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    Horizont 4 vom 23.01.2014 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Ein Warnsignal

    Edeka provoziert mit Innovationsanspruch

    Mit Produktinnovationen treibt der Handel die Me-too-Industrie vor sich her – willkommen in der Welt, wie sie Markus Mosa gefällt. Der Edeka-Chef will seine Eigenmarke durch Innovationen stärken, weil Markenhersteller diese zunehmend vermissen ließen

    [1279 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 23.01.2014 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Ein Warnsignal

    Edeka provoziert mit Innovationsanspruch

    Mit Produktinnovationen treibt der Handel die Me-too-Industrie vor sich her – willkommen in der Welt, wie sie Markus Mosa gefällt. Der Edeka-Chef will seine Eigenmarke durch Innovationen stärken, weil Markenhersteller diese zunehmend vermissen ließen. Gr

    [1279 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Wachstumsträume

    Der Handel investiert in Eigenmarken

    Der Handel treibt weiter den Markt. Forcierten Edeka, Rewe, Aldi und Co im vergangenen Jahr mit ihren Kampagnen vor allem den Preiskampf, befeuern sie seit Beginn des Jahres zusätzlich in verschiedenen Auftritten in TV und Print das Thema Eigenmarken. Da

    [1567 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 012

    Standpunkt

    Handelsmarken sind keine graue Masse

    Editorial: Zunehmende Profilierung bedrängt die Klassiker

    Wer über Handelsmarken spricht, neigt viel zu oft zur Verallgemeinerung. Denn "die" Handelsmarken als amorphe, graue Masse unprofilierter, aber preisgünstiger Produkte gibt es längst nicht mehr. Schleichend hat ein Paradigmenwechsel stattgefunden, der da

    [2494 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Einkaufen ohne Reue

    Immer häufiger hören wir: Der Preis sei nicht der ausschlaggebende Punkt für den Erfolg der Private Labels. Die Markenartikelindustrie, das versuchen uns einige weiszumachen, wäre gut beraten, das Preisargument - gerade in ihre jetzigen Situation - nicht

    [3242 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Unilever attackiert Aldi

    Gefährten gesucht

    Er wirkt wie ein Spot wie jeder andere - und doch läutet er eine neue Ära ein: das Lätta-Commercial aus dem Hause Unilever. Denn damit wehrt sich zum ersten Mal ein Markenartikelhersteller gegen den Discount-Riesen Aldi. Wie stark der Markengedanke bei

    [2560 Zeichen] € 5,75