasta, Schokolade, Kakao, Shampoo sowie Rasierklingen. Die bekanntes

[7158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 041

Service Marketing

Lob für Discounter-Produkte

Verbraucher erteilen Qualität und Service gute Noten

Frankfurt, 6. Mai. Schlechte Nachrichten für die Markenhersteller: Fast drei Viertel der für eine Studie befragten Verbraucher halten Discount-Produkte im Vergleich zu Markenartikeln für "gleich gut" oder "gar besser". Der wöchentliche Einkauf beim Disc

[1683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 081

Service Marketing

Eigenmarken schneiden positiv ab

Drogeriemärkte: Jüngere Kunden begrüßen Sortimentsausbau

Frankfurt, 9. Oktober. Die Eigenmarken der Drogeriemärkte werden hinsichtlich ihrer Qualität nicht schlechter als Markenwaren beurteilt. Über die Hälfte der Bevölkerung (56 Prozent) sieht Markenwaren und Handelsmarken als qualitativ gleichwertig. Dies e

[1078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 036

Service Marketing

Markenwertschätzung bleibt stabil

"Gefühlte Teuerung" treibt in den Discounter - Studie von Markenverband und Bauer-Verlag

Frankfurt, 19. Dezember. Die "Kraft der Marke" kann erst dann wieder voll zum Tragen kommen, wenn es gelingt, den Störfaktor ‚Preis' zu relativieren. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Studie "Perspektiven für den Markenartikel", die die Bauer Media KG,

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Bei Lebensmitteln wird das Haushaltsgeld umgeschichtet

Beispiel Tiefkühlkost - Qualitäts/Leistungsprofil

Beispiel Haarshampoo - Qualitäts/Leistungsprofil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 044

Service Marketing

Marke bleibt vor Eigenmarke

Branchenreport Drogeriemärkte - ZMG lotet Kaufmotive aus

Frankfurt, 28. November. Die Qualität von Eigenmarken genießt bei Drogeriemarkt-Kunden hohes Ansehen. Allerdings greift nur jeder Dritte wirklich zu. Obwohl 57 Prozent der Befragten den Handelsmarken im Vergleich zu Markenartikeln eine gleichwertige Qua

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Eigenmarken in Drogeriemärkten - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 064

Service Marketing

Verbraucher fassen langsam Zutrauen

PLMA-Studie zum Standing von Handels- und Herstellermarken im europäischen Vergleich

chr. Lissabon, 18. März. Mit unterschiedlichem Erfolg erobern die Eigenmarken des Handels die Einkaufskörbe der europäischen Verbraucher. Doch selbst in eher "unterentwickelten" Ländern entpuppen sie sich zunehmend als ernste Konkurrenz für die Markenarti

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 066

Service Marketing

Niedrigpreise ziehen nicht mehr

Frankreich: Kunden konzentrieren sich auf Handels- und Herstellermarken

jb. Paris, 8. Januar. Die Kategorie "prix bas", das Niedrigpreissortiment im französischen LEH, scheint in der Käufergunst auf dem Rückzug zu sein. In den Regalen der Großflächen und Supermärkte haben die Basisprodukte seit 1996 nach einer Marktstudie von

[2372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 056

Service Marketing

Mit Einstiegspreisen Kunden binden

GfK fragt zum zweiten Mal LEH-Marktleiter und Verbraucherinnen nach Handelsmarken

ae. Frankfurt, 19. Juni. Nach 1994 hat die GfK Panel Services, Nürnberg, nun zum zweiten Mal in einer repräsentativen Befragung LEH-Marktleiter und Verbraucherinnen zum Thema Handelsmarken interviewt. Auch für die nähere Zukunft rechnet das Gros der Mar

[3586 Zeichen] € 5,75

 
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