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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 20,21

Business Supply Chain Management

„Die Partner werden von ganz alleine kommen“

Detailfrage Lieferkette. Obwohl der Bekleidungshersteller Cak Tekstil von der Flexibilität des türkischen Produktionsstandortes profitiert, gilt es nun, noch so geringe Abhängigkeiten von Fernost zu kappen.

[8678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 40,41,42,44

Business Digital Supply Chain

Digital-Spezial - Supply Chain Übermorgen

24 Stunden statt 24 Wochen

Kreativideen visualisieren ohne Prototypen. Verkaufen ohne Musterteile. Produzieren ohne Ausschuss. Alles möglich, alles schon da. Aber noch nicht da, wo es sein könnte. Die Branche krankt an viel zu langen Lead Times und undurchsichtigen Lieferketten. Der Markt fordert mehr Tempo, mehr Transparenz. Der Ruf nach Sustainability wird den Designprozess, die Produktentwicklung und Produktion rasant und radikal verändern. Mit Hilfe von Daten und digitalen Prozessen.

Keine Zeit, kein Geld. Aber bitte alles nachhaltig und nachvollziehbar. Produktentwicklung steht an einem neuralgischen Punkt. Jetzt alles digitalisieren? Wir fragen einen, der mittendrin ist.

[7773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 35

Business

Shirts for Life senkt die Preise

Der Ökomode-Anbieter Brands Fashion wächst und zeigt sich erstmals als Gruppe auf einer Messe

Auch immer mehr Kunden im Private Label-, Merchandising- und Corporate Fashion-Bereich wollen nachhaltig produzierte Kleidung“, berichtet Ulrich Hofmann, CEO von Brands Fashion aus Buchholz. Sein Credo ist außerdem: „Faire Mode muss nicht teuer sein.

[2096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 030 bis 031

Business

Von Mickey Mouse bis Zara

Die deutsch-türkische Sahinler Holding konzentriert sich künftig auf Comic-Lizenzen und das Private Label-Geschäft mit Großkunden wie Zara. Dafür baut der Konzern seine Produktionskapazitäten in der Türkei aus und setzt auf Nachhaltigkeit.

Die Sahinler Holding stellt die Weichen für die Zukunft. Der deutsch-türkische Milliarden-Konzern mit Sitz in Istanbul und Würselen bei Aachen erwirtschaftet 1,17 Mrd. Euro mit Textilien, davon entfallen rund 21% auf Bekleidung, der Rest auf Garne und St

[5531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 30,31

Business

Von Mickey Mouse bis Zara

Die deutsch-türkische Sahinler Holding konzentriert sich künftig auf Comic-Lizenzen und das Private Label-Geschäft mit Großkunden wie Zara. Dafür baut der Konzern seine Produktionskapazitäten in der Türkei aus und setzt auf Nachhaltigkeit.

Die Sahinler Holding stellt die Weichen für die Zukunft. Der deutsch-türkische Milliarden-Konzern mit Sitz in Istanbul und Würselen bei Aachen erwirtschaftet 1,17 Mrd. Euro mit Textilien, davon entfallen rund 21% auf Bekleidung, der Rest auf Garne un

[5531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 057

Business Unternehmen & Märkte

Seidensticker setzt auf Bangladesch

Die Seidensticker-Gruppe hat die Zusammenarbeit mit einem langjährigen Produktionspartner in Bangladesch im Großraum Dakar erheblich ausgebaut. Der Produzent habe den Bielefeldern in seiner Fabrik eine ganze Etage mit rund 800 Arbeitskräften exklusiv zur

[899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 57

Business Unternehmen & Märkte

Seidensticker setzt auf Bangladesch

Die Seidensticker-Gruppe hat die Zusammenarbeit mit einem langjährigen Produktionspartner in Bangladesch im Großraum Dakar erheblich ausgebaut. Der Produzent habe den Bielefeldern in seiner Fabrik eine ganze Etage mit rund 800 Arbeitskräften exklusi

[899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 44

Business Panorama Industrie

Kunert bleibt hinter dem Vorjahr zurück

Der Umsatz des Strumpfkonzerns Kunert ist im ersten Quartal mit 13,6 Mill. Euro leicht unter dem Vorjahreswert von 13,8 Mill. Euro geblieben. Die Marke Kunert habe sich etwas verbessern können, Hudson blieb unter den Plänen, und der Bereich Private L

[507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 024

Business Handel

Die Vertikalisierung steht erst am Anfang

Vertikale Partnerschaften (Teil I): Der Status Quo

Wenn es um vertikale Partnerschaften geht, ist in der Bekleidungsbranche heute sowohl auf Seiten des Handels wie auf Seiten der Industrie eine hohe Unzufriedenheit zu konstatieren; die angestrebten Ziele werden häufig nicht erreicht. Dies gilt insbesonder

[10512 Zeichen] Tooltip
Möbelverkäufer und Wertvernichter Original-Zitate von Gesprächspartnern zum Thema vertikale Partnerschaften

Handelsmarken auf dem Vormarsch Handelsmarkenanteil in den Sortimenten des Handels

Erfahrung sammeln Bedeutung von Monomarkenläden aus Sicht der Industrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

[22838 Zeichen] Tooltip
Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

 
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